Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Wer kennt den 812 Omologata?

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Der 10. One-off V12-Frontmotor Ferrari hört auf den schlichten Namen Omologata!

Ein europäischer Ferrarisammler gab diesen GT auf Basis des 812 in Auftrag. Gefragt waren futuristische Linien gepaart mit bewährter Technik.

Lackiert in Rosso Magma wurde das Einzelstück jetzt dem stolzen Eigentümer übergeben. 

4521A19D-7048-4B78-B0EB-625D43722EC6.jpeg

5D469D0A-D4ED-4A48-A78C-321A34ED5772.jpeg

9E5FA140-F9FC-4B86-A215-9411EB526880.jpeg

69CF0F09-1043-4D6B-A9CB-B6582634563F.jpeg

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Chris King
Geschrieben

Kann man ungefähr sagen, was ein solches Einzelstück kostet?

Kurt_Kroemer
Geschrieben

Hat Clapton wieder zugeschlagen? 😱

F40org
Geschrieben

OlliSLS82
Geschrieben

Da bist du bei Ferrari, je nach Aufwand zwischen 3 und 9 Mio € unterwegs... 

tobi70
Geschrieben

Vor allem die Heckansicht sieht richtig gut aus.

JoeFerrari
Geschrieben (bearbeitet)

Ein ganz ansehnliche Einzelstück. Da gabs schon deutlich hässlichere Exemplare. Seine Verwandschaft zum 812 ist aber unübersehbar. Die futuristischen Linien kann ich aber nicht erkennen. Im Gegenteil für mich schwingt da viel Retroperspektive mit.

bearbeitet von JoeFerrari
Kurt_Kroemer
Geschrieben

Für mich auch eher oldschool; mich erinnert er sehr an den GTO.

losvy
Geschrieben

Rosso Magma ..... bellissimo !!! 😍😮🥰

Mark77
Geschrieben

Nummer 7 deutet entweder auf CR7 hin sprich Ronaldo, das denke ich auch wenn man seine Garage sieht. Oder nen F1 Fahrer aber hier ist die Nr 7 echt schwer zu definieren, Massa, Raikkönen, Schumi... glaub ich weniger! Ronaldo macht in Autos, Autos die er gefahren hat sind gleich mal mehr wert, siehe seinen Bugatti Sondermodell und der Ferrari wird sicher auch 200% an Gewinn in 2 Jahren bringen. ABER: Nur vermutet! Bleibt gesund! 

F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo Forumsgemeinde, 

ich bin gerade dabei mir wieder einen Ferrari zuzulegen. Meine Wahl fiel eigentlich auf den 812 Superfast. 
      Ich habe gehört das er aber seit 12/2019 nicht mehr bestellbar sein soll? Stimmt das? Das kann doch eigentlich nicht sein, er ist ja erst 2017 erschienen und VOR ALLEM kann man ihn auf der Ferrari Homepage konfigurieren. 

Für einen Nachfolger ist die Zeit doch normalerweise viel zu früh? I. d. R. kommt ja alle 5 Jahre ein Nachfolger bei Ferrari. Und von einem Nachfolger ist im Netz auch nichts zu finden. 

Für mich macht das alles keinen Sinn. 

Es wäre super wenn Ihr mich hier erleuchten könntet! 

Sollte das wirklich stimmen bin ich gespannt warum, und dann muss ich wohl umschwenken auf nen F8 oder Roma, ggf. noch Portofino.... SF90 scheidet (leider, DER wäre schon was... ) preislich aus. 

Danke. 
    • Ich dachte bisher immer, dass Scuderia Shields auf einen Ferrari gehören. Und auf einen 812 sogar die painted Scuderia Shields. Jetzt habe ich kürzlich live einen 812 ohne Scuderia Shields gesehen und fand es auch gut.
      Wie ist Eure Meinung dazu?

• Er dreht bereits seine Runden und soll mit 860 PS kommen.

• Hallo liebe Ferrari Liebhaber und Liebhaberinnen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Eine bestimme Frage hat mich dazu bewegt, mich in diesem Forum anzumelden und die Hoffnung, dass ich hier auf diese Frage eine hilfreiche Antwort bekomme. Zunächst einmal, wie schon im Titel ausgeführt, mein Anliegen: Ich würde mich gerne der Besitzer eines Ferrari 812 GTS nennen. 

Schon in meiner Kindheit kam mit Motorsport in Berührung, fuhr sehr erfolgreich Kart und entwickelte in meiner Jugend eine Begeisterung für die Marke Ferrari. Natürlich waren es damals nur Träumereien einmal die Ehre zu haben, einen Ferrari mein Eigentum nennen zu dürfen. Nun aber, bin bzw. wäre ich, durch großen unternehmenerischen Erfolg, finanziell dazu in der Lage mir diesen Traum endlich zu erfüllen. Allerdings ahne ich, durch studieren einiger Foreneinträge mit ähnlichem Hintergrund, dass mir diesbezüglich höchstwahrscheinlich Steine in den Weg gelegt werden würden.
      Mein immer noch sehr junges Alter. Ich bin Anfang/Mitte 20. Bin ich nicht in Besitz eines anderen Ferrari Modells. (Natürlich bedingt durch mein junges Alter!!!)  Bin ich kein Mitglied eines Ferrari Clubs o.ä.. Nun stellen mir sich folgende Fragen:
      Gibt es trotzdem die Möglichkeit, einen Ferrari 812 GTS inklusive Wunschaustattung (Farbe, Interior etc.) zu bestellen?  Wie ist es möglich, als ein Mann meines Alters, einen Einstieg ins "Ferrari Universum" zu schaffen bzw. trotz dessen, dass ich keinen Ferrari besitze, zu einem Ferrari Besitzer zu werden? Will Ferrari keine (jungen) Neukunden? So zumindest lese ich es aus anderen Foreneinträge heraus.  VIELEN DANK für euer Zuhören und eure Hilfe! 
    • Hallo Zusammen,

mein 812 SF wird wohl im Januar ausgeliefert. Meine Versicherung (HUK) weigert sich den Wagen zu versichern - bin seit 30 Jahren dort Kunde und wir haben 3 Fahrzeuge dort versichert. O-Ton des Vertreters am Telefon:"Sammlerfahrzeuge sind nicht Bestandteil der Daseinsvorsorge und können daher von uns nicht versichert werden".
      Bei welchen Gesellschaften habt ihr eure Ferraris versichert? Würde gerne wechseln und insbesondere den niedrigen Schadensfreiheitsrabatt meines BMW mit nehmen. Ein Neuvertrag für den 812 dürfte eher kostspielig sein.
      Schon mal Danke für Eure Antworten!

• Neu erstellen...