Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Krümmer im F355


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Abend 

 

meine Frage hier in die Runde der 355 Eigner:

hat jemand noch die ersten Krümmer am Auto?

 

Gruß Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo

okay, das ist doch mal erfreulich, wenn Du auch nicht gerade eine hohe Laufleistung auf Deinem 355er hast 

Ich bin jetzt bei 49 tsd 

Geschrieben

83700 km, afaik erste Krümmer, jetzt neue Metallkats, nachdem sich die alten zT in Nichts aufgelöst haben.

07/1995, Motronic 2.7

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich , 86000km erste Krümmer und Kats , obwohl ich schon ein paar mal mit Andre im Harz unterwegs war . Allerdings noch nie lange vollgas Autobahnfahrten.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, wer mit mir unterwegs war und noch ganze Krümmer hat... Ein klares Zeichen der 355er Qualität 👍

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Das macht doch Mut 

ich dachte schon, es ist die Regel, das die Krümmer bei spätestens 50.tsd sich verabschieden. 
ich fahr mit dem 355er sicher keine Rennen mehr, aber hin und wieder nutze ich trotzdem das ganze Drehzahlspektrum und möchte es auch weiterhin genießen können, ohne immer dran denken zu müssen, was alles passieren könnte. 
Hatte bis jetzt immer Glück…war aber trotzdem kein günstiges Vergnügen 

Geschrieben

Hallo gt4driver,

 

der linke Krümmer wurde bei meinem, F355GTS, 2.7, bei ca. 60.000 km gemacht, da sichtbar undicht. Da kamen die Abgase direkt sichtbar aus dem Motorraum. Das war damals wenige Monate nach dem Kauf.

 

Mittlerweile hat das Fahzeug 79.000 km runter und der rechte Krümmer ist noch immer in Ordnung.

Ich fahre den Wagen immer sorgfältig warm. Dann jedoch nutze ich das gesamte Drehzahlspektrum. Ich fahre fast ausschliesslich Landstraßen.

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ca. 97'000 Km und noch die 1.Krümmer. 

Baujahr 96, 2.7 Mototronic. Jedoch kurz nach Kauf 2013 (49'000Km) direkt Keramikats rausgeschmissen und auf Metallkats, Capristo Abgasklappe und passenden Auspuff gewechselt. Das Auto wird, sobald es schön warm gefahren ist auch artgerecht bewegt. 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Dreht ihr die alte Lady noch über 8000? Ich bin da immer etwas gehemmt ☹️

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gt4driver,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn sie richtig heiss ist, steht sie da noch genauso drauf, wie die jungen Dinger. 
 

... nur vermittelt sie dabei viel mehr Emotionen.... also nach meinem Empfinden 

  • Haha 2
Geschrieben

Du sollst die Lady nur nicht bei sommerlichen Temperaturen im niedrigen Gang lange über die Pässe prügeln - das mögen die Ventilschaftdichtungen nicht. Drehzahl ist aber kein Problem wenn das Öl schön warm ist. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich bekomm schon dolle Lust auf die erste Tour. 
Gibts hier denn einige aus der Region?

Geschrieben

😂... sorry 

Braunschweig

Geschrieben

Du hast nen 348, richtig?

Geschrieben

Sehr schön... und deutlich unproblematischer. 

 

258 km südlich o. nördlich?
 

Geschrieben

Wenig Elektronik macht die Sache etwas weniger anfällig. Östlich...😉

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...