Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Porto2020:

Auf der Autobahn völlig unbrauchbar, da der minimale Abstand so groß ist

Interessehalber - auf welche Marke bezogen? Bei Benz kannst du den richtig klein einstellen!

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Audi , VW und MB. 
Bei Ferrari mag es sein, dass sich niemand traut, sich da reinzuquetschen. Das Überhol Image ist ja recht gut. 

In Holland fahren die in eine Lücke rein, wenn vorne und hinten noch 1 m Platz bleibt. Das macht kein System mit. 

Geschrieben

Never ever!!! Ich kenne es nur vom Benz, da finde ich den "Sicherheitsabstand" auf der Minimaleinsteillung schon als "grenzwertig" !!!

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ok, der MB war ein Mietwagen, den ich dann vielleicht nicht richtig eingestellt habe. Im Ferrari kann das dann auch noch mal eine andere Nummer sein, dass es sich keiner wagt , sich vor einem reinzuzwängen. Also jeder bestellt es dazu, wenn er es braucht. 😇

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wie sind denn die Erfahrungen in Bezug auf Verarbeitungsqualität und störungsfreiem Betrieb beim Portofino? Seid Ihr insgesamt zufrieden oder gabe es besondere Themen zu diesen beiden Punkten? Hier würden mich Eure Erfahrungen sehr interessieren und ob man hier einfach etwas mehr Toleranz im Vergleich zu den deutschen Marken mitbringen muß. Auch würde mich interessieren, ob Ihr eine bestimmte Versicherung als Spezialist für dieses Segment empfehlen könnt. Vorab schon vielen Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen.

Geschrieben

Nie Probleme gehabt. Verarbeitung top. 2 Jahre 15.000 km.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

vielen Dank, Porto2020, das hört sich prima an. Hast du eine Garantieverlängerung gemacht bzw. erachtest du das als sinnvoll?

Geschrieben

Garantieverlängerungen ist Geschmacksache und hängt auch von der beabsichtigten Nutzung ab. Die Verlängerung gibt es ja auch nicht umsonst, sondern zu Ferrari Preisen 🤑 , irgendwas um 5000€ pa.   
Eigentlich halte ich den Portofino für ein robustes Auto, wenn man ihn vernünftig behandelt. Vorallem sollte der M alle Kinderkrankheiten beseitigt haben. Im normalen GT Alltag, wird er ja kaum belastet. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Gibt keine nennenswerten Probleme. Fahre seit Jahren störungsfrei Ferrari. Als Versicherung kann ich Dir die Württembergische empfehlen. Die sind bezahlbar und auf solche Fahrzeuge spezialisiert.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

Als Versicherung kann ich Dir die Württembergische empfehlen.

Kontaktiere hierzu einfach unseren CP Versicherungsspezialisten Rene   @WuerttRene

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Lackierung und Felgen passen schon mal... Aber innen ist er doch braun oder? Dachte Du wolltest bordeaux?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Innen ist ja eher deine Konfi. Sah aber nicht schlecht aus. Terra Brucciata

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Passt das zu Silber? 🤔 Eher zu grau oder schwarz. Würde bei Bordeaux bleiben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich auch. Stand da gerade rum und sah interessant aus-also Foto.😃

• Gefällt mir 3
Geschrieben

VN Nummer ( Fahrgestellnummer) ist jetzt zusehen😀

Mal schauen was danach kommt.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Meiner ist seit gestern in der richtigen Farbe zu sehen. Aber keine VN. Wenn die vergeben ist, müsste eigentlich der Produktionsplanungsprozeß starten. Dann ist kein halten mehr. 

Vielleicht produziert Ferrari in einer Woche die Portofinos und in den nächsten 3 Tagen die F8 usw. 😀

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann seid ihr mir ja Jahre voraus. Meine App ist immer noch stolz darauf mir mitzuteilen, dass beim Testarossa die Garantie abgelaufen ist. 😂

• Haha 8
Geschrieben

Musst dir nur einen Neuen bestellen, dann kannste auch mitreden 😀  

• Haha 1
Geschrieben

@Porto2020

@Keles

Freut mich für euch, wenn endlich etwas weiter geht. Seid ihr über die "Vin" bzw. die "richtige Farbe" mittels Mail benachrichtigt worden, oder sieht man das nur auf der Ferrari Seite?

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Porto2020:

Musst dir nur einen Neuen bestellen, dann kannste auch mitreden 😀  

Neuen Testarossa?

Gute Idee, Wo gibts den?

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ministerialrat:

@Porto2020

@Keles

Freut mich für euch, wenn endlich etwas weiter geht. Seid ihr über die "Vin" bzw. die "richtige Farbe" mittels Mail benachrichtigt worden, oder sieht man das nur auf der Ferrari Seite?

Nur in der App. 
@fridolin_pt Ist da ein Unterschied ob Testarossa oder aktuelle Modelle? Werden doch eh nur wenige ausgeliefert, wenn überhaupt. Oder?

Ok, laut AMS wurden letzte n Monat ca. 100 Ferraris neu zugelassen in Deutschland. Das ist schon eine Hausnummer. Da tut sich doch noch was. 

• Gefällt mir 3