Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Regeln in der Straßenverkehrsordnung


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja, ab heute gilts. Nach Ramsauer's Wecheslkennzeichen- und Punktereform-Debakel hätte man gedacht, es könne nicht mehr schlimmer kommen. Weit gefehlt:

 

Innerorts reichen von jetzt an 21 Kilometer pro Stunde mehr als erlaubt, um – neben 80 Euro Strafe und einem Punkt – einen Monat Fahrverbot zu kassieren. Außerorts sind es 26 km/h, anders als bisher kann schon beim ersten Mal der Führerschein für einen Monat weg sein. Bisher waren es 31 km/h im Ort und 41 km/h außerhalb.

 

Auch ein Modell, die Leute in Busse und Bahnen zu bekommen ... 🙁

 

Moin,

dann kriegen wir im Abschleppgewerbe ja ab heute mehr zu tun, wenn die Leute vor Ortseinfahrten wie die verrückten den Anker werfen und die Nachfolgenden dann hintendraufbrummen:).

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb nero_daytona:

Die Corona Billionen müssen wieder reinkommen und was eignet sich da besser?

und nicht nur die - die CO2 Fraktion ist auch gerade wieder am nachlegen 🙁

Aber am schlimmsten ist wohl das Fahrverbot bei jetzt 26 km/h zu viel ... die Kobolde gehn mir mittlerweile richtig auf den Keks?

  • Gefällt mir 5

Moin,

die " CO2 Fraktion hat gewaltig an Boden verloren, genau so wie die "Tempo 120 Fraktion". Komischerweise haben sich die Schadstoffwerte in der "verkehrsarmen Corona Zeit" nicht verbessert, also ist diesen Fraktionen schon mal ein Argument widerlegt worden.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 4

Damit "am Start sein" und "damit durchkommen" sind 2 Unterschiedliche Dinge, aber ich glaube, das zu diskutieren würde den Sinn dieses Threads sprengen, dafür gibt es andere Threads.:).

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 3
vor 7 Stunden schrieb hema:

die Kobolde gehn mir mittlerweile richtig auf den Keks?

Quizfrage für einen Freund: Wie kommt man unbürokratisch an ein Kennzeichen, welches die Kobolde strafrechtlich nicht verfolgen können? ;)

 

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb Andreas.:

Quizfrage für einen Freund: Wie kommt man unbürokratisch an ein Kennzeichen, welches die Kobolde strafrechtlich nicht verfolgen können? ;)

 

hmm, gute Frage ... laß mal hören 😀

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Quizfrage für einen Freund: Wie kommt man unbürokratisch an ein Kennzeichen, welches die Kobolde strafrechtlich nicht verfolgen können? ;)

 

Moin,

fast unbürokratisch:

Irgenwo in einem kleinen "was-weis-denn-ich-wo-distan -"Staat den Rang eines Konsuls "verliehen bekommen"(€€), dann Diplomatenstatus = keine strafrechtliche Verfolgung???

Na, was hab ich gewonnen??:):)

MfG Ulf.

Tipp: Auto und User - Vorname beginnen mit B. Ist leider nur noch "Gast" hier. Aber wir mailen noch zusammen.  

image.thumb.png.7b8f46b39fb5312fe95e73fadd588095.png 

Das Bild zeigt nicht seinen Wagen, der hat gerade neue Bremssättel hinten mit selbst gefertigtem Spezialwerkzeug bekommen, aber zeigt schön die drei Sitze passend zum Verkehrsschild. :D 

  • Gefällt mir 1

Ich habe diese Petition jetzt auch mal mit unterschrieben; ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt.

Generell liegt es eher nicht an der Geschwindigkeit, sondern an der Überwachung.

 

Hier in Frankfurt wurden mal zig neue Politessen eingestellt, um den ruhenden Verkehr zu überwachen.

Das hat man dann aber nach 3 - 4 Wochen wieder eingestellt, da die Bußgelder drastisch zurück gegangen sind.

Die Leute haben gemerkt, dass verstärkt kontrolliert wird - und siehe da - und man hat sich dann halt dran gehalten.

 

Innerorts finde ich die Regelung o.k. - aber außerorts sollte man etwas großzügiger damit umgehen!

Ab 26 km/h auf der AB bereits den Führerschein weg empfinde ich als zu hart.

Ich fahre grundsätzlich 10 - 20 km/h (Tempomat) schneller als erlaubt :)

 

Eher die Bußgelder erhöhen; das macht mehr Sinn!

Tut zwar auch richtig weh, aber hat dann nicht solche gravierenden Konsequenzen.

  • Gefällt mir 5

Kennt denn wer noch die ursprünglich geplanten Maßnahmen?

 

Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts (ursprünglich geplante StVO-Novelle für 2020)

- Bis 10 km/h: 30 Euro Verwarnungsgeld
- 11-15 km/h: 50 Euro Verwarnungsgeld
- 16-20 km/h: 70 Euro Bußgeld, 1 Punkt
- 21-25 km/h: 80 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
- 26-30 km/h: 100 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
- 31-40 km/h: 160 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
- 41-50 km/h: 200 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
- 51-60 km/h: 280 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 2 Monate Fahrverbote
- 61-70 km/h: 480 Euro, 2 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
- über 70 km/h: 680 Euro, 2 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Regelung für Wiederholungstäter entfällt.

 

Geschwindigkeitsüberschreitung außerorts (ursprünglich geplante StVO-Novelle für 2020)

- Bis 10 km/h: 20 Euro Verwarnungsgeld
- 11-15 km/h: 40 Euro Verwarnungsgeld
- 16-20 km/h: 60 Euro Bußgeld, 1 Punkt
- 21-25 km/h: 70 Euro Bußgeld, 1 Punkt
- 26-30 km/h: 80 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
- 31-40 km/h: 120 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
- 41-50 km/h: 160 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
- 51-60 km/h: 240 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
- 61-70 km/h: 440 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
- über 70 km/h: 600 Euro Bußgeld, 2 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Regelung für Wiederholungstäter entfällt.

 

Insofern halte ich die tatsächlich umgesetzten Maßnahmen für völlig akzeptabel.

  • Gefällt mir 1
vor 56 Minuten schrieb matelko:

Insofern halte ich die tatsächlich umgesetzten Maßnahmen für völlig akzeptabel.

Klingt nach „Ja, ich mag das mit dem professionellen Veräppeln.“ Listenpreis 395€, aber ich verkaufe es dir für 295€ - echter Warenwert 100€. ;) 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb matelko:

Insofern halte ich die tatsächlich umgesetzten Maßnahmen für völlig akzeptabel.

aber bezüglich der Fahrverbote (ab 21 bzw. 26 km/h zu viel) wurde das doch genau so umgesetzt. 🤔

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...