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Mein Prototyp mit Wagenpass 1.200 PS / 890 kg


Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Kurze Vorstellung von meinem Renner....

Fahrwerte in Worte nicht zu definieren, mehr geht nicht.

 

Prototyp - Komplette Technik sowie Fahrwerksteile etc. Eigenbau, komlette Karosserie aus Kunststoff. (Formen bei mir)

Motor: 2jz, Innereien komplett gemacht, zwei Lader & Maps mit 650 Ps und 1200 Ps.

Emu SteuergerÀt

Zwei Benzinpumpen

ZusĂ€tzliche Benzin- und ÖlkĂŒhler

Eigener Diff KĂŒhlkreislauf

usw.

 

Die kommenden Wochen wird die komplette Karosserei aus Carbon gebaut, das mach ich selbst.

OMP Sitz wird durch Sparco Sprint Sitze inkl. Beifahrer ersetzt, neuer FT3 Tank, neue Löschanlage, Lenkrad und Gurte.

Tacho bekommt eine Carboneinfassung mit dem Ecumaster EMU Display usw. 

Quaife Sequential Getriebe mit Druckluftschaltung

 


Denke das Auto ist in max. vier Wochen fertig.

 

Falls es den Ein oder Anderen interessiert, poste ich gerne das Projekt zu Ende....

 

 

 

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Geschrieben

Ja, gerne mehr davon. :-))!

Was hast denn mit diesem Biest vor?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ja, gerne mehr davon. :-))!

Was hast denn mit diesem Biest vor

..... Erst mal Rote Nummer hin und aus dem Dorf launchen.... 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Dany430:

Denke das Auto ist in max. vier Wochen fertig.

Falls es den Ein oder Anderen interessiert, poste ich gerne das Projekt zu Ende....

Wieso "zu Ende"? Wie wÀr's mit "von Anfang an"?

Du hast doch mehr als nur vier Wochen daran gearbeitet, oder nicht?

:dafuer:

Geschrieben

Ich bin gespannt auf den Sound des 2JZ 😍

Geschrieben

Interessanter Umbau, wobei mir ein 20b in dem Auto lieber wĂ€re. Was wird bei den Karosserie teilen noch vom RX-8 ĂŒbrig bleiben oder wirklich Vollkarbon?

Gerne weiter berichten!

Geschrieben

Interessantes Projekt, wird das ein Driftauto ?

Geschrieben

Warum glaubst Du das?

Ich hÀtte bei der Aerodynamik eher an ein Tracktool gedacht, aber Dany macht ja noch ein Geheimnis draus. :D 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • GefĂ€llt Carpassion.com 1
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Geschrieben

Mein Tipp liegt auf Bergrennen. FĂŒr Drifts viel zu viel Aerodynamik und mit den Modifikationen wird es vermutlich keine offizielle Klasse geben, in der man antreten darf bei Rennen.

  • GefĂ€llt mir 1
Geschrieben

Heute sind alle Formen eingetroffen, heute Abend fange ich an mit zerlegen..... 

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Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb master_p:

Mein Tipp liegt auf Bergrennen. FĂŒr Drifts viel zu viel Aerodynamik und mit den Modifikationen wird es vermutlich keine offizielle Klasse geben, in der man antreten darf bei Rennen.

FĂŒr Bergrennen passt das Setting nicht, es gibt keine Klasse wo er sinnvoll starten kann. (Fremdfabrikatsmotor in der Karosse). Mein Tipp Prototypen bzw. Extreme Klasse in der German/Euro Time Attack. Auf Grund des Settings der Fahrzeuges ist alles in Richtung Langstrecke auszuschließen. Vom Aufbau wird dieses Auto kein 30 Minuten Volllast halten (thermisch). Das ist so die kĂŒrzeste Renndauer in allen Serien. In der Time Attack muss das Ding eine Runde warm rollen, 3 Runden abbrennen, abkĂŒhlen.

FĂŒrs Driften fehlen auch ein paar Mods die man direkt sehen wĂŒrde.

 

Ich kann den Schritt mit dem 2JZ verstehen. Aus persönlicher Sicht wĂŒrde ich jedoch ein 20b/26b in solch eine besonderen Karosse bevorzugen.

 

 

  • GefĂ€llt mir 4
Geschrieben

Heute angefangen den Rahmen von rot auf schwarz zu Lackieren, weiterhin den ersten KotflĂŒgel aus carbon gebaut... 

 

 

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Geschrieben

Karosse ist endlich schwarz....

Am Wochenende werden die Felgen schwarz Matt, in Anschluss werden die BremssÀttel in der KÀfigfarbe versehen, neuer Brembo Schriftzug liegt schon und wird mit einlackiert. 

 

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Geschrieben

Da muss ich am Sonntag ja direkt mal nen Spaziergang machen und schauen, ob du am schaffen bist 😄

Geschrieben

Deinen Nachbarn wird auch nie langweilig😁

Gartenstuhl, ein kĂŒhles Helles und zuschauen was bei Dir abgeht 👍

  • Haha 3
Geschrieben

Den laminierten gfk KotflĂŒgel mal ordentlich verhauen, normalerweise sollte das problemlos gehen. Werde diesen morgen trotzdem harzen, mal schauen ob man ihn nicht doch verwenden kann. Ist ja immer noch nen Rennwagen. Wenn jemand frĂ€gt hat den eben @F40org gemacht..... đŸŒčScreenshot_20200522_215859.thumb.jpg.13a3184573f4bacb488511d15120049c.jpg

Geschrieben

Heute geschwind die Felgen aufgearbeitet, Bordsteinrempler entfernt. Erst mit mattem Finish, dann doch auf Glanz...... 

 

 

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Geschrieben

Neben dem KotflĂŒgel aus der Form habe ich den GFK KotflĂŒgel nochmal neu laminiert, denke werde alle GFK Teile laminieren und keine weiteren Formteile machen, etwas weniger Materialschlacht und auch leicht. 

MIT verschiebesicherem Gewebe geht der KotflĂŒgel nicht, mit normalem Gewebe problemlos. 

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Geschrieben

Dachhutze vorher nachher noch ohne Finish Schliff und ohne Klarlack. 

 

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Geschrieben

Die Stoßstange, was fĂŒr ein Oschi zum laminieren.... 2.5 Qm... 

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Geschrieben

Laminierst Du das im Wohnzimmer?
Wie fixiertst Du das Gewebe vor dem Laminieren?

Geschrieben

@Stefan63

Ja mach immer alles im Wohnzimmer... Chilliger geht's kaum. 

 

Ich verwende den SCK Carbon Klebstoff von crbnc. Dieser wird aufgespritzt oder gepinselt, man lĂ€sst den Kleber trocknen und legt das Gewebe auf, im Anschluß kann man den Kleber mit dem Heißluftfön aktivieren. Im Anschluss kommen drei Schichten Deckschichtharz, zwischenschleifen, weitere zwei Schichten, schleifen, Klarlack. 

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