Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo zusammen:  Ich ĂŒberlege vom California auf einen Bentley CTC V8 umzusteigen.

Reicht die 2012 Version oder muss man ein Facelift oder was spricht fĂŒr das neue Modell ?

Ach ja, und was ist in 3-5 Jahren, wenn alle ein E-Auto fahren mit dem Wertverlust?

Danke Euch...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hoi Steve

Ich denke, du meinst den GTC V8.

Bei Modelljahr 2012 hast du schon die zweite Serie. Probleme sind mir nicht bekannt, bin aber erst seit letztem Jahr damit vertraut.

Allerdings ist der GTC ein völlig anderes Auto als der California. Der CTC ist mehr ein Cruiser. BeschleunigungsmĂ€ssig zwar sehr flott, aber fĂŒr die Kurvenhatz mit dem California nicht zu vergleichen.

Den grössten Wertverlust hat der GTC sicher schon durch, aber im Unterhalt braucht man schon ein Polster. Die Ersatzteile und Stundenlöhne in der Garage sind sicher nicht zu unterschĂ€tzen. Ich habe fĂŒr meinen einen Satz Winterpneu mit original Felgen (Speed) gekauft. Das schlug mit rund 12K zu Buche.

Am Besten ist es, wenn du beide in der Garage stehen hast, dann kannst du je nach Strecke wĂ€hlen, was fĂŒr dich am meisten Spass macht.

• GefĂ€llt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

Wie viel Liter verbraucht der bei flotten Fahren?

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Steve763:

Wie viel Liter verbraucht der bei flotten Fahren?

Wenn Du dir diese Fragen stellen musst, ist es das komplett falsche Fahrzeug. 

Geschrieben

Das kommt immer auf den Mix an. Aber wenn du das fragen muss, denke ich, es ist wirklich die falsche Frage.

Unser verbraucht mit Tempomat auf der Autobahn bei 125-130 auf Langstrecken etwa 15 Liter, bei absolut ruhiger Fahrweise.

Überland, in den Bergen, liegst du ĂŒber 20 Liter. Wieviel der V8 braucht, weiss ich aber nicht. Vielleicht 2-3 Liter weniger.

Es ist halt viel Gewicht, was der Motor schleppen muss. 

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben

4,0l V8 Biturbo im 2,5to Cabrio - 90L Tank - da wĂŒrde ich von 450km Tankreichweite ausgehen bei normaler (Cruiser-)Fahrweise. Verbrauch ist relativ und in der Kostenbetrachtung eher zu vernachlĂ€ssigen, gebe den Vorpostern Recht. Aber Tankreichweite wĂ€re mir persönlich schon wichtig, besonders bei so einem Langstreckenbomber. Nach 3 Stunden ein Tank-Stop schadet sicher nicht, aber alle 90min. mĂŒsste es dann nicht sein :D 

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben

Nun ja, wenn du den Tank in 90 Minuten leer hast, hast du wahrscheinlich auch die Wegstrecke geschafft, fĂŒr die andere dann 3 Stunden brauchen...😉

• GefĂ€llt mir 1
  • Haha 3
  • 2 Wochen spĂ€ter...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steve763,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• GefĂ€llt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

PDC ...wenn ich in die Garage fahre ist immer keinen Park distance Control eingeschaltet angeblich soll das immer eingeschaltet sein aber ich muss es dazu schalten im Handbuch finde ich dazu nicht wirklich eine Lösung oder muss man es immer dazuschalten?

Geschrieben

Dann fĂ€hrst du vorwĂ€rts in die Garage.😉

Ja, dann musst du das PDC manuell einschalten.

Wenn du den RĂŒckwĂ€rtsgang einlegst, wird die Kamera und PDC vorne und hinten automatisch eingeschaltet.
Steht aber in der Betriebsanleitung drin, aber das ist ja schon ein richtiges Buch.🙄

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben

Bluetooth Smartphone: mein Samsung Smartphone verbindet sich sehr schnell und angenehm via Bluetooth mit der telefoneinheit das Bentley aber danach kann ich nicht mehr mit dem Handy direkt kommunizieren das heißt die gesamte Kommunikation findet nur ĂŒber das autotelefon statt was eine grĂ¶ĂŸere EinschrĂ€nkungen bedeutet gibt es da irgendeinen workaround den ihr kennt?

• Mitglieder
Geschrieben

wÀre es nicht einfacher einmal bei deinem Bentley HÀndler vorbei zu fahren und dir das Auto erklÀren zu lassen? ;) Da scheinen ja noch viele Fragen offen zu sein......

• GefĂ€llt mir 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Steve763:

gibt es da irgendeinen workaround

Du kannst in den Kopplungseinstellungen (im Telefon) die Profile auswĂ€hlen, die unterstĂŒtzt werden sollen.
Bei Android 9 ist das: Einstellungen -> GerÀteverbindung -> Zuvor verbundene GerÀte -> "Zahnrad" rechts von der Autoverbindung

Das sind verschiedene Dinge, wie
- Anruf Audio
- Medien Audio
- Kontaktfreigabe
- SMS

Wenn Du also nur Musik abspielen willst, alles andere deaktivieren.

GlĂŒckwunsch ĂŒbrigens zum Auto, wie gefĂ€llt er Dir im Vergleich zum Ferrari? Und vor allem: Wir brauchen Bilder! ;)

• GefĂ€llt mir 3
Geschrieben

New shoes

20200314_130221.jpg

Ich habe gelesen:

"Bei offener Fahrt wechselt die Klimaautomatik in ein wĂ€rmeres Programm. Auf Wunsch kann man sich auch den Nacken beheizen lassen – dafĂŒr gibt es DĂŒsen zwischen KopfstĂŒtze und Armlehne der Sitze. Als mĂ€nnlicher Passagier, also hĂ€ufig ohne langes Haar, kann man sich auf maximaler Heizleistung schnell mal den Nacken verbrennen – die Nackenheizung liefert jede Menge heiße Luft, um auch um die 8 Grad zum Cabriowetter zu machen. "

Muss man dafĂŒr irgendwo ein Knöpfchen drĂŒcken ?

Ist das Standard ?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Steve763:

Muss man dafĂŒr irgendwo ein Knöpfchen drĂŒcken ?

Ja, an der Sitzverstellung. Zumindest beim W12 ist das Serie.

2E29E14D-89E1-4A06-96C9-983BFE1ECACB.jpeg

Geschrieben

Nice...vielen Dank

Auf der Fahrerseite, nahe dem Hinterrad ist keine durchgÀngige Leiste wie bei der Beifahrerseite ist das normal?

20200314_130057.jpg

Geschrieben

Auf der Fahrerseite, nahe dem Hinterrad ist keine durchgÀngige Leiste wie bei der Beifahrerseite ist das normal?

Ist das bei euch auch so?

Geschrieben

Wird an der Stelle eventuell der Wagenheber angesetzt um den Wagen aufzubocken? Sieht so aus als könnte man das Element rausnehmen, um den Seitenschweller beim Aufbocken nicht zu beschÀdigen.

Geschrieben

Sieht aus wie schutzfolie, wenn die stelle gemeint ist. 

Das haben mittlerweile viele autos an diese stellen. Wird oft vergessen wieder draufzukleben, wenn zB der lack nachbehandelt wurde. Der umriss ist schmutzig geworden, wenn es nicht mehr zu beseitigen ist, kann man die folie auch ĂŒber den HĂ€ndler neubestellen.

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben

Jetzt habe ich meinen HÀndler gefragt und der meinte es wÀre eine schutzfolie gegen steinschlag 

Geschrieben

Nur warum ist gerade da unten diese schutzfolie und warum ist diese nur so klein und warum ist sie mich auf der anderen Seite?