Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
rocou

Habe endlich meine 19´ Räder - Fotos

Empfohlene Beiträge

rocou
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo miteinander,

wollte meine Freude mich euch teilen über meine neuen 19´ Räder

- gestern montiert :D

Wie sind die Meinungen über Fahrzeughöhe und Position der Räder

- Tieferlegung und Distanzscheiben ein Muss ?

Viele Grüsse

rocou

6430633130343635.jpg

6263666639336138.jpg

3732336265353934.jpg

3632333562633238.jpg

Vorher mit 18´ Rädern

6139663164666466.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
t570
Geschrieben

rocou das sieht toll aus :-))! mit den 19ern

und Tieferlegung ist ein muss ( H&R Federn das langt )

smokey mc pott
Geschrieben

Ich find auch, da da unbedingt noch ´ne Tieferlegung sein Muß. Ohne sieht der M fast ein bischen "Hochbeinig" aus.

Fazit: Runter das Ding!!! :-))!

Ciao. :wink2:

Dominik

rocou
Geschrieben

Danke für euer Feedback :-))!

Grüsse

rocou

Anonymous
Geschrieben

hey rocou.

Sieht sehr gut aus, aber ein wenig tiefer koennte er schon sein. Sonst aber wiegesagt, siehts echt fesch aus! :-))!

Hendrik

spitzbueb
Geschrieben

ich hab mich ganzschnell an den Photoshop rangesetzt...

Hier der Vergleich, wenn er etwas tiefer wäre...

Alt:

640_3634633634383863.jpg

Neu:

640_6534386164383461.jpg

find auch, der sollte tiefer sein...

Gruss

:wink2:

rocou
Geschrieben

@ spitzbueb

Weltklasse - supervielen Dank für diesen sehr schönen Direktvergleich.

Welches Tool hast du in Photoshop bentzt, um die Räder zu versetzen ?

Viele Grüsse

rocou

spitzbueb
Geschrieben
@ spitzbueb

Weltklasse - supervielen Dank für diesen sehr schönen Direktvergleich.

Welches Tool hast du in Photoshop bentzt, um die Räder zu versetzen ?

Viele Grüsse

rocou

Ganz einfach:

Zuerst mit Auswahlellipse die Räder ausgeschnitten und auf eigene Ebene gelegt, dann den Boden mittels Auswahlrechteck Kopiert und eingefügt, dann nach oben gezogen, Weissstellen mit Farbe aufgefüllt und Räder wieder eingefügt...

Sache von 5min... mit etwas mehr Zeitaufwand wärs schöner geworden, aber ich denke das reicht ja auch so für den Vergleich..

Gruss

:wink2:

rocou
Geschrieben

Zusammenfassung -

danke an alle Photoshopkünstler hier und in einem US M3 Forum !

- Originalfahrwerk

- Etwas tiefer

- Noch tiefer

3036326365326133.jpg

6536386363643661.jpg

640_6530336164653830.jpg

labosch
Geschrieben

also ich find die mittlere variante am besten.

ganz tief sieht schon wieder zu prollig aus, ausserdem musst du dann noch die kotflügel ziehen oder?

amc
Geschrieben

Eines bei den Montagen bitte beachten: man sieht hier nicht, wieviel die Bodenfreiheit schrumpft.

Ein M3 ist ab Werk ja schon einigermaßen tief. Es sieht zwar wirklich besser aus, wenn man ihm nochmal 2 cm gibt - die Alltagstauglichkeit sollte man aber nicht aus den Augen verlieren. Mit dem normalen M3-Fahrwerk muß man schon bei so mancher steilen Parkhausausfahrt aufpassen - der lange Radstand macht's. Nochmal 2 cm runter, und es tut weh.

Frontschürze ist nicht so das Thema, der vordere Karosserieüberhang ist ja beim 3er Coupe extrem kurz - aber Du setzt leicht in der Mitte auf - ich kenn das noch von meinem 328Ci.

bodohmen
Geschrieben

Wenn du meine Meinung hören möchtest: definitiv die 2. Variante!

Ansonsten traumhaft schönes Auto, die Farbe, die Felgen :-))!:-))!:wink2:

w0rl
Geschrieben

Ich find du solltest den so lassen wie er ist, weil der sieht so schon hammer aus und tiefer, distanzscheiben respektive lassen den M3 hinterher billig wirken ... ich würds so lassen. Echt klasse auto !

rocou
Geschrieben

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen netten Kommentare.

Euch allen noch ein schönes WE und allzeit gute Fahrt.

Grüsse

rocou

El Capone
Geschrieben

Auch mal Gratulation zu deinen 19 Zöllern, sieht spitze aus! :-))!

Wegen dem Tieferlegen, tja, ich würde amc zustimmen. Mit jedem cm, den er tiefer ist, musst du mehr achten. Und wenn es mal passiert, dass du anstehst (wass ich dir nicht wünsche :D), dann wird dein Herz bluten...

Gruss an alle! :wink2:

Martin

alpinab846
Geschrieben

Das Auto muß tiefer...30 mm...aber bitte mit Fahrwerk...Schnitzer wäre empfehlenswert...ob die Distanzscheiben sein müßen kann man erst dann beurteilen...

Glückwünsche....

chrisdo
Geschrieben

sagt mal was kann ich auf die 19 zoll m3 felgen maximal aufziehen lassen? da geht doch bestimmt mehr drauf als 225/255, oder? muß ich das dann vom tüv abnehmen lassen?

gruß christian

Dr. Nagano
Geschrieben
sagt mal was kann ich auf die 19 zoll m3 felgen maximal aufziehen lassen? da geht doch bestimmt mehr drauf als 225/255, oder? muß ich das dann vom tüv abnehmen lassen?

gruß christian

Empfehlenswert ist vorne 245/35/19 und hinten 275/30/19, das passt dann auch mit einer moderaten Tieferlegung (25mm) ohne Streifen.

Gruss Doc

chrisdo
Geschrieben

245/275 hört sich doch super an. und das paßt auch ohne weiteres? muß aber dann vom tüv abgenommen werden, oder?

gruß christian

burger
Geschrieben

gratulliere zu deinen 19 zöllern, habe ich auch drauf. :-))!

aber achtung mit tieferlegen!! besser als das serienfahrwerk auf das auto abgestimmt ist, bringst du es mit einem anderen fahrwerk niemals hin!

du verschlechterst nur alles. ich weis nicht ob dir di optik wichtiger ist als das fahrverhalten. :-?

gruss burger, aus der schweiz

Masterblaster
Geschrieben

Der mittlere ist perfekt, und der untere super schön!! Zum unteren kann ich nur sagen: Captain Futrure lässt grüßen :wink2:

Dr. Nagano
Geschrieben

gelöscht.

Dr. Nagano
Geschrieben
aber achtung mit tieferlegen!! besser als das serienfahrwerk auf das auto abgestimmt ist, bringst du es mit einem anderen fahrwerk niemals hin!

du verschlechterst nur alles. ich weis nicht ob dir di optik wichtiger ist als das fahrverhalten. :-?

Sorry, aber was schwätzt Du denn da ? :???::wink:

Kannst Du die Aussage irgendwie belegen ? Bist Du mit Deinem M3 schon mal gegen einen M3 mit PSS9 angetreten ?

@chrisdo: Das wegen dem TÜV für die Reifen weiss ich nicht, da ich in der CH wohne, hier geht das ohne Eintragung.

Zum Thema Tierferlegen: Verzichte einfach auf die LowCost-Variante mit nur Federn. Es gibt sehr gute Komplett-Fahrwerke für den M3, die sicherlich keine Verschlechterung der Fahrdynamik mit sich bringen - im Gegenteil. Für die komfortbewussteren gibt es das AC Schnitzer Sportfahrwerk (ohne Gewinde) und für die Racer das Bilstein PSS9 (Gewinde) oder auch das KW Competition.

Gruss Doc

JML
Geschrieben

Sorry, aber was schwätzt Du denn da ? :???::wink:

Kannst Du die Aussage irgendwie belegen ? Bist Du mit Deinem M3 schon mal gegen einen M3 mit PSS9 angetreten ?

@chrisdo: Das wegen dem TÜV für die Reifen weiss ich nicht, da ich in der CH wohne, hier geht das ohne Eintragung.

Zum Thema Tierferlegen: Verzichte einfach auf die LowCost-Variante mit nur Federn. Es gibt sehr gute Komplett-Fahrwerke für den M3, die sicherlich keine Verschlechterung der Fahrdynamik mit sich bringen - im Gegenteil. Für die komfortbewussteren gibt es das AC Schnitzer Sportfahrwerk (ohne Gewinde) und für die Racer das Bilstein PSS9 (Gewinde) oder auch das KW Competition.

Gruss Doc

mein vater ist auch der meinung das das serienfahrwerk das beste sei. er hat selber 12 jahre bei bmw in der fahrwerksentwicklung und im versuch gearbeitet (jedoch noch zu e30 zeiten :P) er sagt immer schneller muss nicht besser sein...

allerdings glaub ich auch das das pss9 (auch wenn ich es selber nicht gefahren bin,) einfach top ist.

Subi_Jubelhee
Geschrieben
Das wegen dem TÜV für die Reifen weiss ich nicht, da ich in der CH wohne, hier geht das ohne Eintragung.

Stimmt nur eingeschränkt: "...Die Verwendung von Felgen, die auf TS/TG aufgeführt sind, stellt keine melde- und prüfpflichtige Änderung dar...." (TS=Typenschein / TG=Typengenehmigung, siehe Strassenverkehrsamt). Wenn natürlich die 19er in dieser Dimension im Typenschein für den M3 drin sind hast Du recht, ansonsten könntest Du beim Vorführen ein Problem kriegen.

@rocou: Unbedingt runter mit der Kiste, dann ist's perfekt! :wink2:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×