Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R-Tronic im 1. Gang kein Schub


Vuduyvu

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen habe Ein R8 V8 Spyder Bj. 2011R tronic und ein folgendes Problem. 
beim anfahren also 1 Gang, egal ob Manuell oder Automatik. 
Packt der Antrieb erst nach 2-3 Sekunden,wenn ich an der Ampel voll durch drücke  Kommt er nicht vom Fleck die Drehzahl geht auch nur bis 2000-3500 Umdrehung hoch. 
erst bei 2-3 Sekunden später plötzlich dann der Schub. 
vielleicht hat jemand ein Tipp 

 

danke in voraus Lg Vu 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klingt nach Kupplung. Sie schleift zu viel und deshalb kommt kein ordentlicher Schub. Wenn sie dann geschlossen ist, geht's voran. Aber WAS an der Kupplung jetzt nicht funktioniert ist natürlich eine Frage, die nur der Händler und/oder Getriebespezialist sagen kann. Vielleicht hilft schonmal das Fahrzeug auszulesen. Die Kupplung könnte optimalerweise nur ihre Adaption "vergessen" haben, dann wäre es mit einem Rücksetzen schon erledigt oder aber sie ist fertig, dann muss eine neue (und teure) her. Alles schlimmere... naja lass den Wagen auslesen, vielleicht gibt's einen Hinweis im Fehlerspeicher.

Verschleißwert auslesen.  Wenn der noch passt und ansonsten keine Sensoren eine fehlfunktion anzeigen. Neu Kalibrieren ( auch gleich den aktuator). Ich bin mir nicht sicher ob bei deinem Auto der point of Slip einstellbar ist wenn ja würde ich den auf ziemlich früh legen. 
gruss

Hallo,

zusammen Habe Kupplung neu angelernt, bin seit dem 150km gefahren alles ist gut packt in allen Gängen einzigste ist wie gesagt der 1 Gang der spät kommt. Kupplung ausgemessen noch 47% Prozent. 
 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...