Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 4G Geräuschentwicklung mit Sportauspuff „ohne“ Vorkats


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe bei meinem RS6 Bj. 2015 mit Original Audi Sportauspuff nach Ablauf der Garantie die Vorkats entfernen lassen. Damit erschlägt man das thermische Problem beim Turbo und kann deutlich höher gehen in der Leistung.

 

Die Leistungssteigerung ist toll, ......was mir jedoch nicht bewusst war um wieviel lauter er wird. Da kann man jetzt geteilter Meinung sein, aber mir ist er einfach viel zu laut. Das brabbeln was er bei geöffneter Klappe normal hat kling eher wie eine wilde Schiesserei. 

 

Hat von Euch jemand eine Idee wie man das Klangspektrum „verändern“ bzw abschwächen kann? ....... ohne jetzt die Leistung einzuschränken.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...