Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Differentialöl wechseln beim Cayenne GTS

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, 

würde gerne bei meinem Cayenne GTS EZ 01/2013 das Öl am Differential wechseln. Leider hab ich nichts verwertbares gefunden welches ÖL und welche Menge genau da rein muss. Vielleicht kann mir da ja jemand Weiterhelfen der dies schonmal gemacht hat oder Infos darüber hat.

Besten Dank....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo an alle,

bin 36 und aus Wien.
      Fahre seit kurzem (3 Monaten) ein Cayenne S 955 (bj. 05)

Habe leider seit kurzem Probleme mit der Batterie Spannung..

also es wurden alle Sicherungen und das nachbau Android Radio schon überprüft..

es gibt Tage wo mein Auto nach 4 Tagen ohne Probleme bei -5 Grad startet, dann gibt es Tage dass die Batterie Tiefentladen ist sogar bei  +Grade  und nicht mehr funkt..

Batterie ist neu Varta 110 
      Keyless funktioniert nicht - hat eine Woche vor dem Problemen noch gefunkt.
      Wegen der Batteriespannung geht die Fehlermeldung "Allradantrieb defekt" an .. aber beim zweiten startvorgang löscht sich das ganze weg.

bitte v.d.h. um Hilfe und Ratschläge..
      ausgenommen der PZ habe ich keinen Experten leider.
      vllt kennt wer von euch im Wien und umgebung einen Experten 

danke schon mal für die Antworten

mfg 
    • Hallo, vor 2 Woche war sehr viel Schnee und ich konnte die Heckklappe elektrisch nicht öffnen da sie gefroren war und ich etwas härter händisch aufgemacht habe. Seit dem Funktioniert das ganze nicht mehr. Es macht eine piep Ton und zeigt mir permanent das die Heckklappe offen ist. Bitte um Hilfe 
    • Hallo Gemeinde,
      kann mir jemand sagen an was ich erkennen kann, ob es sich bei meinem Wagen um einen GTS handelt oder nicht.
      Abgesehen von den Verbreiterungen und den Aufklebern etc. dachte ich dass man den Hinweis in der Serien Nummer
      sehen sollte .... Leider fehlt mir dazu das nötige Fachwissen.

Falls jemand was weiß ... würde mich freuen.

Die Serien Nummer ist wie folgt 
      BJ 1973
      DeTomaso874 * THPNMT 04961 *
      Motor 04090
      Fahrgestellnr. 09461

Vielen Dank
      Grüße Hans 

• Hallo.

Mir liegt die Preisliste vom 812 SF Stand Juli 2019 vor.
      Kann mir bitte jmd. sagen, ob die so weiterhin für den 812 GTS (abgesehen vom Grundpreis) gültig ist oder sie gar zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus!
    • Seit langem mal wieder nen Post von mir

Hallo Leute,
      ich hab da mal ne Frage bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

Kann man anhand des Altöls eines Dieselmotors auf den Grad der Schmierung bzw. den Verschleiß der Lager schließen?

Hintergrund: Wir haben die Ölfilter der beiden Dieselmotoren unseres Katamarans ziemlich lange nicht gewechselt (war nie meine Baustelle...) und heute auf dem "Leistungsprüfstand" festgestellt, dass beide Filter einer non-permeable Membran (© 2008) nahekommen, zu deutsch: sie sind absolut dicht...

Nun ist einfach die Frage, wie es um die beiden Motoren steht, akustisch is nichts festzustellen und sonst wüssten wir nicht wie wir es feststellen können. Nun kam ich auf die Idee, vielleicht über das Motoröl irgendeine Diagnose zu bekommen, vielleicht seriöser als Jahrmarkt-Kaffeesatzlesen.
      Steht der Lagerschaden direkt bevor oder kommen wir da noch drum rum? Wurde das Kupfer der Lager schon abgerieben oder nicht...

Vielleicht habt ihr da ja nen paar Ideen, is ja schließlich nichts anderes als beim Auto *duck|renn|undwech*

• Neu erstellen...