Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Wann, bei guter Lagerung, zerfallen eigentlich die Magnetbänder von VHS und Hörspielkassetten? Und dann vorher auf was umkopieren? 

Die Super 8 Filme meines Vaters hab ich vor ca. 10 Jahren digitalisieren lassen. Die sind beim Abspielen schneller gerissen, als ich kleben konnte. 

Die Super 8 Filme haben meine Eltern auch noch knappe 50 Jahre alt erst zu Sylvester haben wir einige angeschaut ging ohne Probleme 🤔🤔🤔🤔

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe die Tage meinen Eltern die Bilder von den reparierten Spielekonsolen gezeigt und da kamen lustige Geschichten ans Tageslicht :D Ich hab wohl mal mit 8 Jahren das Küchenradio von meinem Vater zerlegt und das kleine rote Birnchen rausgenommen und als Rücklicht in ein Modellauto gesetzt 🤣

Angeblich habe ich auch mal den Motor aus einem Schallplattenspieler ausgebaut und wollte den als Antrieb für Legosachen benutzen, da musste ich richtig lachen. Meinte mein Vater am Küchentisch trocken wann er den Schaden von damals ersetzt bekommt 😂😆

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Habe vorhin was Schönes gefunden, neues Innenleben basteln und dann wäre eine R2D2 Folierung cool 

20220429_120624.jpg

• Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal wieder ne Kleinigkeit zugelaufen, für nen 10er konnte man nicht nein sagen. Ansonsten sieht es auf dem Markt zurzeit eher schlecht aus, ist nicht mehr viel mit Schnäppchen. 

Muss ja schon schmunzeln, leere standart Kartons gehen schon über 100€, von der Sorte habe habe ich ein ganzes Regal voll, nur das alle zusammen soviel gekostet haben.

20220616_201944.jpg

20220616_201914.jpg

Screenshot_20220623-081746_eBay.jpg

Screenshot_20220623-081749_eBay.jpg

Screenshot_20220623-081755_eBay.jpg

• Gefällt mir 1
  • Wow 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal wieder etwas Zeit gehabt und dann findet man doch noch Kleinigkeiten 😊

20220630_224403.jpg

20220630_224818.jpg

20220630_225758.jpg

20220704_135042.jpg

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Ein Tv mehr ging noch 😆 jetzt ist aber auch gut, nachher kippt das Haus wegen einseitiger Belastung 😂 aber die andere Seite ist ja noch frei 😅

20220701_212742_copy_2048x1536.jpg

IMG_20220701_212441653_HDR.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 2
Geschrieben

Ich bin ehrenamtlich bei HeyAlter! unterwegs, und wir bekommen eine ganze Menge solches Zeug gespendet, können damit aber nichts anfangen.

Schön zu sehen, dass Du solche Dinge noch in Ehren halten kannst. 🙂

https://heyalter.com/essen/

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hey Mok24, vielleicht könntest du ja etwas einfädeln, dass ich mal gucken kommen darf? Könnte man sich gegenseitig etwas helfen 🙂😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gerade wieder was abgeholt, habe noch nie eine Sonic Kasette gesehen. Alleine nur die Kasette ist schon geil 🙂

20220705_152634.jpg

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wevi85,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb wevi85:

Hey Mok24, vielleicht könntest du ja etwas einfädeln, dass ich mal gucken kommen darf? Könnte man sich gegenseitig etwas helfen 🙂😉

Wenn Du mal Sonntags nach Essen kommen kannst, lässt sich da sicher was organisieren.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@wevi85

Die Comics die du da hast finde ich richtig klasse:-))!.

Ich war früher ein großer Fan vom"YPS"-Comic und den Gimmicks darin. Vor allem die Urzeitkrebse, der Tannenbaum oder der Solarzeppelin fand ich spannend. Das Detektivspielzeug war auch toll. Leider ging das Heft/Verlag irgendwann pleite und so verschwand das Heft aus den Regalen (ähnlich "Fix & Foxi"). Es gab zwar mal eine Neuauflage vor ein paar Jahren, aber das neue Heft war komplett ohne Flair - es wurde glaube ich auch schon wieder eingestellt.

Mein Mann mag ja ein wenig altes Spielzeug und sammelt Actiontoys aus den 80s, speziell hier Ghostbusters, He-Man, M.A.S.K und G.I. Joe. Ich weiß deswegen immer wie ich ihm (aus materieller Sicht) eine Freude bereiten kann an Weihnachten oder Geburtstag. Früher gab es das Spielzeug beispielsweise für 5 Mark auf dem Flohmarkt, heute existieren ganze internationale Sammlerbörsen für diese Sachen und das selbe Spielzeug wird z.B. für EUR 150 gehandelt. Verrückt aber auch schön zugleich welchen Stellenwert Nostalgie für uns heutzutage erlang hat.👍  

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 5.7.2022 um 19:54 schrieb MOK24:

Wenn Du mal Sonntags nach Essen kommen kannst, lässt sich da sicher was organisieren.

Das wird klappen, würde dir dann nochmal privat schreiben. Bin übernächste Woche wieder in NRW.

Ich habe schon einen Computer für euch mitgenommen, mit I5 Prozessor, glaube 16GB Arbeitsspeicher, Onboard Grafikkarte, also direkt einsatzbereit. 

Ansonsten habe ich wieder paar Sachen gefunden und eine Sache hat sich in den Ruhestand verabschiedet. 

20220709_195427.jpg

20220709_200345.jpg

20220705_183140.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 5.7.2022 um 21:37 schrieb Sarah-Timo:

@wevi85

Ich war früher ein großer Fan vom"YPS"-Comic und den Gimmicks darin. Vor allem die Urzeitkrebse, der Tannenbaum oder der Solarzeppelin fand ich spannend. Das Detektivspielzeug war auch toll. Leider ging das Heft/Verlag irgendwann pleite und so verschwand das Heft aus den Regalen (ähnlich "Fix & Foxi"). Es gab zwar mal eine Neuauflage vor ein paar Jahren, aber das neue Heft war komplett ohne Flair - es wurde glaube ich auch schon wieder eingestellt.

Mein Mann mag ja ein wenig altes Spielzeug und sammelt Actiontoys aus den 80s, speziell hier Ghostbusters, He-Man, M.A.S.K und G.I. Joe. Ich weiß deswegen immer wie ich ihm (aus materieller Sicht) eine Freude bereiten kann an Weihnachten oder Geburtstag. Früher gab es das Spielzeug beispielsweise für 5 Mark auf dem Flohmarkt, heute existieren ganze internationale Sammlerbörsen für diese Sachen und das selbe Spielzeug wird z.B. für EUR 150 gehandelt. Verrückt aber auch schön zugleich welchen Stellenwert Nostalgie für uns heutzutage erlang hat.👍  

Die Heftchen mit den Urzeitkrebsen und dem Detektiv Spielzeug habe ich früher auch geliebt. Bin ja viel unterwegs und überall am Stöbern aber so alte Comics findet man nicht so einfach.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sollte eigentlich als Ersatz für den abgerauchten Fernseher dienen aber der passt zufällig recht gut in meine Dose. Etwas bearbeiten und passend machen 👌

20220707_164631.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Schau das es ihm nicht zu warm wird.....

Geschrieben
Am 5.7.2022 um 21:37 schrieb Sarah-Timo:

@wevi85

Na dann oute ich mich auch mal. Ich war auch ein großer Fan des YPS-Heftes.   Beim Detektivspielzeug kann ich mich noch gut an dieses Fernrohr erinnern, mit dem man um die Ecke schauen konnte. Und dann gab es auch noch so lustige Sachen, wie diese Presse, mit der man viereckige Eier machen konnte.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb biturbo i:

Beim Detektivspielzeug kann ich mich noch gut an dieses Fernrohr erinnern, mit dem man um die Ecke schauen konnte.

Das war richtig klasse! Ich meine mich noch daran zu erinnern, dass darin mehrere verspielgelte Aufkleber angebracht waren. So wurde der Blick von Winkel zu Winkel gespiegelt und irgendwie konnte man damit um die Ecke schauen. Es freut mich sehr zu lesen, dass du auch ein Fan von dieser Heftreihe warst. Das sind tolle Erinnerungen für mich. 😀👍🏼

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Genau, es funktionierte mit diesen verspiegelten Aufklebern.

3D5BC91F-0C80-4944-8579-6B68EC8BB2A1.thumb.jpeg.d8ae81aa87e76c6f712ff038c4c487e5.jpeg60B0638F-96ED-4155-989A-991D5EC7A425.thumb.jpeg.08492eec5e5bf7d9b364ed5a83ddcba7.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb biturbo i:

Fan des YPS-Heftes

Dito, war eine lustig Zeit. Die Abenteuer waren im Kopf und nicht auf YouTube.

Mit dem "um die Ecke Fernglas" habe ich alles und jeden Beobachtet und die Erkenntnisse mit imaginären Kollegen besprochen und bewertet. Den Solarzeppelin musste ich immer wieder aus Bäumen retten und reparieren....

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Thorsten0815:

Den Solarzeppelin musste ich immer wieder aus Bäumen retten und reparieren....

Ich fühle mich durch deine Worte stark und gerne zurückerinnert. Das YPS-Heft war einfach genial und der Solarzeppelin super. Eigentlich war es nur eine schwarze, hauchdünne Folie und sah aus wie ein Müllsack. Aber zusammengebunden an beiden Enden und aufgewärmt in der Sonne stieg der "Müllsack" viele Meter hoch. Leider touchierte auch ich Bäume und musste den Zeppelin einige Male zusammenflicken (mit Tesafilm). Aber wie du richtig sagst, solche Momente spielten sich draußen im Freien ab und nicht auf Youtube. Die Erinnerungen und damit verbundene imaginäre Bilder sind bis heute in meinem Kopf und nicht auf der Pinnwand von Instagramm. Ach was denke ich gerade nostalgisch...schön war die Zeit. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Heute morgen eine Kleinanzeige mit kostenlosen Sachen gefunden, sind zwar etwas zu neu die Comics aber geht ja schonmal in die richtige Richtung 

20220715_145059.jpg

20220715_155122.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo @wevi85, die heimische oldschool-retro-Nostalgie Sammlung ist seit heute auch bei uns zuhause um ein paar Spielzeuge gewachsen. Alles ca. Baujahr 1986. Das sind nicht nur die Originalkartons, sondern natürlich befindet sich da auch das Spielzeug drin inklusive zugehöriger Anleitung von damals. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir und deinen Errungenschaften👍🏼.

92882670-9740-49A2-BB58-536A9069E9E0.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
Am 15.7.2022 um 18:51 schrieb Sarah-Timo:

Hallo @wevi85, die heimische oldschool-retro-Nostalgie Sammlung ist seit heute auch bei uns zuhause um ein paar Spielzeuge gewachsen. Alles ca. Baujahr 1986. Das sind nicht nur die Originalkartons, sondern natürlich befindet sich da auch das Spielzeug drin inklusive zugehöriger Anleitung von damals. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir und deinen Errungenschaften👍🏼.

92882670-9740-49A2-BB58-536A9069E9E0.jpeg

Alleine solche alten Spielsachen überhaupt in den original Verpackungen zu finden ist ja nicht so einfach, meistens kann man froh sein wenn die Sachen so ansich komplett sind, Glückwunsch :)👍

Ich bin gerade etwas am pausieren, ich habe schon was Neues bekommen aber ich kann mich kaum bewegen. Wollte auf der Arbeit einen kleinen Hund streicheln und als ich wieder hoch bin, habe ich mir irgendwas im Rücken verknackst. Hatte noch nie selber was am Rücken aber das ist echt widerlich, hoffe das hört die Tage wieder auf.

Fühlt sich so an als wenn jemand durchgehend mittig auf den Rücken drückt und dann sticht es beim Atmen vom aller gemeinsten, ich dachte heute Morgen ich komm nicht mehr aus meinem Auto raus. Zum Glück hat das Schauspiel keiner gesehen 🤣 Luft angehalten und mit den Händen am Mercedes Lenkrad nach vorne gezogen und irgendwie raus.

Ersten grauen Haare, Rücken, der Lack ist ab 😆