Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat AMG C63 W205 Serien-Abgasanlage eine Klappe?


croman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir vor einigen Tagen ein C63 Cabrio gekauft.

Das Fahrzeug hat die Serien- Abgasanlage verbaut. 
 

Meine Frage dazu: hat diese Anlage eine Klappe? Kann man diese dauerhaft öffnen mit einer Zubehör- Klappensteuerung oder ähnliches? 
 

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist auch in der Anlage keine Klappe verbaut? Im Kaltstart ist er ja deutlich lauter wie im Anschluss? Und im Sportplus Programm reagiert die Anlage auch anders wie im Comfort Modus? 
des weiteren hört man beim Kaltstart ein kurzzeitiges Zischen, als wenn sich eine Klappe öffnet.

 

 

Im Kaltstart erhöhte Leerlaufdrehzahl, das Ploppen und Auspuffknallen kommt beim C63 auch über Software, evtl. nimmt hier die Motorsteuerung beim Sport Modus diese Veränderungen vor, dass es dadurch lauter wird.

  • Gefällt mir 1

Ich habe mir mal die Abgasanlage angesehen...in den Verbindungsrohren ( Mittelrohren) gibt es auch ein Steuergerät ( wie von der Klappensteuerung ) ... kann es sein, das dort eine Klappe vorhanden ist?  Siehe Fotos

B4034EEB-6820-421D-B889-133C61C6B57C.png

BEE082C9-D158-4C85-A562-EAEB6731A36C.png

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...