Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffe bei Euch ist alles gut und ihr seid bisher alle gut durch die Corona Krise gekommen. 

Mein Cabrio ist nun endlich bei mir angekommen aber leider noch nicht zugelassen - EU lässt Grüßen!

Also habe ich als erste Amtshandlung das Porsche Classic Radio mit Navi etc bestellt. Nicht dass ich etwas anderes als den schönen Motorenklang hören möchte, aber es passt optisch besser ins Armaturenbrett als das aktuell verbaute Blaupunkt.

Nun meine Frage, wer hat auch das Radio eingebaut und wo habt ihr das Mikrofon und den GPS Empfänger platziert ohne zu bohren und die Optik zu stören?

Schöne Grüße aus Südfrankreich

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Micro würde ich auf die Lenksäule setzen. Den GPS-Empfänger habe ich unter der Mittelkonsole verbaut, beim Cabrio ist das gut machbar. Ursprünglich wollte ich den Empfänger unter das Armaturenbrett setzen, geht aber nicht, da die Dinger wohl eine Metallverstärkung haben und den Empfang stören. Porsche hat beim damals werkseitigen "Porsche traffic" die Antenne unter die Hutablage gesetzt, habe ich bei meinem turbo auch so gemacht, die Kabelführung ist nur viel länger und umständlicher.  

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen Dank für die Infos!

Sobald das Radio da ist werde mir die Bereiche genauer ansehen. 

Grüße 

Christian

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Denk immer den Rahmen auch mit der Masse zu verbinden. Meistens liegt da ein Kabel an das an die Masse muss, sonst macht die Alarmanlage oft Probleme wenn diese bemerkt dass die Masse vom Radio nicht anliegt.