Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
daren

Good Bye F430 Spider > Hello California T

Empfohlene Beiträge

daren
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit habe ich mich von meinem wunderschönen F430 Spider getrennt und eine neue Beziehung mit einem California T begonnen. 

Gekauft habe ich bei Werner von Luimex. Ich kannte Werner schon vorher und habe auch die vielen positiven Kommentare zu Luimex/Werner hier im Forum gelesen. Ich kann nur sagen, die sind alle komplett berechtigt. Also auch hier nochmal vielen Dank an Werner für die hervorragende Abwicklung!

Irgendwo hier im California-Thread habe ich von California-Fahrern aus dem Rhein-Main Gebiet gelesen; würde mich freuen, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen (die anderen natürlich auch 😉

Jetzt noch eine Frage an die California (T) - Profis: 

Wie kann ich TRIP A und B auf 0 stellen (hab dazu leider nichts in der Bedienungsanleitung gefunden). Danke.

Good Bye 

9CE25980-3E0A-4C76-93B0-B5070C83E418.jpeg
Hello

49567DF1-0125-4380-A804-2F70E2D201B0.jpeg

bearbeitet von daren
Ergänzung
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Daniel Düsentrieb
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb daren:

Wie kann ich TRIP A und B auf 0 stellen (hab dazu leider nichts in der Bedienungsanleitung gefunden).

während Trip A oder Trip B angezeigt wird, die Taste MODE länger gedrückt halten 💡

steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 125, allerdings etwas kompliziert 🙄

Trip-Reset.JPG

355GTS
Geschrieben

Deine Beweggründe für den Wechsel würden mich interessieren

daren
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Daniel Düsentrieb:

während Trip A oder Trip B angezeigt wird, die Taste MODE länger gedrückt halten 💡

steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 125, allerdings etwas kompliziert 🙄

Trip-Reset.JPG

Danke 👍

vor 15 Minuten schrieb 355GTS:

Deine Beweggründe für den Wechsel würden mich interessieren

Da gibt es einige:

Mehr Power, Turbo, das modernere Auto, unauffälliger,..... um nur einige zu nennen 😉

WuerttRene
Geschrieben

Glückwunsch :-))!

Der Cali sieht super aus!

FerraristiCaliSuisse
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Wechsel. 

Viel Freude, tolle Ausfahrten und wenn es mal bis in die Ost-Schweiz sein sollte, dann bitte melden. 

Allzeit gute Fahrt mit dem tollen Cali (meiner ist auch in schwarz. Batman lässt grüssen ... fast)

Luimex
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb daren:

Also auch hier nochmal vielen Dank an Werner für die hervorragende Abwicklung!

Hallo Dirk,

danke für die Blumen.... :-))!

Hat mich sehr gefreut, daß du dich für unseren California entschieden hast und wir uns einig geworden sind. Deinen Ex 430 Spider kennen ja einige CP`ler und vielleicht findet sich ja auch hier ein Interessent..... :wink:

https://www.luimex.de/fahrzeuge/ferrari/f430/1832/

Ich wünsche dir viel Spass und viele schöne Ausfahrten und Erlebnisse mit dem California T.

Saluti

Werner

355GTS
Geschrieben (bearbeitet)

viel Spaß und Freude mit deinem Neuerwerb

bearbeitet von 355GTS
Chris King
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Luimex:

vielleicht findet sich ja auch hier ein Interessent..... :wink:

Der ist wirklich toll und super ausgestattet! Hätte ich nicht einen würde ich ihn sofort kaufen! Wieso wurden denn Kupplung und Druckplatte gewechselt bei 7.990 km?

daren
Geschrieben

Hier nochmal abschließend ein/zwei Fotos:

EBD2F05D-303C-413F-93FC-FCD15BF42548.jpeg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo CP`ler,

an meinem F430 hat der Klimakompressor (bzw. eigentlich nur die Magnetkupplung) die Hufe hochgemacht. Ist ja eigentlich nur ein lumpiger Delphi Kompressor - dennoch konnte mir der freie Teilehandel nicht weiterhelfen. Weiß jemand wer die Dinger zu realistischen Komditionen im Angebot hat?

Schon mal danke für Tipps vorab.

Gruß,
      Chris
    • Liebe Freunde

Ich hatte mir letztes Jahr einen F430 mit wenig Laufleistung gekauft.
      Das Auto wollte ich nach meinem Geschmack etwas veredeln lassen. Damit meine ich Fahrwerk, Felgen und Auspuff.

Habe dann aber nach einiger Zeit bemerkt, dass das Auto nichts für mich ist. 
      Der F430 war mir einfach "zu wenig Böse" und ich hätte viel daran ändern müssen.

Es geht mir dabei nicht nur um die Motorleistung, denn dafür habe ich einen AMG.
      Den F430 habe ich verkauft und suche jetzt etwas emotionaleres.

Auf meiner Suche bin ich immer wieder auf den F360 Challange Stradale und den F430 Scuderia gestossen. 
      Optisch gefällt mir den Stradale sehr gut und ich denke auch, dass es das krassere Auto ist. Wobei der F430 natürlich das neuere Fahrzeug darstellt.

Der F430 Scuderia hat mehr Leistung, aber wie bereits erwähnt, brauche ich das nicht unbedingt.
      Die Leistung vom Stradale würde mir ausreichen.

Ich bin momentan etwas hin und her gerissen, welches Auto ich mir zulegen sollte.
      Bei beiden Autos müsste ich nichts mehr ändern, denn die sind exakt so, wie ich es mir eigentlich immer schon gewünscht habe. 
      Fahrwerk, Auspuff, Innenausstattung etc. sind perfekt für mich!

Vom Preis her ist der Stradale in der Schweiz eindeutig etwas höher angesiedelt, dafür aber sehr wertstabil.
      Hier habe ich nur wegen dem Alter etwas bedenken oder muss man das nicht so kritisch sehen?

Preislich sind für mich beide Autos realisierbar, aber ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.

Ein Beispiel:
      Am letzten Samstag habe ich mir einen Stradale angesehen. Jahrgang 2003 mit 15`600km für CHF 229`000.-.
      Für einen Scuderia, mit 15`000km müsste man CHF 180`000.- in die Hand nehmen.

Noch ein Vergleich: Für den Preis vom Challange bekommt man in der Schweiz einen 488 GTB mit 25`000km Fahrleistung...:-)

Welches Auto würdet Ihr kaufen?

Viele Grüsse aus Zürich
    • Servus Ferraristi
      mein F430 Spider F1 wird bald 15 Jahre. Im Wartungsheft steht nach 15 Jahren müssen beider Airbags und beider Gurtstraffer gewechselt werden.
      Kostenvoranschlag 5.700€ brutto.
      kann mir von euch jemand sagen, ob das Sinn macht bzw. sein muss? Gibt es eventuell andere Methoden? Oder lässt sich eine Funktionsprüfung durchführen?

herzlichen Dank für eure Hilfe 
      Alex

• Hallo liebe Gemeinde,
      ich interessiere mich für einen gebrauchten Ferrari F430 und habe mir in der letzten 14 Tagen 5 Fahrzeuge angesehen.
      Bis jetzt bin ich mir noch sehr unsicher, da mich am Ende doch immer irgendetwas gestört hat.
      Entweder waren die Besitzer nicht korrekt angegeben, das Scheckheft hat gefehlt, Wartungen wurden nicht eingehalten oder man müsste nach dem Kauf in einen neuen Service investieren...

Suche einen F430 mit folgender Ausstattung:
      CCBremsen, Racing Sitzen (evtl. mit 4 Punkt Gurten), Carbon Paket, Carbon Lenkrad und gegebenenfalls mit Challenge Grill

Das Auto sollte eigentlich nicht mehr als 30.000km gelaufen sein.
      Die Vorbesitzer sind mir schon wichtig. Ich dachte an maximal 2 Vorbesitzer.
      Solch ein Auto wird ab 4ter Hand doch nicht mehr gekauft oder?
      Was haltet Ihr von Importfahrzeugen aus dem Ausland?

Für mich ist wichtig, wie Ihr diese Situation mit dem Auto seht?
      Mit dieser Ausstattung sind momentan nur Autos im Netz, welche an der 100k Marke kratzen.
      Ist das für solch Autos zu teuer? Ist das größenwahnsinnig jetzt so viel Geld in ein solch Auto zu investieren?
      Der Sprung zum 458 ist nämlich nicht mehr groß.

Wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir behilflich sein könntet und mit mir eurer Erfahrungen teilt.

Gruß
      Gaggi23
    • Hallo an alle,

ich möchte gerne bei meinem F430 die Lautsprecher wechseln also die in den Türen und die zwei Hochtöner an der Säule.

Hat dies schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen welche Maßen die 4 Boxen haben?

Markentechnisch kenn ich mich leider auch nicht aus.
      Könnt Ihr mir welche weiterempfehlen?

Ich weiß natürlich das es nur mit diesen 4 Boxen kein B&O Soundsystem das Wasser reichen kann jedoch sind die originalen Lautsprecher nicht gerade das was ich mir klangtechnisch wünsche.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort!

Liebe Grüße
      Josef

• Neu erstellen...