Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Jan1990, danke für Erklärung und Bild - das sieht ja wirklich mies aus 😢

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gerne, ich war auch erstaunt als ich den ausbaute 🤐 Ist aber mittlerweile recht bekannt, schon diverse Videos gesehen wie sie genau dort brannten! Da das Öl wirklich genau auf den Auspuffkrümmer läuft! 😕 

Geschrieben

Hallo zusammen. Leider blieb mir bislang noch nicht viel Zeit dem Thema nachzugehen. Vor 2 Wochen war ich mal eine gute Stunde mit dem Stier unterwegs sodass auch die letzte Schraube aus dem "Winterschlaf" erwachen konnte :D.

Hab die Abdeckungen im Motorraum abgenommen, sieht alles trocken aus. Der Rauch kommt von unten wo man von oben nicht mehr wirklich was sehen kann. Daher bin ich dann losgefahren, wie er wirklich warm war kein Rauch mehr und alles unauffällig.

Werde dieses Wochenende wieder starten und bin gespannt ob das Qualmen wieder da ist. Dann gehts definitiv demnächst in die Werkstatt.

Das mit der Ventildeckeldichtung schaue ich mir nochmal genauer an, da wäre mir nichts aufgefallen aber schaden kann es ja nicht.

Berichte sobald ich Neuigkeiten hab und bedanke mich schonmal für die rege Anteilnahme!

Lg

Patrick

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich verstehe nicht wieso du den Wagen nicht jetzt in die Werkstatt stellst...

Wenn da Rauch im Motorraum entsteht und du dir nicht 100% sicher bist, dass es nichts problematisches ist...dann bring den Wagen zum Fachmann!

Edit:

Das ist so als würde es in meinem Keller beim Hausanschlusskasten qualmen und ich mache halt...einfach mal nichts...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

mittlerweile hat sich diese Angelegenheit geklärt. Beim Werkstattbesuch hat sich schnell die Ursache herausgestellt, ein Dichtring der Kurbelwellengehäuseentlüftung war undicht. Öl ist daher auf den Krümmer getropft und hat zur Rauchbildung geführt. Das konnte zum Glück schnell und einfach behoben werden.

lg

Patrick

• Gefällt mir 4