Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Etwas unangenehm hier nach so vielen Monaten anzuknüpfen, aber bin nicht so oft im Forum unterwegs.

Ich habe mich aufgrund deiner Infos mal schlau gemacht und es dominieren zwei Ausführungen: mit Fernbedienung und über Fahrmodi geschalten, wobei zweiteres auch gut und gerne das doppelte kostet. 
Unabhängig von den Kosten kannst du da ein System empfehlen?

Komme so einmal im Monat dazu dem Auto Aufmerksamkeit zu schenken, letzte Woche war es Handwäsche und Spurplatten, nächstes mal gerne eine Steuerung.

Gruß

• Gefällt mir 2
  • 5 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@locodiablo Danke für das Teilen deiner Erfahrungen!
Bist du mit der Capristo Anlage immer noch zufrieden? Nie eine Motor, OPF Lampe oder so? 🙂 

Klingt Sie live in etwa wie aus diesen Videos?

Ich finde den Sound eigentlich gar nicht so übel... ausser im oberen Drehzahlbereich bekommt er so eine hohle, blecherne Note. Ist dies aufgrund  der "schlechten" Soundqualität von Videos einfach so zu hören oder klingt der in echt tatsächlich auch in Richtung blechern?

Gruss und Dank
Nic

Geschrieben

Hallo Nic,

ich kann dir jetzt zwar keine direkte Antwort geben auf deine Frage zum Klang des RS6. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung das der Sound auf Videos im Internet, speziell wenn sie mit dem Handy gefilmt wurden, nie so rüber kommt wie real. Wenn du persönlich neben dem Fahrzeug stehst bzw. drin sitzt um dir vom Klang ein echtes Bild zu machen, dann hört sich so ein Fahrzeug schon noch etwas anders an.

LG,

Sarah

• Gefällt mir 2
Geschrieben

hi!
Das ist mir bewusst und auch der springende Punkt! Mich würde es wundernehmen ob der Capristo Eigner sagt: "Der Sound von Youtube widerspiegelt nicht im geringsten den realen Sound...die klingt live sowas von viel besser...weniger blechern, mehr Volumen, xyz etc. etc. oder : "Kommt vom Sound her nahe dran....in Echt einfach noch ein wenig mehr xyz....aber hast einen guten Referenzwert wie sie tatsächlich klingt".

Gruss

Nico

Geschrieben
Am 30.7.2024 um 11:09 schrieb Nicstar:

@locodiablo Danke für das Teilen deiner Erfahrungen!
Bist du mit der Capristo Anlage immer noch zufrieden? Nie eine Motor, OPF Lampe oder so? 🙂 

Klingt Sie live in etwa wie aus diesen Videos?

Ich finde den Sound eigentlich gar nicht so übel... ausser im oberen Drehzahlbereich bekommt er so eine hohle, blecherne Note. Ist dies aufgrund  der "schlechten" Soundqualität von Videos einfach so zu hören oder klingt der in echt tatsächlich auch in Richtung blechern?

Gruss und Dank
Nic

Video 1 kommt dem Ganzen näher aber klingt in Echt besser. Video 2; was soll das sein? 😂

Hatte nie Probleme aber hab ihn nach 1.5 Jahren auch schon verkauft, behalte meine Alltagsautos in der Regel nicht allzu lange und wechsle dann wieder.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dachte ich mir das Video 2 irgendwie komisch ist. Danke dir auf jeden Fall für deine Mitteilung. Wenn er somit ähnlich oder noch besser wie in Video 1 klingt bin ich dabei und hole mir auch so einen! :-)

• Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mir im Dezember 24 einen RS6 C8 mit Capristo Abgasanlage gekauft und ich liebe dieses Teil einfach nur - in allen Lebenslagen bollert der V8 so geil das sich auch im Teillastbereich die Leute umdrehen 🤣

Das hab ich beim RS3 8Y mit BTM Abgasanlage, die gefühlt im Innenraum deutlich lauter ist, nicht 

Der Sound ist sehr gut vergleichbar mit dem grauen (habe auch ovale Endrohre). Beim schwarzen haben sie, meiner Meinung nach, zu nach das Mikro gehabt