Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C8 - Eine neue Ära bricht an


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AC/DC_Gallardo

Schön geschrieben, danke :dafuer:

 

Auch wenn mir der Wagen (besonders das hintere Drittel ist für mich Designtechnisch unstimmig) nur mittelmässig gefällt, was ich bisher an Test gelesen und gesehen hab muss der Wagen echt toll gelungen sein.

 

 

R.

  • Gefällt mir 1
Thorsten0815

Danke für den schönen Bericht und die vielen Bilder.

Schwarz ist nicht meine Farbe, aber Deiner C8 steht sie sehr gut!

  • Gefällt mir 2

Toller Bericht. Ein Freund von mir hat sich auch eine geholt. Er gehört eigentlich mehr in das Ferrari Lager aber er meinte für den Preis und was man dafür bekommt, könnten er den Italiener abschwören. Die Fahrleistungen sind auf jeden Fall über jeden zweifel erhaben. 

  • Gefällt mir 1

Liebe Manu,

vielen Dank für den tollen Bericht. Obwohl ich nie ein "echter" Kenner und Fan der Corvette gewesen bin, muss ich eingestehen, dass die "C8" wirklich sehr gelungen ist. In der von Dir bestellten Ausstattung ist es ein echter Hingucker.

 

Ich wünsche Dir VIEL Spaß damit in den USA und vor allen Dingen immer eine knitterfreie Fahrt.

Bleib gesund und genieße das Leben mit der neuen ...

 

Liebe Grüße aus Deutschland...

  • Gefällt mir 2
cinquevalvole

💪

Gratuliere zum Zuschlag!

Was denkst Du über den Mittelmotor? Vermisst Du den Frontmotor? Ist das überhaupt noch eine "richtige" Corvette? 😁

 

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb C6-Baby:

Memory-Funktion über GPS

Das ist ja mal ein geiles Feature - hatte ich noch nie von gehört, dabei aber so praktisch! Viel Spaß damit :)

 

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb cinquevalvole:

💪

Gratuliere zum Zuschlag!

Was denkst Du über den Mittelmotor? Vermisst Du den Frontmotor? Ist das überhaupt noch eine "richtige" Corvette? 😁

 

Ich finde den Mittelmotor genial und vermisse den Frontmotor - zumindest in diesem Auto - kein bisschen (habe ja noch 3 mit Frontmotor 😉). Für mich ist sie trotzdem eine "richtige" Corvette.... Live sieht sie aus wie eine Corvette und sie fährt sich wie eine Corvette - viel Unterschied gibt es da nicht. 😍

vor 4 Stunden schrieb Thrawn:

Herzlichen Glückwunsch, toller Bericht, da freut man sich gleich mit! Bringst Du sie auch rüber, oder bleibt sie in den Staaten?

Vorerst bleibt sie hier in Florida - wahrscheinlich bestelle ich 2021 eine Z06, dann gebe ich sie in Zahlung. Die Z06 darf dann gerne über den großen Teich kommen :)

 

vor 43 Minuten schrieb C6-Baby:

und sie fährt sich wie eine Corvette - viel Unterschied gibt es da nicht. 

Jetzt wird es spannend!

Ja, ich habe es gelesen, daß Du noch im Einfahmodus bist und das Auto noch nicht fordern kannst. Insofern würde mich an dieser Stelle interessieren:

- Wie beschreibst Du die Corvette-typischen Fahreigenschaften,  die sich (bislang) fast nicht geändert haben?

- Und wie sehen (später) die Unterschiede aus, wenn Du das Auto mal richtig ausfahren kannst (damit meine ich jetzt nicht nur geradeaus, vielmehr in Bezug auf die Querdynamik)?

 

Denn eigentlich erwarte ich durch das geänderte Package schon einen spürbaren Unterschied, sonst müsste ich von einem lausigen Fahrwerk ausgehen...

  • Gefällt mir 1

Ich werde sie - vorausgesetzt, bis dahin haben sie die COVID-19 Situation im Griff - im Juni auf der Rennstrecke fahren - gebucht ist es bereits. Bis dahin habe ich hier keine große Möglichkeit, sie wirklich auszufahren, ohne dafür ins Jailhouse zu kommen 😇 

Müsst euch also noch ein bisschen gedulden, aber das Gefühl sagt mir, das Auto ist Hammer :)

 

BTW die Fahreigenschaften haben sich natürlich zu den Corvetten vor 2015 - also bis C7 Z06 (659 PS) und ZR1(755 PS)  - DRASTISCH verändert - da meine Z06 auch schon ein sehr gutes Fahrwerk hat und 160 PS mehr, kann ich die Veränderung dazu wirklich erst nach der Rennstreckenerfahrung mit Drift in der C8 genau beschreiben.

  • Gefällt mir 2
vor 20 Stunden schrieb C6-Baby:

mit Drift in der C8

bin mir nicht sicher, aber ich glaube die C8 hat auch einen speziellen ESP-Modus für kontrollierte Drifts? Zum erfühlen lernen des Autos finde ich sowas immer recht hilfreich - ausschalten und sich ins Gemüse drehen geht ja immer noch :D

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...