Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ronsen

Festigkeitsgutachten für Ferrari 360 Felge auf 348?

Empfohlene Beiträge

Ronsen
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Tag,

 

ich habe mir einen 348er gekauft und ich möchte gerne 360er Räder vom TÜV eintragen lassen. Leider braucht der TÜV Prüfer ein Festigkeitsgutachten. Wo bekommt man das her, Ferrari rückt es nicht raus. Gibt es eine andere Möglichkeit ? Ohne Eintragung möchte ich nicht fahren.  Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
multistrada
Geschrieben

Hallo Fahrwerksfestikeits Gutachten bekommst Du bei WWW.spurverbreiterung.de  Kostet ca, 200.-€

0917266790

Typ: F 119 AS, F119 AB
Baujahr: 1989-1994
Gewinde:
Freigabe SCC:
Sonderabnahme: VA: 108/5
VA: 67,1
VA: M14x1,5
VA: ET 34
VA: -45HA: 108/5
HA: 67,1
HA: M14x1,5
HA: ET 53
HA: -45
Gruß Johann

jo.e
Geschrieben

Dir reicht alternativ das COC vom 360er. Dort sind die Achslasten aufgeführt - das reicht!

multistrada
Geschrieben

Kommt drauf an was der Tüv braucht Felgen oder Fahrwerksfestikeit ET-Grenze mit den 360iger felgen  mehr als 2%.

Holgi348ts
Geschrieben

Bei meinem ging es damals ohne Festigkeitsgutachten per Einzelabnahme.

Nach dem Verkauf habe ich leider keine Unterlagen mehr.

 

Frag‘ mal nett und freundlich den #MVThomas...

Vlt. kann er helfen.

 

Grüsse von Holgi.

MVThomas
Geschrieben

Moin Holgi,

 

alles klar bei Dir/Euch? 

 

Hat erschon, ich hoffe, ich kann bzw. konnte ihm helfen :wink:.

 

Grüße

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage in die Runde!
      Wer kann mal schnell das richtige Drehmoment für die Zentralverschluss Felgen beim Performante nennen?
       
      Gruß
      Bertl
    • Hallo zusammen,
      ich habe mir einen Ferrari 360 Schalter angeschaut ,der jetzige Besitzer sagt Das sich die oberen Gänge schwer schalten lassen sobald das Fahrzeug Betriebs Temperatur erreicht hat .
      kennt jemand das Problem? 
      danke schon mal im voraus für jeden Tipp 
      Gruß Bernd 
    • hallo Leute ich bin der Jimy und bin neu hier im Forum.
      ich fahre einen bmw m6 und wäre jetzt soweit mein Kindheitstraum zu erfüllen und mir einen 360 zuzulegen. Ich kenne leider keinen der einen 360er fährt um ihn auszufragen, deshalb hoffe ich das ich hier jemanden finde der einen besitzt oder sich mit diesem Thema befasst hat. Kosten Zahnriemen, Kinderkrankheiten usw. 
      Ich hatte in meinen Besitz sehr viele und schnelle Autos aber nie zuvor einen Exoten. Es fängt schon bei der Versicherung an. Stimmt es, dass man eine extra sf klasse für Exoten hat?
      Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld 
       
    • Ich habe mich jetzt nicht mehr getraut das im F8-Forum zu posten...
       
      Hat jemand, im wahrsten Sinne des Wortes, Erfahrungen mit den "normalen" und den Carbon-Felgen im Vergleich?
      Ich habe die Carbon-Felgen gewählt und bilde mir ein, daß das Einlenk-, Brems- und möglicherweise auch Beschleunigungsverhalten dadurch profitieren.
      Bilde ich mir das nur ein, um rationalisierenderweise den Preis vor mir selbst zu rechtfertigen, oder ist das real? Sollte es ja eigentlich sein, die Frage ist nur, wie stark der Effekt der leichteren Felgen tatsächlich ist.
       
      Hat jemand beide Settings schon im Vergleich testen können und wie war der Eindruck?
    • Hallo zusammen,
       
      gibt es hier evtl. einen GT-Fahrer unter Euch, der den GTR-Radsatz (s.Foto) auf einem anderen GT-Modell fährt und eingetragen hat?
       
      Lt. offizieller MB-Rad-/Reifenkombi ist dieses Rad nur für den GTR freigegeben...
       
      Würde mich über entsprechende Rückmeldungen sehr freuen, danke im voraus!
       
      Viele Grüße! Horst 




×
×
  • Neu erstellen...