Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ministerialratEs wurde hier auch schon berichtet, dass die Produktionsbilder vom Neuen erst in der App waren, als der Wagen mehr oder weniger schon beim Händler stand. Also die App schein nicht wirklich online zu sein. Obwohl das bei meinem vorherigen Ferrari gepaßt hat. 

Mal wieder so ein Werkstudent, der in den Ferien die Daten pflegt. 😀

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Upgrade von Normalsitzen auf Carbonsitze ging innerhalb 1,5 Wochen und das sogar am Sonntag. Das Downgrade meiner Felgen von Grigio in Normal ist seit drei Wochen unverändert. 

vor 3 Minuten schrieb Porto2020:

Produktionsbilder vom Neuen erst in der App waren, als der Wagen mehr oder weniger schon beim Händler stand

Schlimm.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ministerialrat:

@Porto2020

@Keles

Freut mich für euch, wenn endlich etwas weiter geht. Seid ihr über die "Vin" bzw. die "richtige Farbe" mittels Mail benachrichtigt worden, oder sieht man das nur auf der Ferrari Seite?

Die Farbe war schon von Anfang an richtig ..

EA26CD6D-E4BE-47B2-9FB9-3F48FB46828E.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das war bei mir auch drin, scheint das Standard Image zu sein. Das Bild wurde nun auf meine Konfi geändert. Kann aber wohl auch der Händler machen, sodass das nichts heißt. Nur wenn die VIN da ist, wurde der Wagen „geboren“!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Mea culpa, habe die Satzreihung vertauscht. Bei @Porto2020wird jetzt die richtige Farbe angezeigt.

@Kelestolle Farbe.

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Porto2020:

Ok, laut AMS wurden letzte n Monat ca. 100 Ferraris neu zugelassen in Deutschland. Das ist schon eine Hausnummer. Da tut sich doch noch was. 

😂😂

Tolle Statistik..... 9 davon waren meine Tageszulassungen... 😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
  • Wow 2
Geschrieben

Das sind ja fast 10 %. Werner 👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Luimex:

😂😂

Tolle Statistik..... 9 davon waren meine Tageszulassungen... 😂

Auch für die nur 9 Tageszulassungen braucht Ferrari Kabelbäume und Chips etc.  . Darum ging es doch, dass sich in Italien noch etwas dreht, oder?

Geschrieben

Hm, ich denke diese Tageszulassungen entsprechen nicht den eigentlichen Neuzulassungen, die Rückschüsse auf die Produktion zulassen. Und wenn ein Werner da in Deutschland schon fast 10% ausmacht? 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was sind denn dann die Tageszulassungen? Darunter verstehe ich Fahrzeuge, die noch nicht zugelassen waren und über die Tageszulassung aus dem Neuwagenkorsett heraus, dem Händler zusätzliche Möglichkeiten zu Verkaufsrabatten ermöglicht.

Das wären dann u.U. Fahrzeuge, die vor längerer Zeit produziert wurden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Farbe und Konfig ist jetzt schon seid ca 6 Monaten richtig! Von der Vin allerdings weit und breit keine Spur 🤷 Glaub die App wird eher mal sporadisch und nach Lust und Laune „befüllt“  

30D4A85A-188A-4B0E-BEA6-77564A0378DE.png

Geschrieben

Da gibt es wohl einige, die auf den Portofino warten.

Die werden nun schon aus ganz Europa mit Tageszulassungen nach Deutschland in den Markt gebracht und das noch zu saftigen Preisen. Da wird es doch wohl nicht ernsthafte Probleme geben?

Geschrieben

Wahrscheinlich wird noch der 1. Mai abgewartet, damit dann auf den Auslieferungen die Preiserhöhung angerechnet werden kann. Die anderen Modelle sind ja auch begehrt, zudem muss der F8 noch vor den Werksferien abgearbeitet sein und Platz machen für den 296. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist die Anzahlung kurz bevor das Auto kommt oder jeder Händler macht es nach seine Art.? Anzahlung  = Anlieferung..?

Keine Anzahlung aber Lieferung..

Keles

Geschrieben

Üblicherweise ist die Anzahlung direkt nach Vertragsabschluss fällig und bei Lieferung der Restbetrag. Die Höhe der Anzahlung differiert allerdings etwas von Händler zu Händler.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich musste bis jetzt nichts bezahlen und es wurde auch nicht darüber diskutiert.

VN Nummer habe ich schon bekommen, Anzahlung Anfrage wird wahrscheinlich auch kommen. 
Keles 

Geschrieben

Dann gibt es ja kein Halten mehr. In 2-3 Wochen ist er dann da. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 2.4.2022 um 20:58 schrieb Keles:

Ist die Anzahlung kurz bevor das Auto kommt oder jeder Händler macht es nach seine Art.? Anzahlung  = Anlieferung..?

Keine Anzahlung aber Lieferung..

Keles

Ja genau, bei mir direkt volle Anzahlung nach der Bestellung, aber keine Lieferung. Statt Frühling nun Herbst. Das nennt man, glaube ich, worst case scenario 🥵🤑🤮😤

• Wow 1
  • Traurig 2
Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

dann handhabt es jeder Händler anders… ich habe direkt nach Bestellung einen kleineren Betrag anzahlen müssen, die restliche Anzahlung wird bei Lieferung fällig.

mfg

Normi

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also mein Händler hat bei der letzten Auslieferung den vollen Preis verlangt. Von Anzahlung war da keine Rede mehr 😀  .

Ich glaube, bei der nächsten Bestellung muss ich mit Chauffeur und Anzug kommen. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Keles:

Das Erste Bild ist zusehen 😀(Ferrari App)

Oh toll, Gratulation 👍 Was ist das erste Bild? Rohkarosse? Herzliche Grüße und halte uns auf dem Laufenden! Da ich das erste Mal Ferrari Neukunde bin, bin ich gespannt wie alles so abläuft! 
bei mir steht leider immer noch „Warteliste“ 🙁

Geschrieben

Das erste Bild ist eine Rohkarosse, ob da noch andere kommen weiß ich nicht, bin halt auch ein Neuling 😊

• Gefällt mir 4