Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat AMG C63 W205 Serien-Abgasanlage eine Klappe?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Tagen ein C63 Cabrio gekauft.

Das Fahrzeug hat die Serien- Abgasanlage verbaut. 

Meine Frage dazu: hat diese Anlage eine Klappe? Kann man diese dauerhaft öffnen mit einer Zubehör- Klappensteuerung oder ähnliches? 

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nein - AMG Original Performance Anlage, dann gibts auch zugelassene Klappensteuerung.

Geschrieben

Das ist mir bewusst, dass die Performance Abgasanlage eine Klappensteuerung im Innenraum hat.  

Es geht mir um eine Info zu der Anlage die aktuell verbaut ist.

gruß.

Geschrieben

Das war das mit dem Nein ;) Klappe mit Option, Serie ohne Klappe - sonst hättest du einen Knopf auf der Mittelkonsole - also Endtopf tauschen mindestens.

Geschrieben

Ist auch in der Anlage keine Klappe verbaut? Im Kaltstart ist er ja deutlich lauter wie im Anschluss? Und im Sportplus Programm reagiert die Anlage auch anders wie im Comfort Modus? 
des weiteren hört man beim Kaltstart ein kurzzeitiges Zischen, als wenn sich eine Klappe öffnet.

Geschrieben

Im Kaltstart erhöhte Leerlaufdrehzahl, das Ploppen und Auspuffknallen kommt beim C63 auch über Software, evtl. nimmt hier die Motorsteuerung beim Sport Modus diese Veränderungen vor, dass es dadurch lauter wird.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe mir mal die Abgasanlage angesehen...in den Verbindungsrohren ( Mittelrohren) gibt es auch ein Steuergerät ( wie von der Klappensteuerung ) ... kann es sein, das dort eine Klappe vorhanden ist?  Siehe Fotos

B4034EEB-6820-421D-B889-133C61C6B57C.png

BEE082C9-D158-4C85-A562-EAEB6731A36C.png

Geschrieben

wenn ich mich nicht irre - sind das "nur" die Unterdruckklappen für due EU-Norm, um die Unterflut-Kats auf Temperatur zu bekommen.