Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster Ferrari California T HS


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle. Am Montag ist es soweit, ich werde als langjähriger 911 Fahrer meinen ersten Ferrari übernehmen; einen 2017 California T HS aus erster Hand mit weniger als 10'000km in Grigio Titanio und Terra Bruciata Interior. 

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glückwunsch zum Ferrari, ich hatte in meinen Jugendzeiten auch mehrere 911er, aber Ferrari ist halt was anderes, der steht nicht wie die Flachkäfer an jeder Straßenecke Rum, wenn ich bei uns in die Stadt fahre, begegnen mir bei den ca. 7 Kilometer Fahrt ca. 6-8 Porsche, das langweilt mich mit der Zeit.😄

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Thorsten0815

Einen HS durfte ich auch mal eine Woche als Ersatzwagen fahren. 

Der Auspuff dieser speziellen Edition des California wäre mir aber auf Dauer zu laut. 

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen.

 

  • Gefällt mir 1
vor 48 Minuten schrieb 992 Boxer:

Den 992 plane ich zu verkaufen.

Glückwunsch auch von meiner Seite. Eigentlich hast Du dann aber den falschen Usernamen.

 

Mit meinem Usernamen habe ich zumindest eine kleine Flexibilität von Ferrari über Lambo und Pagani bis hin zur Ducati oder Piaggio Vespa 🤪

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb 992 Boxer:

Hab noch nicht herausgefunden ob man den einmal gewählten Usernamen ergänzen oder erweitern kann. Denn das würde ich gerne tun, da nicht mehr in meinem Rücken geboxert werden wird.

Nein, geht nicht. So können alle Beiträge auch nach Jahren dir zugeordnet werden.

Sieh es positiv, so weisst du, mit welchem Auto du hier gestartet bist. Es gibt Unmengen Usern, denen es gleich geht. 

 

  • Gefällt mir 3

HS: Straffere Federn vorn um 16, an der Hinterachse um 19 Prozent. Adaptivdämpfer neu abgestimmt. Doppelkupplungsgetriebe schaltet im Sport-Modus 30 Prozent schneller hoch und um 40 Prozent schneller runter. Im Sport-Modus gibt es zudem eine deutlich straffere Fahrwerks-Abstimmung als beim normalen California, dazu eine sportlichere Kennlinie für Traktionskontrolle und die Lenkung. Ach ja, er tönt auch lauter und agressiver dank klangkräftigerer Auspuffanlage.

Der HS gestraffte Cali T dämpft übrigens im Comfortmodus immer noch deutlich besser als mein 992s mit PASM Sportfahrwerk. Letzteres würde ich übrigens nicht empfehlen, ist m.E. zu ruppig.

Insgesamt ist das HS Paket für meinen Geschmack eine gelungene Sache.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...