Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ärger mit Ferrari-Replika


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das klingt doch fast nach Fake...wird die Polizei wegen sowas tätig? Oder muss da eine Unterlassungsklage (oder was in der Art) vorliegen, dass die Polizisten handeln? Ein Verstoß gegen Markenrechte usw. gehört ja nicht zum Kern-Aufgabengebiet eines Streifenpolizisten...

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb Chris King:

Verstoß gegen Markenrechte

wenn die Logos Genuine Ferrari sind, kann Ihm niemand was - ausser er betreibt den Nachbau gewerblich und nicht ausschließlich zum privaten Vergnügen.

  • Gefällt mir 1

Wurde möglicherweise so auch zum Verkauf angeboten.

Und dann ist Ferrari mal gar nicht zimperlich.

Aber die Aussage, daß der Toyota in den Urzustand zurück gebaut werden MUSS, lässt den ganzen Artiker fragwürdig erscheinen.

 

Edit:

Hier noch ein Artikel hinsichtlich des Markenrechts.

https://www.stroemer.de/aktuelles/aktuelle-verfahren/toyota-zu-fake-ferrari-umgebaut-verstoss-gegen-das-markenrecht

Demnach hat der Besitzer gar nichts zu befürchten.

  • Gefällt mir 2
vor 17 Stunden schrieb Chris King:

Das klingt doch fast nach Fake...wird die Polizei wegen sowas tätig? Oder muss da eine Unterlassungsklage (oder was in der Art) vorliegen, dass die Polizisten handeln? Ein Verstoß gegen Markenrechte usw. gehört ja nicht zum Kern-Aufgabengebiet eines Streifenpolizisten...

Ich denke daß der Grund des Anhaltens eigentlich der Bausatz war, diese Replikas gab es für die MR2 oder auch für die Pontiac Fieros oftmals mit grauenhafter Qualität, mieser Verarbeitung und fehlenden Prüfzertifikaten. Solche Bausätze liegen noch zuhauf in den alten Scheunen rum von denen immer mal wieder einer den Weg an ein Auto findet selten aber den TÜV durchsteht. Den Krempel braucht man ja nur dranschrauben - fertig.

Edit: Ich meine jetzt bezogen auf den Toyota.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...