Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 Fahrertür geht mit Fernbedienung nicht auf


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe R8 Freunde !

 

Mein Audi R8 hat das Problem, dass er sich zwar mit der Funkfernbedienung abschließen lässt aber beim öffnen mit der Funkfernbedienung geht die Fahrertür nicht auf !

Ich muss sie manuell mit dem Schlüssel aufschließen.

 

Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte ? 

 

Gruß Jörg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hatte das gleiche Phänomen mal bei einem Cayenne.

Anfangs ging die Tür noch hin und wieder auf und irgendwann gar nicht mehr. Zusperren ging aber immer.

Hab dann ein neues Türschloss bestellt/eingebaut und der Fehler war behoben. Denke also es war der Stellmotor im Schloss oder dergleichen.

Ich denke wenn der Impuls zum Zusperren noch ankommt am Schloss, dann sollte der zum Aufsperren auch ankommen und daher das Steuergerät funktionieren. Kann mich aber auch irren ich stecke da nicht so im Thema.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Am 16.11.2020 um 09:28 schrieb Wenzens:

aber beim öffnen mit der Funkfernbedienung geht die Fahrertür nicht auf !

ist im Fehlerfall nur die Fahrertüre betroffen?

Hörst Du im Fehlerfall ein Klacken in der Fahrertüre, wenn Du auf die Fernbedienung drückst?

 

Ja es ist nur die Fahrertür betroffen.

 

Jetzt geht Sie nur noch von innen auf. wenn ich mit dem schlüssel aufschließen will geht es nicht mehr. auch beim rum drehen ist es ganz leichtgängig als wäre im schloss kein widerstand.

 

Ich glaube ich muss die Türverkleidung abbauen und ein neues Türschloss einbauen.

 

Ist das schwierig ? hat jemand eine Anleitung ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...