Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California T auf der Rennstrecke


EnzoF398T

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne an Euren Erfahrungen teilhaben bzgl. Rennstreckentauglichkeit des California T.

Wer war damit schon auf der Rennstrecke und welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?

Ich bin nächste Woche unterwegs und plane den Cali T zu nehmen.

 

Rote Grüße!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also sagen wir mal so als Tracktool würde ich ihn jetzt nicht unbedingt sehen, aber wenn du nur mal fix ein paar sportliche Runden drehen willst wird das schon gehen und Spass machen. Mehr würde ich dem Fahrzeug allerdings nicht zumuten. 

  • Gefällt mir 1

Letztes Jahr war in Monza ein Italiener dabei mit einem slickbereiften ausgeräumten Cali T dabei, der war verdammt schnell. 

Leider hab ich kein einziges Bild davon - er war weiß mit ein paar Aufklebern drauf. 

  • Gefällt mir 1

@EnzoF398T mit dem original Setup des Cali und guten 1.900 Kg macht eine Zeitenjagt natürlich keinen Sinn, für ein bischen Spass hingegen reicht es allemal. Nimmst ihn doch einfach mit und berichtest uns danach ein wenig. Mich würde die Reifenmarke/Typ, den Reifendruck und ein Bild der Reifen /Verschleissbild) nach dem Tag interessieren.....

 

Dany 

@EnzoF398T Warst du schon öfters auf dem Track mit anderen Fahrzeugen unterwegs? Dann kennst du das Prozedere schon - wenn nicht, gibt es sicher genügend Leute vor Ort, die dir hilfreiche Tips geben können. Ansonsten wünsche ich dir - einfach Spaß haben und genießen :) 

  • Gefällt mir 1

Ja, ich war schön öfter auf Rennstrecken unterwegs mit einem Focus RS Allrad, das hat richtig Spaß gemacht.

Jetzt möchte ich einfach den Cali noch besser kennenlernen und beherrschen lernen, OHNE auf Zeitenjagd zu gehen.

Von daher werde ich ihn wahrscheinlich auswählen und Euch hinterher gerne berichten.

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...

Ich muss gestehen ich bin begeistert!

 

Ich hätte niemals gedacht, dass sich der California auf der Rennstrecke so gut schlägt. Ich hätte erwartet, dass er in Kurven viel früher ausbricht. Auch lässt er sich nach dem Ausbrechen relativ einfach wieder einfangen.

Das limitierende Element waren ganz klar die Reifen. Ich bin schon mit ziemlich abgefahrenen Reifen angekommen. TÜV meinte, die müssen erneuert werden. Ich meinte: Nicht vor der Rennstrecke 🙂

Zu Beginn hatte ich 2,2bar vorne und 2,1bar hinten. Nach 2 mal 20min waren es vorne 2,8bar und hinten 2,6 bar. Hat man auch beim Fahren gemerkt, der Reifen rubbelte nur so über den Asphalt. Habe dann Luft rausgelassen, dann hat es wieder gepasst. Leider wurden die Reifen aber sehr schnell heiß bei 37°C Luft- und ca. 50°C Asphalt-Temperatur.

Alles in Allem war es ein toller Tag mit vielen neuen Erfahrungen und der Gewissheit, dass wirklich JEDER Ferrari für die Rennstrecke geeignet ist.

  • Gefällt mir 7

Servus Rüdiger,

da freue ich mich aber wirkich für Dich, wenn Dir Dein CaliT so viel Spaß bereitet.

Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch, da der Aufbau und die Mentalität der Cali alles andere als Racing auf der Rennstrecke bedeutet. Umso überraschter bin ich, dass Dir der Ausflug einen tollen Tag bereitet hat.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder...

LG Andreas

Hallo Andreas,

 

vielleicht lag es auch an den niedrigen Erwartungen, die ich hatte. Gegen einen 458er oder 488er wirkt ja der CaliT eher wie ein SUV 😁

Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns wieder sehen würden. Ist ja schon länger her!

Vielleicht klappt es ja mal an einem Wochenende. Bisher habe ich lediglich am 29. und 30.08. etwas vor und vom 18.09.-20.09. sind wir auch weg. Aber sonst...

 

Viele Grüße

Rüdiger

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...