Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappenauspuff wird beim fahren leiser


Empfohlene Beiträge

Hallo. Habe einen Turbo der ersten Serie mit Sportabgassanlage vor der Haustür stehen. Ich kann klar erkennen dass die Klappen am Auspuff offen sind. Klanglich brummelt er etwas V8 Like im Stand. Ab normalen Fahrgeräuschen ist’s aus mit Klang.

Ist das normal? Es muss nicht gleich M oder AMG Knall sein aber so ein bisschen mehr hätte ich mir schon erwartet. 

 

Sorry vergessen es ist ein Panamera. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Er schließt mit Sicherheit die Klappen nach einer Zeit wieder.

 

Stell mal auf Sport/Sport Plus und lausche ob sich etwas ändert.

 

EDIT: kann mich nicht mehr erinnern...aber 911er und Cayenne hatten eine Taste für den Auspuff. Hast du eine?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo 
      ich habe eine frage zwecks klappenauspuff Steuerung. 
      Es gibt ja welche mit Fernbedienung zum Nachrüsten. 
      Hat es jemand von hier schon eingebaut?!
      Wo kann man „Plus“ anschließen?
      Bin für jede Info dankbar. 
      Vielen Dank im Voraus 
    • Hallo zusammen, weiß jemand ob der Auspuff vom Ghibli beim Quattroporte M 139 passt?,Danke für jeden Antwort. Giosua 
       
    • Für meinen F-355 GTS, Bj. 1999 kommt nur ein Capristo Klappenauspuff mit Fernbedienung in Frage.

      Ich stehe vor der Kaufenscheidung, Stufe 1, 2, oder 3.

      Eigentlich bevorzuge ich die Stufe 2, die soll lt. meinem Händler bei 3.500 Euro inkl. Fernbedienung liegen.

      Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten 1 - 3 kenne und keinen Fehler machen will, fage ich an, was ihr mir raten würdet (+/- 500 Euro kein Problem).

      Ich willl keine grossen Eisdielen-Erlebnsse, aber nur weg von meinem jetzigen Standard Normal-Softy-Auspuff.

      Danke für Eure Hilfe und Gruss,
      Horst
    • Hängt den Italia von 0-100km/h, als auch auf dem Nürburgring ab. Und das bei vermutlich über 2t......
       
    • Hat jemand zufällig Erfahrung sammeln können (und kann evtl. darüber berichten), wie sich das Fahrverhalten des Panamera Turbo (971) auf dem Track zwischen den beiden Felgengrößen 20 Zoll und 21 Zoll unterscheidet?
      Kannst Du,  @Tom_H , möglicherweise etwas dazu sagen?

×
×
  • Neu erstellen...