Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
C6-Baby

Corvette C8 - Eine neue Ära bricht an

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hexla
Geschrieben

Danke für deinen Bericht. Auf diesen Bildern gefällt mir die Corvette in schwarz gut.

AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Schön geschrieben, danke :dafuer:

 

Auch wenn mir der Wagen (besonders das hintere Drittel ist für mich Designtechnisch unstimmig) nur mittelmässig gefällt, was ich bisher an Test gelesen und gesehen hab muss der Wagen echt toll gelungen sein.

 

 

R.

Thorsten0815
Geschrieben

Danke für den schönen Bericht und die vielen Bilder.

Schwarz ist nicht meine Farbe, aber Deiner C8 steht sie sehr gut!

F40org
Geschrieben

Das gelb-orange Florida-Surfer-Nummernschild passt perfekt zum schwarzen Auto!!!

Dany430
Geschrieben

Toller Bericht.... Vielen Dank.

Caremotion
Geschrieben

Toller Bericht. Ein Freund von mir hat sich auch eine geholt. Er gehört eigentlich mehr in das Ferrari Lager aber er meinte für den Preis und was man dafür bekommt, könnten er den Italiener abschwören. Die Fahrleistungen sind auf jeden Fall über jeden zweifel erhaben. 

URicken
Geschrieben

Liebe Manu,

vielen Dank für den tollen Bericht. Obwohl ich nie ein "echter" Kenner und Fan der Corvette gewesen bin, muss ich eingestehen, dass die "C8" wirklich sehr gelungen ist. In der von Dir bestellten Ausstattung ist es ein echter Hingucker.

 

Ich wünsche Dir VIEL Spaß damit in den USA und vor allen Dingen immer eine knitterfreie Fahrt.

Bleib gesund und genieße das Leben mit der neuen ...

 

Liebe Grüße aus Deutschland...

cinquevalvole
Geschrieben

💪

Gratuliere zum Zuschlag!

Was denkst Du über den Mittelmotor? Vermisst Du den Frontmotor? Ist das überhaupt noch eine "richtige" Corvette? 😁

 

Thrawn
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, toller Bericht, da freut man sich gleich mit! Bringst Du sie auch rüber, oder bleibt sie in den Staaten?

WuerttRene
Geschrieben

Super schön, Glückwunsch!

 

Da waren wir ja vor vier Wochen gar nicht weit weg von Deinem Händler.

Andreas.
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb C6-Baby:

Memory-Funktion über GPS

Das ist ja mal ein geiles Feature - hatte ich noch nie von gehört, dabei aber so praktisch! Viel Spaß damit :)

 

C6-Baby
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb cinquevalvole:

💪

Gratuliere zum Zuschlag!

Was denkst Du über den Mittelmotor? Vermisst Du den Frontmotor? Ist das überhaupt noch eine "richtige" Corvette? 😁

 

Ich finde den Mittelmotor genial und vermisse den Frontmotor - zumindest in diesem Auto - kein bisschen (habe ja noch 3 mit Frontmotor 😉). Für mich ist sie trotzdem eine "richtige" Corvette.... Live sieht sie aus wie eine Corvette und sie fährt sich wie eine Corvette - viel Unterschied gibt es da nicht. 😍

vor 4 Stunden schrieb Thrawn:

Herzlichen Glückwunsch, toller Bericht, da freut man sich gleich mit! Bringst Du sie auch rüber, oder bleibt sie in den Staaten?

Vorerst bleibt sie hier in Florida - wahrscheinlich bestelle ich 2021 eine Z06, dann gebe ich sie in Zahlung. Die Z06 darf dann gerne über den großen Teich kommen :)

 

matelko
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb C6-Baby:

und sie fährt sich wie eine Corvette - viel Unterschied gibt es da nicht. 

Jetzt wird es spannend!

Ja, ich habe es gelesen, daß Du noch im Einfahmodus bist und das Auto noch nicht fordern kannst. Insofern würde mich an dieser Stelle interessieren:

- Wie beschreibst Du die Corvette-typischen Fahreigenschaften,  die sich (bislang) fast nicht geändert haben?

- Und wie sehen (später) die Unterschiede aus, wenn Du das Auto mal richtig ausfahren kannst (damit meine ich jetzt nicht nur geradeaus, vielmehr in Bezug auf die Querdynamik)?

 

Denn eigentlich erwarte ich durch das geänderte Package schon einen spürbaren Unterschied, sonst müsste ich von einem lausigen Fahrwerk ausgehen...

C6-Baby
Geschrieben

Ich werde sie - vorausgesetzt, bis dahin haben sie die COVID-19 Situation im Griff - im Juni auf der Rennstrecke fahren - gebucht ist es bereits. Bis dahin habe ich hier keine große Möglichkeit, sie wirklich auszufahren, ohne dafür ins Jailhouse zu kommen 😇 

Müsst euch also noch ein bisschen gedulden, aber das Gefühl sagt mir, das Auto ist Hammer :)

 

BTW die Fahreigenschaften haben sich natürlich zu den Corvetten vor 2015 - also bis C7 Z06 (659 PS) und ZR1(755 PS)  - DRASTISCH verändert - da meine Z06 auch schon ein sehr gutes Fahrwerk hat und 160 PS mehr, kann ich die Veränderung dazu wirklich erst nach der Rennstreckenerfahrung mit Drift in der C8 genau beschreiben.

Dr4g0n
Geschrieben

Gratuliere Manu! Den Flügel finde ich auf den Bildern eher gewöhnungsbedürftig, aber sonst ein echt geiler Wagen! :-))!

Andreas.
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb C6-Baby:

mit Drift in der C8

bin mir nicht sicher, aber ich glaube die C8 hat auch einen speziellen ESP-Modus für kontrollierte Drifts? Zum erfühlen lernen des Autos finde ich sowas immer recht hilfreich - ausschalten und sich ins Gemüse drehen geht ja immer noch :D

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Bei Interesse und Fragen bitte eine Nachricht an mich senden
       
       
    • Hi Leute, weiß irgendjemand hier schon, wann die neuen BMW M3 und BMW M4 der Öffentlichkeit vorgestellt werden? Ich Kann's kaum erwarten, da die 4er Konzept Studie Hammer aussieht und auch Bilder geleaked sind, mit diesem Riesengrill. Bzw. der Riesenniere. Ist natürlich eine Umstellung, aber der neue M4 wird wirklich NICE werden, vor allem mit Allradantrieb und 510 Pferden. Dann sollten 0-100 Zeiten von deutlich unter 4 sec. drin sein. Bin schon gespannt...
    • Hallo in die Runde,
       
      habe soeben die Schilder vom Zulassungsservice geholt und kann heute dann die erste „richtige“ Ausfahrt mit meinem ersten Lambo machen. Bin wahrlich dolle aufgeregt und freue mich wie ein kleiner Junge.  An das Auto kam ich durch einen absoluten Zufall: Bin Kopfmensch und checke vor Kauf gerne Werkstattversorgung u.ä. ab. Bin gebranntes Kind (Maserati Quattroporte damals hat mir die Haare vom Kopf gefressen über Tamsen...nun habe ich faktisch keine mehr ;-)). Habe  - absoluter Zufall - im Rahmen meiner Recherche 5 Autominuten von mir entfernt in Nidderau eine gut besprochene, freie Ferrari/Lambo-Werkstatt gefunden und dort vor Kurzem einmal angerufen und gefragt, ob sie mich auch aufnehmen würden mit einem Gallardo Spyder...so ich denn den Passenden finde auf Sicht. Der Werkstattinhaber (Vater und Sohn, beides Italiener und Herzblutschrauber) hat mir nicht nur angeboten mich als Kunde aufzunehmen sondern hatte zufällig im Kundenkreis auch jemanden, der einen schwarzen Spyder unaufgeregt abgeben wollte (stand nicht auf mobile oder so. Kunde hat noch -zig Ferarris und Lambo war wohl nicht sein Ding).  Schwarz genau mein Ding Innenausstattung beige/schwarz eher nicht so aber glaube an Schicksal und Werkstatt und Auto machten einen guten Eindruck, preislich war das ebenfalls total in Ordnung und dann sollte das denke ich auch so sein ;-).
       
      Insofern: Gekauft mit ordentlich Ehrfurcht aber Wagen hat neue Jahresinspektion bekommen und vor wenigen Hundert km neue Bremsen vorne/hinten. EGear, Lift, Sitzheizung, Navi alles vorhanden. Kupplung bei 2,84 mm also knapp 50%. Sollte keine Sorgen bereiten....hoffe ich jedenfalls sehr!
       
      Danke für die Aufnahme in diese Runde hier und freue mich auf den künftigen Austausch.
       
      LG
       
      Lars
       

    • Hallo Leute, 
       
      wollte mal nochmal Hallo sagen und mich vorstellen - hatte das letzte mal ja ein Thema eröffnet mit dem Hinweis dass das noch nach geholt wird. 
       
      Also der Username verrät schon mein Name ohne Turbo am Anfang!
       
      Hab nach langem Anlauf mal zu Lamborghini gefunden. Komme eigentlich so aus dem Porsche "Lager" geschuldet auch durch den Freundeskreis da hier auch einige Porsche fahren und dort arbeiten. 
       
      Aktuell hab ich noch meinen 996 Turbo alle anderen sind verkauft. Kein Platz mehr und zum rum stehen einfach zu Schade! Sammeln geht nicht kein Platz. 
       
      Wie kommt es zum Gallardo? 
       
      Mmmhhh ja, das erste mal gesehen und gleich verliebt aber nie über den Schatten springen können einen zu kaufen. Für 2020 war das aber der Vorsatz! Denke das war ein guter 😬
       
      Nur jetzt die nächste Frage was soll es den werden? Altes Modell mindst. LP520 oder ein LP560 hier war ich "offen" !
       
      Also bin ich auf die Suche 3,2,1 meins aber so war es dann auch nicht! Hatte mich erstmal auf LP560 versteift aber was da am Markt zum Teil angeboten wird wurde mir schlecht. 
       
      Budget ca. +/- 90.000€ mehr wollte ich nicht ausgeben da ich dann noch gewartet hätte und mich vielleicht auf einen Hurracan konzentriert hätte. 
       
      Quer durch Deutschland gefahren 🙈 - zum Teil einfach runter gerockte Kisten, schlechte Dubai Importe oder Unfallschäden! Selbst Händler verkaufen versteckte Unfallwagen welcher gleichzeitig noch ein Leihwagen war (per PM gerne mehr Infos). Gegen einen gut gemachten Unfall muss ja nichts sprechen wenn der Preis passt! 
       
      Hab dann die Suche erstmal mal eingestellt da ich ein wenig genervt war und auch nicht die Zeit hatte. 
       
      Der Suchfilter wurde dann mal erweitert auf LP520 Modelle! Freitag Nachmittag komme ich ins Büro, schaue auf mein Handy und sehe einen Gallardo LP520, Orange, Scheckheft - zweite Hand usw. 
       
      Gleich den Hörer in die Hand genommen - super Kerl am Telefon man hat sich blendend verstanden. Alle Fragen mit Geduld beantwortet und beim Gespräch schon raus gehört, der Mann hat Ahnung und ist wohl gut mit dem Wagen umgegangen!
       
      Hab mich sofort ins Auto geschmissen, bin die 200 km hin gefahren und Stand vor meinem Auto 😍. 
       
      Lack Super, Innenraum klasse usw. es hat einfach alles gepasst. Nicht lange gefackelt, Kaufvertrag unterschrieben, die Scheine über den Tisch geschoben und den Lambo eingepackt. 
       
      Somit bin ich stolzer Besitzer eines LP520 in der eigentlich echt coolen Farbe Orange 👍
       
      Im Nachgang machen mir die älteren Rücklichter und Frontscheinwerfer jetzt auch nichts mehr aus. Dachte ich kämpfe da länger mit mir! 
       
      Jetzt hab ich mein Lambo und noch ein wenig Geld gespart zum LP560 Modell. 
       
      Was heißt das also? Umbauen😬
       
      Irgendwie kann ich die Finger nicht vom schrauben lassen - der Nagel im Kopf wird wohl immer bleiben und irgendwie möchte man sein Lambo ja auch individuell machen!
       
      Deshalb gleich mal das Internet durchwühlt und die ersten Bestellungen raus gelassen. 
       
      Gestern dann auf die Hebebühne und los gelegt. Geändert wird erstmal die Stoßstange, Spoiler, Seitenschweller, Spiegel, Felgen, Fahrwerk runter drehen usw. 
       
      Mit den Scheinwerfern vorne lass ich mir auch noch was einfallen soll halt nicht verbastelt aussehen das hat der Gallardo nicht verdient🤪. 
       
      Soweit zu mir und meinem Gallardo 👌
       
      Poste in dem Beitrag öfter als mal Bilder. 
       
      Liebe Grüße 
      Sven
       


    • Liebe Freunde,
      liebe CP'ler,
       
      wir können es - wie viele von euch - kaum mehr erwarten daß die Sportwagensaison wieder beginnt.......
       
      Deshalb laden wir auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Weißwurstfrühstück zum Saisonanfang bei der Luimex ein.
       
      Wir feiern ein kleines Jubiläum.....  es ist nun schon das 15. mal Weißwurstfrühstück.....
       
      Die Adresse ist:
       
      Luimex
      Ledererstraße 7
      85276 Pfaffenhofen an der Ilm
       
      Beginn ist wie immer gegen 11 Uhr.
       
      Wir würden uns freuen, wenn ihr auch diesmal so zahlreich wie bei den letzten WWFs erscheint........
       
      Bitte tragt Euch, auch wie immer, für die bessere Planung in den Kalender ein. Den Link findet ihr hier:
       
       
      Mit denenigen, die schon am Samstag anreisen, würden wir am Samstagabend gerne wieder zu Italiener essen gehen........
      Als Hotel für die Übernachtungsgäste empfehlen wir wieder den Straßhof: 
       
      https://www.hotel-strasshof.de/
       
      Es freuen sich auf Euch
      Werner und das Team der Luimex

×
×
  • Neu erstellen...