Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TFT-Display beim 488 links ausgefallen


Siggi53

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 488 Spider ist das Linke TFT komplett ausgefallen, es wird nur noch ein Heller Bildschirm angezeigt, beim Freundlichen angerufen und er meinte die Batterie  kurz abklemmen, dann könnte es wieder gehen. War aber nicht so,nix geht, hat jemand eine Idee wie man  es beheben könnte, klar ist Garantie  drauf, aber wieder 120 km zum Freunlichen zu fahren, da habe ich eigentlich keine Lust  drauf.😁

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kurze Info Kiste steht beim Händler, neues Kombiinstroment in Italien bestellt, wird es nix mit fahren an Pfingsten, so ist es halt mit den tollen Ferraris, trotzdem Nr.10 bestellt.😁

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Am 22.5.2020 um 15:48 schrieb Siggi53:

Bei meinem 488 Spider ist das Linke TFT komplett ausgefallen, es wird nur noch ein Heller Bildschirm angezeigt,

ein heller Bildschirm bedeutet, daß das Display zumindest noch die Hinterleuchtung einschalten kann und den Befehl dazu auch versteht. D.h. die Verarbeitung der Bilddaten geht vermutlich schief. Das kann am Display liegen. Könnte aber auch, falls es sich um ein aktuelles System handelt, welches alles in der Headunit rechnet, an der Headunit oder am Verbindungskabel liegen.

In diesem Fall könnte Dein Händler mal testweise eine andere Headunit angeschließen.

  • Gefällt mir 3

Die testen da nix anderes, wenn ein Fehler festgestellt wird, bestellt der Händler auf Garantie ein neues Teil, ist ja auch okay so, bei einem Auto dass ein gutes Jahr alt ist und erst 6000km gelaufen ist.

vor 1 Stunde schrieb Siggi53:

Die testen da nix anderes

Genau das ist manchmal das Problem. @hema wollte auch nur den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung verdeutlichen. Der Freundliche bestellt ein neues Kombiinstrument, Du wartest X Wochen. Dann stellt der Freundliche fest es liegt an der Headunit und Du wartest weitere Y Wochen. Wenn alles wieder funktioniert wechseln Deine Freunde schon auf Winterreifen. Dies ist alles schon passiert, ich erinnere mich nur an meine Verdeckprobleme beim California ...

  • Gefällt mir 4

Ja, so ist es, trotzdem haben Händler (Werkstatt?) meist keine Teile, Geräte und Wissen so vorzugehen. Auch ist unklar wer die Kosten dabei trägt. Das Garantiesystem ist auf Teileaustausch ausgerichtet, weil besser kalkulierbar. 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Siggi53,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Italorenner, ich denke es wird nicht so lange dauern, bei meinem Dach hatte der Händler auch nicht lange gefackelt und der 488 Spider ging wieder zurück. Die wollen  doch weitere Autos verkaufen.😀

vor 2 Stunden schrieb Siggi53:

wird es nix mit fahren an Pfingsten

Als sehr guter Kunde beim Freundlichen im Raum Böblingen, hat er Dir wenigstens einen 812GTS als Ersatzfahrzeug fürs Pfingstwochenende gegeben? 

Ich wollte kein Ersatzauto, wenn da was ist kann ich noch  2000 SB für die Versicherung blechen. Wir müssen ja nicht zu Fuß  laufen, haben ja noch weitere Fahrzeuge im Bestand.

Gast Supercarhero

🤣🤣 🤫🖐🏻 Der GTS ist noch gar nicht auf deutschen Straßen, weder beim Kunden noch beim Händler, als Ersatzwagen sowieso nicht da es ein Special Series ist der nur für Kunden auf Zuteilung und nicht an Händler vergeben wird. 😉

vor 2 Stunden schrieb Italorenner:

Genau das ist manchmal das Problem. @hema wollte auch nur den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung verdeutlichen.

ja genau. Es gibt mittlerweile einige OEMs, die alles in der Headunit rechnen - wie es beim 488 ist weiß ich nicht. Ggf. könnte es dann halt nochmals dauern, bis eine neue bestellt ist und eintrifft.

So, der Rote ist nach 3 Tagen wieder zurück, mit dem richtigen Händler geht so eine Reperatur in kurzer Zeit über die Bühne. Alles Gut, Pfingsten kann kommen.😁

  • Gefällt mir 3
vor 59 Minuten schrieb mika.pennala:

Dann warst Du praktisch nicht in München 🙂

Der gute Kunde wird natürlich etwas bevorzugt behandelt, da wird halt ein Ersatzteil per Express bestellt,

für den Händler macht sich natürlich  sowas auch bezahlt, da werden die nächsten Bestellungen halt schnell ohne großes Tam Tam wieder getätigt.😃

Ja das sehe ich auch so. Mein F8 Tributo kam per Transporteur. Das hat mich viel Geld gekostet. 10 Minuten gefahren, Fehler gefunden. Händler angerufen. Hat LKW gesendet und den Wagen abgeholt. Waren 800 Kilometer hin und zurück. Drei Tage später wieder 800 Kilometer gefahren um den Wagen zu mir zu bringen. Ich hätte auch noch mehr Autos bei Ihm bestellt aber da wollte Ferrari nicht wie beim 812 GTS :-(   Es gibt noch gute und flotte Ferrari Händler. Die nicht arrogant und sehr partnerschaftlich sind. 

 

@stelli gibt ja auch schon welche in Mobile.de zum Sofortkauf. Du hast mehr als nur Recht. 

vor 7 Minuten schrieb mika.pennala:

Ich hätte auch noch mehr Autos bei Ihm bestellt aber da wollte Ferrari nicht wie beim 812 GTS 😞

Jetzt verstehe ich warum Du keine weiteren Ferraris bekommst. Der Händler müsste dann einen dedizierten LKW nur für Deine 800km weiten Transporte bereitstellen. Hast Du mal überlegt in die Parallelstrasse vom Händler zu ziehen, dann würde einer GTS Zusage bestimmt nichts im Wege stehen. 😉

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...