Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo piept ab 130 km/h


Chris1412

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin jetzt neu hier da ich mir vor paar Tagen einen Lamborghini Gallardo Superleggera Bj. 2008 gekauft habe. 
Habe das Problem mit dem Auto das dieser ab 130Kmh oder 3000 Umdrehungen ein Dauer piepen von sich gibt, wenn ich schneller fahre ist es auch da und sobald ich langsamer als 130Kmh oder unter 3000 Umdrehungen fahre ist es weg. 
Fahrzeug zeigt kein Fehler an. 
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Piept es immer wenn du die 130 ueberschreitest oder ab 130 dann permanent?

 

- Gibt Laender da ist das Pflicht das es ein kurzzeitiges Alarmbimmeln gibt wenn XXX ueberschritten wird

- Unser Neuwagen hatte auch so eine Warnung... die liess sich aber konfigurieren

 

Gruss

Joerg

Ich denke, dass Du nicht nur das Gebimmel abstellen willst, sondern auch den Rest auf EU-Standard haben willst. 

Ich hatte die Fälle 2x bei älteren Lambos (Super Tropeo und Diablo SV), da konnte nicht auf Deutsch und EU umgestellt werden. Deshalb wurde gleich die komplette EU-Software aufgespielt. Kann sein, dass bei neueren Modellen die Umstellung problemlos ist und Du vielleicht mit der Lösung von @Hermann F schon alles erledigen kannst. 

 

Viel Glück!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chris1412,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hatte ich bei meinem alten 997.1TT Porsche auch mal. Habe ihn zu meinem Mechaniker gebracht, der was tauschen sollte (Krümmer). Dann berichtete er mir, das sich der Tacho auf einmal verabschiedete, hat ihn aber recht schnell wieder zum Laufen gebracht – warum war nicht bekannt.

Auf der Heimfahrt dann auch dieses Gebimmel ab 120/130km/h.. schnell wieder zu ihm und er hat festgestellt das der Tacho sich auf Dubai umstellte (Österreichische Erstzulassung, war nie im Ausland angemeldet!). Einfach schnell umcodiert und die Sache kam nie wieder 

  • Gefällt mir 1
Am 25.3.2020 um 06:45 schrieb Chris1412:

Ja ist ein Dubai Auto. 

Wie bist denn dazu gekommen - welche „Probleme“ gab es bei der Abwicklung/Einfuhr und wieviel „Sand“ hast du schon entfernen müssen? ;) Gibt ja tolle Theorien u.a. auch hier am Board - deine Erfahrungen wären eine Art „Reality-Check“. Danke & wenn es dir zu privat/persönlich ist - kein Ding!

  • Gefällt mir 3

Hat geklappt, danke Hermann F!

habe den Wagen in Deutschland beim Händler gekauft. 
Ist ein reimport. 
hat ein Deutscher der in Dubai gewohnt hat gefahren und mit zurück gebracht. 
er hat den Wagen in Deutschland auch noch eine Zeit gefahren und mit Sand gab/ und gibt es keine Probleme. 
danke allen für die Hilfe ;)

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...