Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anscheinend soll ab dem Jahr 2025 Diesel und Benziner als Neufahrzeuge unmöglich sein zuzulassen.

 

"Die EU will mit neuen RDE-Tests ("Real Drive Emissions") bei der Abgasnorm Euro 7 den Schadstoff-Ausstoß auf Null reduzieren - laut Motoren-Experten ein Ding der Unmöglichkeit."

 

"Euro 7 ist somit der vorerst letzte Baustein einer Strategie, die die Elektromobiltät - vor allem Batteriefahrzeuge, bei LKW aber auch elektrische Wasserstoff-Autos - pushen und alle Alternativen erschweren bis verhindern soll."

 

Quelle: https://m.focus.de/auto/elektroauto/elektro-lobby-hat-sich-durchgesetzt-eu-plan-2025-werden-diesel-und-benziner-abgeschossen-mit-diesem-trick_id_12666924.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Freizügigkeit & Individualverkehr abschaffen - klingt nach einem sehr durchdachten & nachhaltigen Plan für den Binnenmarkt > NICHT.

 

Wahlmöglichkeit & technische Lösungen ermöglichen mit Förderung, ja. So durchboxen - nein, danke 😕 

Geschrieben

guten abend ,

 

darauf gebe ich nichts , da alternativen bis 2025 kaum vorhanden sind !

 

auf dem land schon garnicht und in der city wage ich das sehr stark bezweifeln .

 

schauen wir mal hätte jetzt der franz beckenbauer  "zitiert " .

 

gruss

Geschrieben

Wie fast alles im Leben gibt es Pro und Contra auch in dieser Thematik.. Wir können aber definitiv damit rechnen, dass sich der Strombedarf in Deutschland durch eine vollständige Umstellung auf E-Autos um einiges erhöhen wird..Viele Arbeitsplätze werden verloren gehen, während die Luft allerdings durch sinkenden CO2-Ausstoß das Ganze natürlich zu schätzen wissen wird. Schwierig sich hier auf eine konkrete Meinung festzunageln.. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb mr.jackson:

.. gibt es Pro und Contra auch in dieser Thematik.. Wir können aber definitiv damit rechnen, dass sich der Strombedarf in Deutschland durch eine vollständige Umstellung auf E-Autos um einiges erhöhen wird..Viele Arbeitsplätze werden verloren gehen, während die Luft allerdings durch sinkenden CO2-Ausstoß das Ganze natürlich zu schätzen wissen wird. Schwierig sich hier auf eine konkrete Meinung festzunageln.. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 

Ja klar erstmal werden ( wenn der Schwachsinn auch nur ansatzweise so kommt)  die bisherigen Autos hier in Europa  aus reiner Angst oder einfach nach und nach zu Dumpingpreisen verkauf und in Afrika freut man sich dann über die neu gewonnene Mobilität und die Autos verbrauchen halt da Benzin oder Diesel. Hinzu kommt, dass dann hier der Strombedarf steigt und wir kaufen dann fleißig Atom und Kohlestrom ein um die Akkus zu laden würde mich nicht wundern  wenn das dann soweit geht das noch der Strom auch China kommt ( so abwegig ist das nicht siehe Gas aus Russland Nordstream 2 ) wo er dann aus den schönen neuen Kohlekraftwerken da produziert wird. 

Von daher gibt es für mich hier kein einziges Pro sondern nur Contra und Verschiebung der Belastung der Umwelt. 
 

Ich finde die ganzen Pläne daher absolut unglaublich und so was kann man nur beim devote Deutschen Volk platzieren welches ja durch Angst vor Corona und Klima etc.  sowieso jede politische Pille schluckt. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Unsere Brexit Freunde rudern mit ihrer Insel ja gerade Richtung Amerika und haben ab 2030 die Zulassung von Verbrennern verboten. God save the Queen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...