Jump to content
Blue Highways

Artikel ueber Gallardo im AMS Heft #14/2003

Empfohlene Beiträge

Blue Highways   
Blue Highways
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Der neue Gallardo im Auto-Motor-Sport Heftl: Also falls die Werte im Datenblatt stimmen, dann ist das Ding ein wirklich guter Wurf. Nur 1430kg bei Allradantrieb, schön kurz mit 430cm, V10 5.0 mit 500PS/510Nm. Tolle Werte, falls er wirklich nur 1430kg wiegt. Der 996 Turbo sieht dagegen alt aus, genauso wie der Ferrari 360. Und Lamborghini wird dem eigenen Murcielago das Wasser abgraben. Ein anderer toller Wert ist auch die mittlere Kolbengeschwindigkeit bei der Nenndrehzahl von 7800rpm, die entspricht dann nämlich 24m/s, was für einen Serienmotor gewaltig hoch ist, sogar noch etwas über dem M3CSL liegt. Selbst der Preis ist tragbar. Gefällt mir, das Ding.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bjack   
bjack
Geschrieben

Habe ihm mir gestern in Stuttgart angeschaut, gefällt mir in natura viel besser als in der Zeitung.

Der Wagen hat was, sehr kompakt und sehr giftig.

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben

ich habe mal die offizielle Preisliste des schweizer Händlers Affolter eingescannt:

prices.jpg

SubCulture   
SubCulture
Geschrieben

krass ist ja nur der Audi Anteil im Innenraum, Tacho+Drehzahlmesser Einhaeit vom A4 Cabriolet, ebenso der Bordcomputer, bzw. FIs, Klimaanlage vom A8 und das Radio ist bei Audi das Symphony.

ist für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.

master_p   
master_p
Geschrieben

@Raymond:

Also bei der Übersetzung haben die aber auch nur mal eben Babelfish drüberlaufen lassen:

- Universell TFT Anheften :-? Bitte was?

- Manuelle Sitze mit elektrischen Rückenlehnen :-? Was sind denn elektrische Rückenlehnen? Wie beim elektrischen Stuhl oder meinen die etwa elektrisch verstellbare Rückenlehnen X-)

- Immobiliser :-? Ähm aha meinen die sowas wie ein Pannen-Kit?

- Licht im Kofferraum X-) Endlich mal ein gutes Audi-Extra :-))!

- Messer für Aussen Temperatur X-) Wusste gar nicht, dass man die Temperatur anschneiden muss mit einem Messer

- Tag und Nach Rückspiegel X-) Beruhigend, dass der jetzt auch Nachts funktioniert. Oder meinen die hier etwas einen automatisch abblendenden Rückspiegel, so wie's die englische Übersetzung sein würde?

- Automatisches hinteres Spoiler X-) Musse Due deutsche lerne

- 6-Schaltgetriebe X-) Andere haben 6 Gänge, Lambo bietet 6 Getriebe

- Computer an Bord X-) Geil endlich Quaken während der Fahrt

- heitzende Aussenspiegel :-? Vielleicht eine neue Art der Sportlichkeit, dass jetzt sogar die Aussenspiegel die Geschwindigekeit übertreten

- Elektrische Fensterscheiben X-) Nein, das ist doch bestimmt auch so ein Audi-Ding...

Man man man da kann man aber noch den ein oder anderen Lapsus beheben. Und das war erst die Seirensuasstattung. Bei den Sonderausstattungen geht's genauso weiter. Peinlich!

CountachQV VIP CO   
CountachQV
Geschrieben

sind eben französisch-sprechende Schweizer, wenn wir die deutsche Extraliste auf französisch übersetzen müssten, würde es auch nicht besser herauskommen...

taunus   
taunus
Geschrieben

Offtopic, aber kann es sein, das die Adresse www.lamborghinigeneve.ch noch nicht aktiviert ist ?

Lappla   
Lappla
Geschrieben

das kann wohl sehr gut sein ;)

geht auf jedenfall nit

:wink2:

m3_m   
m3_m
Geschrieben

HI zusammen,

E- Gear ist doch das "f1" getriebe bei lamborghini, oder?

Gruss m3 :wink2:

Diablo-SV/VT   
Diablo-SV/VT
Geschrieben

Also ich muss mal was loswerden:Ich finde den Gallardo echt zum :puke: Der Diablo sieht immer nocham Brutalsten aus dan kam der Murcielago etwas softer jetzt der Gallardo .Was wird als nächstes sein ......?

Hoffentlich was geiles

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×