Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit dem 407 PS TwinTurbo (N63B44)


Noc06

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ans Wiesmann Forum!

 

Ich hätte mal eine Frage in die Expertenrunde: gibt es Erfahrungen mit dem 407PS TwinTurbo Motor (Baureihe N63B44) und falls ja, wie fallen die bei den Wiesmännern aus? Wenn man Turbomotoren bzw. deren Konzept mag, ist der sicherlich super, nur wie sieht es mit den Problemen (Haltbarkeit, Motorschäden, etc.) aus, über die man im Netz (zumindest BMW-seitig) ständig stolpert? 

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Somicon,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Das von der Motorenbaureihe nur wenig im Umlauf sind, hatte ich schon gesehen. Hatte gehofft, dass sich hier im Forum ggfs. jemand findet, der Erfahrungen mit der besagten Maschine sammeln konnte.

 

Viele Grüße 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicherlich vollkommen richtig - und mir ist durchaus auch bewusst, dass im Netz eigentlich fast immer die "Unzufriedenen" zu finden sind, die ihrem Unmut ggfs. ein wenig Luft machen wollen/müssen. 

Zumal man dann ja auch erst mal einen weniger haltbaren "erwischen" muss... gibt ja auch genug im Markt (BMWs) mit deutlich über 100k an Laufleistung. Scheint also gefühlt auch gar. nicht per se jede Maschine zu betreffen.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...