Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
992 Boxer

Mein erster Ferrari California T HS

Empfohlene Beiträge

992 Boxer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an alle. Am Montag ist es soweit, ich werde als langjähriger 911 Fahrer meinen ersten Ferrari übernehmen; einen 2017 California T HS aus erster Hand mit weniger als 10'000km in Grigio Titanio und Terra Bruciata Interior. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MaxF
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 992 Boxer:

Grigio Titanio und Terra Bruciata

Traumhafte Farbkombination. Sehr elegant. Gratuliere!

F40org
Geschrieben

Terra Bruciata und außen Grigio Titanio - das klingt nach edel und stimmig. 

 

Viel Spaß beim Eintauchen in die Ferrariwelt. 

FerraristiCaliSuisse
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch & welcome to the "good" side. Allzeit gute und sichere Fahrt.

Siggi53
Geschrieben

Glückwunsch zum Ferrari, ich hatte in meinen Jugendzeiten auch mehrere 911er, aber Ferrari ist halt was anderes, der steht nicht wie die Flachkäfer an jeder Straßenecke Rum, wenn ich bei uns in die Stadt fahre, begegnen mir bei den ca. 7 Kilometer Fahrt ca. 6-8 Porsche, das langweilt mich mit der Zeit.😄

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
JoeFerrari
Geschrieben

Hallo

bin gespannt auf Fotos der Farbkombinationen... und der 992 bleibt?

Thorsten0815
Geschrieben

Einen HS durfte ich auch mal eine Woche als Ersatzwagen fahren. 

Der Auspuff dieser speziellen Edition des California wäre mir aber auf Dauer zu laut. 

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen.

 

Jerry88
Geschrieben

Herzlichen Glückstrumpf zum 1. Ferrari .  Ne schöne Farbkombi !! Viel Spass damit . 

992 Boxer
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb JoeFerrari:

Hallo

bin gespannt auf Fotos der Farbkombinationen... und der 992 bleibt?

Den 992 plane ich zu verkaufen. 

Italorenner
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb 992 Boxer:

Den 992 plane ich zu verkaufen.

Glückwunsch auch von meiner Seite. Eigentlich hast Du dann aber den falschen Usernamen.

 

Mit meinem Usernamen habe ich zumindest eine kleine Flexibilität von Ferrari über Lambo und Pagani bis hin zur Ducati oder Piaggio Vespa 🤪

992 Boxer
Geschrieben

Hab noch nicht herausgefunden ob man den einmal gewählten Usernamen ergänzen oder erweitern kann. Denn das würde ich gerne tun, da nicht mehr in meinem Rücken geboxert werden wird.

kkswiss
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 992 Boxer:

Hab noch nicht herausgefunden ob man den einmal gewählten Usernamen ergänzen oder erweitern kann. Denn das würde ich gerne tun, da nicht mehr in meinem Rücken geboxert werden wird.

Nein, geht nicht. So können alle Beiträge auch nach Jahren dir zugeordnet werden.

Sieh es positiv, so weisst du, mit welchem Auto du hier gestartet bist. Es gibt Unmengen Usern, denen es gleich geht. 

 

JoeFerrari
Geschrieben

Hmm...der 992 ist doch noch flammneu... wieso schon wieder wechseln?

992 Boxer
Geschrieben

Ein paar Bildchen von der Neuen:D

 

IMG_0974.jpeg

IMG_0973.jpeg

IMG_0978.jpeg

  • Gefällt mir 10
  • Wow 1
Thorsten0815
Geschrieben

Sehr schön 👍

taunus
Geschrieben

Tolle Farbkombination ! 👍

Chris King
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Für was steht HS?

Italorenner
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Chris King:

Für was steht HS?

Handling Speciale

Jerry88
Geschrieben

Sehr schöne Farbkombi , was händelt der Wagen denn speziell anders ? 

992 Boxer
Geschrieben (bearbeitet)

HS: Straffere Federn vorn um 16, an der Hinterachse um 19 Prozent. Adaptivdämpfer neu abgestimmt. Doppelkupplungsgetriebe schaltet im Sport-Modus 30 Prozent schneller hoch und um 40 Prozent schneller runter. Im Sport-Modus gibt es zudem eine deutlich straffere Fahrwerks-Abstimmung als beim normalen California, dazu eine sportlichere Kennlinie für Traktionskontrolle und die Lenkung. Ach ja, er tönt auch lauter und agressiver dank klangkräftigerer Auspuffanlage.

Der HS gestraffte Cali T dämpft übrigens im Comfortmodus immer noch deutlich besser als mein 992s mit PASM Sportfahrwerk. Letzteres würde ich übrigens nicht empfehlen, ist m.E. zu ruppig.

Insgesamt ist das HS Paket für meinen Geschmack eine gelungene Sache.

bearbeitet von 992 Boxer
Jerry88
Geschrieben

Das ist ja ein großes Paket ! Wieder etwas gelernt , Danke 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Nach Jahren schweren Entzugs habe ich die seltene Gelegenheit genutzt, einen 2-eleven mit Straßenzulassung zu ergattern.
      Nach meinen Erfahrungen mit dem Lotus EXIGE 260 habe ich bei allen anderen Fahrzeugen dieses unvergleichliche Gefühl von Fahrspaß und Agilität vermisst.
      Ob GT3 RS, Challenge Stradale, Ford GT oder......, die kleinen Monster infizieren.
      Der 2 Eleven wurde ca. 330 mal gebaut, LHD Fahrzeuge mit Straßenzulassung sind extrem rar.
      Die Überführungsfahrt fand am Samstag glücklicherweise bei tollem Wetter statt.
      Eine Einweisung ist nicht notwendig. Nicht weil alles den Elise/ Exige Modellen ähnlich ist, sondern weil es nichts zu erklären gibt.
      Startknopf, Snap-Off Lenkrad, Licht, keine Türen, keine Frontscheibe,keine Ablage oder Handschuhfach, einfach null Komma nix.
      Dafür Spaß ohne Ende, 670 kg, 260PS aus einem Toyota 4-Zylinder Kompressor Motor.
      Die Beschleunigung ist phänomenal, das Fahrwerk sensationell. Auch bei Geschwindigkeiten um die 250km/h liegt der Eleven wie ein Brett.
      Natürlich muss das Wort Komfort aus dem Vokabular verbannt werden. Der Einstieg gestaltet sich ohne Türen akrobatisch, hat man sich das letzte Stück in den Sitz fallen lassen, folgt die Belohnung in Form von ungewohntem Minimalismus. Der Ausstieg gestaltet sich als echter Kraftakt. Insbesondere, wenn der Eindruck "was macht der alte Sack da", vermieden werden soll.
      Ohne Helm zu fahren ist auch schwierig, die Abluft des Frontkühlers bläst einem direkt in die "Fresse", da werden aus 30 locker 50 Grad.
      Eigentlich ist es ein Motorrad mit 4 Rädern, hart, laut und demütigend, und dennoch einfach faszinierend-
      Jetzt geht's hoffentlich bald auf die Rennstrecke, werde berichten
      Grüße
      Thomas       .   .. 
      Hoffe ich bekomm die Bilder noch hochgeladen
    • das mach ich zusätzlich...  😜  nur so bisschen anders... 
      www.boxengasse-seenbruecke.de
      Der Pantera ist, wenn man auf Renovierung und Umbau keine Lust hat.
       
    • hallo zusammen, ich suche nun schon seit gut einem jahr nach einem sauberen gebrauchten huracan lp 610-4.
      was sich da auf mobile und autoscout so tummelt ist eine frechheit. selbst beim offiziellen lambo händler werden einem die wüstesten geschichten aufgetischt und es wird versucht auffällige reparaturhistorien zu vertuschen...hatte mir eigentlich erhofft, dass das in einem nicht mehr ganz billigen fahrzeugbereich besser wird...
      habt ihr nen tipp wo man zu jungen gebrauchten mit einer sauberen historie kommt?
      von den 8 fahrzeugen die ich in den letzten monaten unter die lupe genommen habe, war keiner sauber.
      falsche herkunftsangaben, lackschäden, km angabe falsch, falsche ausstattungsangaben, die ganze palette...
      würde mich sehr freuen - vielleicht hat ja sogar jemand von euch etwas abzugeben?
       
      MUST HAVES
      - aufrechte lambo garantie
      - vorzugsweise mit mwst ausweisbar
      - um die 30.000km max
      - ab 2017
      - coupé
      - LDS
      - magnetic mit lift
      - unfallfrei und erstlack
      - aus erster hand und seriöser vorbesitz
      - nichtraucher
      - keramik bremse
       
      danke manuel
    • Hallo zusammen,
       
      nach einiger Zeit habe ich mich von meinem wunderschönen F430 Spider getrennt und eine neue Beziehung mit einem California T begonnen. 
       
      Gekauft habe ich bei Werner von Luimex. Ich kannte Werner schon vorher und habe auch die vielen positiven Kommentare zu Luimex/Werner hier im Forum gelesen. Ich kann nur sagen, die sind alle komplett berechtigt. Also auch hier nochmal vielen Dank an Werner für die hervorragende Abwicklung!
       
      Irgendwo hier im California-Thread habe ich von California-Fahrern aus dem Rhein-Main Gebiet gelesen; würde mich freuen, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen (die anderen natürlich auch 😉
       
      Jetzt noch eine Frage an die California (T) - Profis: 
       
      Wie kann ich TRIP A und B auf 0 stellen (hab dazu leider nichts in der Bedienungsanleitung gefunden). Danke.
       
      Good Bye 

      Hello


×
×
  • Neu erstellen...