Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Wenzens

Audi R8 Kraftstofffilter wechseln / Wie & Wann ?

Empfohlene Beiträge

Wenzens
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

 

kann mir jemand erklären Wann und Wie man den Kraftstofffilter Beim Audi R8 Bj.2010 wechselt ? bzw. Wo dieser Sitzt ?  

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Jörg ! 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
buggycity
Geschrieben

Unter dem Sideblade auf der Fahrerseite, hab meinen bei etwa 90000 raus weil es sich gerade angeboten hat. Schau mal ins Serviceheft, da dürften glaube ich die Intervale drinstehen.

Wenzens
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank ! Top !!!!

 

Muss ich das Sideblade dafür entfernen ? oder ist es unter der Bodenplatte auf höhe der Sideblade ? 

bearbeitet von Wenzens
buggycity
Geschrieben
Wenzens
Geschrieben

Perfekt Super Vielen Dank !!!!!!!!😅

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Du hast was besonderes in Deiner Garage was fertig gebaut werden muss? Wo selten ist? Besonders leicht? - Oder schnell ist? Schweissen, Lackieren, defekte Karosserieteile richten, oder Glasfaserteile Instandsetzen etc. ist alles kein Problem. Wichtig wäre nur, dass zum Fahrzeug soweit alle Teile vorhanden sind. 
       
      Schmerzgrenze max. 100K
       
      Grüsse und schönen Sonntag zusammen. 
       
      Dany 
       
    • Hi Leute
      Habe mir neue Felgen für meinen R8 zugelegt und stehe nun vor der Reifenfrage... Es handelt sich um die MB-Design KV1 Felge, welche ja schon auf vielen R8 gefahren wird und auch sehr gut passt. Die Dimension vorne ist wie oben erwähnt 9 Zoll breit, hinten 12 Zoll. Im Moment sind noch Reifen drauf mit den Massen 245/30 an der VA und 305/25 an der HA. Mein Reifenhändler hat mir nun leider mitgeteilt, dass er 1. Reifen meiner Wahl (Michelin PS 4S) offenbar keine Freigabe in der obigen Dimension für eine 12 Zoll breite Felge hätte. Da mir die montierten Reifen (Contis) optisch eh etwas zu schmal sind und zudem ziemlich stark nach innen gezogen werden wegen der Felgenbreite, würde ich am liebsten auf 325/25 gehen, da so die Optik wahrscheinlich wieder passt. 
      Kennt sich jemand hier aus und kann mir sagen, ob ich die Kombi 245/30 vorn und 325/25 hinten am R8 so fahren kann/darf ohne Probleme? Fährt evtl. jemand diese Dimensionen mit ner Freigabe vom Hersteller? 
      Danke euch!
       
    • Hallo lieber Mitglieder,
       
      ich wollte bei meinem LP610 nachträglich die Forged Carbon Lüftungsdüsen einbauen. Wie kriege ich die alten raus ? Sind die gesteckt ?
    • Hallo,
      an meinem R8 V10 Spyder aus 2011 nervt mich so eine Art Viepen, eine Art von Quietschen mit einem Pfeifton, ganz blöd zu beschreiben.
      Es kommt aus dem Motorraum und dieses Geräusch ist meistens bei unteren Drehzahlen zu hören. Es ist jetzt nicht sonderlich laut, aber wie das so ist, man weiss es und deswegen nervt das.
      Bin am überlegen, was das denn sein könnte? Meiner Meinung nach kann es mit der Einspritzung was zu tun haben, ev. ein Regelventil was man da hört?
      Kommt vermutlich vom hinteren Bereich des Motors ( Richtung Fahrgastraum )
      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
    • Moin,
      kann mir jemand sagen, wie man den Schalldämpfer beim 650 / MP4 Spider wechselt ?
      Vielen dank im voraus,
      Gruß Marc.

×
×
  • Neu erstellen...