Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California T - mein Einstieg in das Thema Ferrari


Red_Eagle

Empfohlene Beiträge

Hallo Passionierte,

ich bin neu hier im Forum und war bislang eher passiver Mitleser. Meine Begeisterung für Ferrari hat sich bisher im Wesentlichen in einer größeren Sammlung im Maßstab 1:18 geäußert.

Vor einer Weile hatte ich das erste Mal die Gelegenheit, mich selbst ans Steuer eines Ferrari zu setzen. Eigentlich dachte ich mir vor der Aktion, dass mich die Fahrt im FF eher von der Passion „heilt“ und ich das Auto bloß "ganz nett" finden werde, aber mehr auch nicht (so ging es mir mal bei einem Wochenende mit einem M5). Pustekuchen: Das breite und etwas dämliche Grinsen beim Aussteigen ging die nächsten 24 Stunden nicht mehr von meinem Gesicht weg!

Letztlich hat mir der kürzliche Tod eines Klassenkameraden durch Herzinfarkt und bei einem Bekannten die plötzliche Krebsdiagnose fünf Monate vor seinem Tod gezeigt, dass das Leben einfach verdammt kurz ist... Lange Rede kurzer Gin: Es wird Zeit, die Stimme meiner schwäbischen Sozialisation zum Schweigen zu bringen und den Traum vom Ferrari zu erfüllen. ?

Ich bin an einem California T interessiert, den der Käufer wohl selbst aus einer Sammlung erstanden hat. Leider verfügt er nicht über eine Liste der Sonderausstattungen zu dem Fahrzeug. Ich habe hierzu zwei Fragen:

 

1. Wie finde ich heraus, ob der Cali über das magnetorheologische Fahrwerk verfügt? Ist dies der Fall, wenn der schwarze Knopf für die Dämpfer auf dem Lenkrad vorhanden ist?

2. Gibt es eine Möglichkeit, eine Übersicht der enthaltenen Sonderausstattungen über die VIN Nummer zu erhalten? Gibt es hier andere Möglichkeiten?

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten morgen,

 

LEBE SO ALS SEI JEDER TAG DEIN LETZTER

 

meine ansage dazu!

 

gruss

denke hier im forum gibt es leute , die weiterhelfen können.

ich bin fan der alten ferraris ohne abs,asd,asr und diese "gehhilfen!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglieder

Willkommen bei den Aktiven :-))!

 

Wenn bei einem Ferrari „aus einer Sammlung“ keine Unterlagen zu den Sonderausstattungen zu finden sind, kann man die Geschichte schon mal als Märchen abhaken ;)

 

@Luimex ist immer ein guter Ansprechpartner auf der Suche nach Traumwagen :dafuer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb WuerttRene:

Wenn bei einem Ferrari „aus einer Sammlung“ keine Unterlagen zu den Sonderausstattungen zu finden sind, kann man die Geschichte schon mal als Märchen abhaken

Da hat Rene wohl leider recht........ :-))!

 

Schick mir doch mal die VIN per PN.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

Willkommen bei den Aktiven :-))!

 

Wenn bei einem Ferrari „aus einer Sammlung“ keine Unterlagen zu den Sonderausstattungen zu finden sind, kann man die Geschichte schon mal als Märchen abhaken ;)

Mein erstes Gefühl >>> Finger weg! Ist wenigstens ein Serviceheft vorhanden  etc. Ein California T ist ja kein Ferrari aus den 70igern wo durchaus eher mal sowas verloren gehen kann. Im Serviceheft stehen auch alle relevanten Daten auf der ersten Seite. Da siehst Du schon wo ausgeliefert, von wem usw. 

 

VIN kann Dir @Luimex checken wenn Du ihn lieb frägst (ich glaube er trinkt u.a auch Rotwein) und vielleicht stattest ihm gleich einen Besuch ab. Ist ja vom Schwabenland nicht aus der Welt und in der Regel wirst Du fündig - wärst nicht der Erste hier aus CP.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit dem auf der ersten Seite des Servicehefts - es ist vorhanden und die Wartung wurde regelmäßig beim Ferrari Händler durchgeführt.

 

Ich werde mir das Fahrzeug und die vorhandenen Dokumente am Wochenende ansehen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglieder
vor 13 Stunden schrieb Red_Eagle:

1. Wie finde ich heraus, ob der Cali über das magnetorheologische Fahrwerk verfügt?

Hat er lt VIN

 

MADM     MAGNERIDE DUAL MODE SUSPENSION

 

vor 13 Stunden schrieb Red_Eagle:

2. Gibt es eine Möglichkeit, eine Übersicht der enthaltenen Sonderausstattungen über die VIN Nummer zu erhalten?

 

hast PN

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es freut mich sehr das ihr zusammengefunden habt. Auch eine von mir sehr geschätzte Farbkombination. :-))!

vor 9 Stunden schrieb Red_Eagle:

Es kam wie es kommen musste: das Gefühl "Wir gehören zusammen" war nicht zu überhören... 

Es ist Magie, dass man in diesen Autos Gefühle hören kann. :D 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...