Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für ein Klotz an Keramik Bremsanlage Audi R8?


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Da ich bis dato kein anderes Thema zur Keramik-Bremsanlage gefunden habe...

 

Hier bietet einer die Anlage für die HA an, was bei Durchsicht der Bilder auffällt, der angeschraubte Klotz aussen der irgendwie keine offensichtliche Funktion hat.

 

Generell sehen die Sättel irgendwie schräg aus, wie von einer Hinterhof-Garage zusammengeschraubt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-r8-ceramic-bremsanlage-356mm-ha-neu-/1348497052-223-4498

 

HA_K_2.JPG

HA_K_6.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was würde denn passieren wenn man sie wegschraubt?

Klar, sie tilgen gewissen Schwingungen beim Bremsen.

Da sonstiges an der Bremse geändert wurde wie die Befestigungsstifte haben sie wohl einige Problemchen gehabt.

Die Frage meinerseits bezog sich darauf, sind die Tilgergewichte technisch notwendig oder dienen sie mehr dem Komfort.

https://www.hella.com/techworld/de/ti/Tilgergewichte-am-Bremssattel-10860/

 

Weil Gewisse schrauben sie ab

https://racingtech.ch/2018/12/02/tilgergewichte-der-bremsanlage-entfernen/

 

und bei anderen quitscht und rubbelt es trotz nachgerüsteten Tilgern weiter.

https://www.tts-freunde.de/forum/index.php?thread/16940-bremsen-beim-tt-rs-und-die-probleme/

OT: Die Anzeige sieht seriös aus, passt aber bitte in ebay Kleinanzeigen extrem auf und macht nichts ohne PayPal.


Aktuell sind mir 3 Anzeigen bekannt, wo Bilder und Text aus meinen Ebay Auktionen geklaut wurde und die Ware für 30 bis 50 % vom Preis angeboten wird.


Trotz Meldung an ebay Kleinanzeigen sind diese weiterhin online und es werden sicher auch einige Leute aufgrund des Schnäppchenpreises drauf reinfallen und Geld überweisen ohne etwas zu erhalten.

 

Beispiel diese:
 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-x-neu-audi-rs4-b7-8e-keramik-380-x-38-mm-bremse-8e0615301ag-8e0/1363677793-223-2090

Neuer Nutzer seit gestern in Kleinanzeigen, die Bremse habe ich vor 2 Wochen für knapp unter 5000 Euro nach GB verkauft. 

Hi

 

Ich habe die Tilger demontiert und mit Bremsenquitschen kein Problem.

Im Hochsommer habe ich mal ein leichtes Zirpsen beim Bremsen vor einer Kreuzung

und das ist kaum hörbar.

 

Tom

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb CountachQV:

haben sie wohl einige Problemchen

Manche Leute kaufen einen Sportwagen & erwarten (zuviel?) Komfort - suche mal in den gängigen Foren nach "Bremse quietscht" - scheint wirklich störend zu sein :D Tilgergewichte helfen und idealerweise beseitigen diese Geräusche, muss aber nicht sein. @TomSchmalz baut je recht viel um an seinem R8 und weiß ziemlich genau, wie was funktioniert & gebaut werden muss. Andere Nutzer sind da unbedarfter und wenn dann noch sensibel bei Geräuschen - doof. Ich hatte beim RS4 mit der CISC mit den 19" Serienfelgen (Winterräder) ein Qietschen, mit BBS CH-R (Semi-Slicks) nicht, war immer wieder interessant ;)

 

vor 6 Stunden schrieb skr:

Gegenfrage: Warum willst Du sie denn überhaupt wegschrauben? :???:

Ungefederte Massen, quitschen tut meine Keramik-Bremse sowieso...

Wenn du den Link folgst die ich gepostet habe, scheint es ein generelles Audi-Problem zu sein (ob Stahl oder Keramik), die haben die Bremsen einfach zuwenig im Griff.

 

Sei es dass die Leute sich beklagen wegen dem Quitschen, sei es wegen der Standfestigkeit - wurde ja auch schon im Sport Auto Supertest bemängelt.

 

Bei meinem 8-er ist die Standfestigkeit nicht das Problem, heize ja nicht wie ein Verrückter auf der NS rum, quitschen tuts sowieso, dann kann ich es auch wegschrauben.

 

Ist immer wieder interessant die eigenen Bilder zu begutachten, auf einmal fällt einem wieder was auf...

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb F430Matze:

OT: Die Anzeige sieht seriös aus, passt aber bitte in ebay Kleinanzeigen extrem auf und macht nichts ohne PayPal.


Aktuell sind mir 3 Anzeigen bekannt, wo Bilder und Text aus meinen Ebay Auktionen geklaut wurde und die Ware für 30 bis 50 % vom Preis angeboten wird.


Trotz Meldung an ebay Kleinanzeigen sind diese weiterhin online und es werden sicher auch einige Leute aufgrund des Schnäppchenpreises drauf reinfallen und Geld überweisen ohne etwas zu erhalten.

 

Beispiel diese:
 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-x-neu-audi-rs4-b7-8e-keramik-380-x-38-mm-bremse-8e0615301ag-8e0/1363677793-223-2090

Neuer Nutzer seit gestern in Kleinanzeigen, die Bremse habe ich vor 2 Wochen für knapp unter 5000 Euro nach GB verkauft. 

Guter Hinweis,

ich habe einige Dinge über die Ebay-Kleinanzeigen gekauft, die Erfahrungen waren durchwegs positiv (auf Holz klopf) .

Ab gewissen Beträgen wäre ich aber vorsichtig und würde auf sichere Zahlmethoden bestehen oder auf Abholung, bei solchen Beträgen und Material sowieso.

Denn auf das Aussehen kann man speziell bei Keramik-Scheiben nicht zuviel geben, da ist auch das Gewicht entscheident.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...