Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Juergen430

Kofferraumabdeckung 997 ausbauen

Empfohlene Beiträge

Juergen430
Geschrieben

Hallo, wie kann ich nach lösen der Schrauben den Halter für das Windschott , Siehe Bild ausbauen? Würde mich freuen wenn es einer weiß? Mein Verstärker muss ersetzt werden. VG Jürgen 

049808DF-ADA3-47CF-98F8-EA70F34CA74D.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal eure Erfahrungen beim 997 (vlt. auch 991) mit dem PDK erfahren. Bei meinem 997.2 4 GTS wurde bei 100.000km einmal das PDK ausgetauscht und dann jetzt vor Kurzem wieder bei 130.000km das gleiche Spiel. Zum Glück wieder über die Approved-Garantie. Aber trotzdem äußerst ärgerlich. 

Demnach an die PDK-Fahrer unter euch: Wie ist bei euch die Mängelquote? Gibt es bei den "frühen" PDKs bei (höheren) Kilometerleistungen öfter Probleme? Oder habe ich einfach nur extremes Pech?  

Denn beim Kauf eines 911ers wird einem immer gesagt "die Dinger halten ewig" und wenn man dann einen hat, sagt einem das PZ "gut, bei 130.000km kann das schon mal vorkommen. Kommt ja auch auf die Vorbesitzer an."🤷‍♂️

Grüße aus Dortmund
      Nils
    • Hallo Zusammen,

weiss jemand wie man bei einem Wiesmann MF4 Roadster den Kofferraum entriegelt, wenn der Schalter von der Batterie im Kofferraum auf aus gedreht wurde?
      Zum Verständnis, Batterie auf aus gedreht (somit funktioniert der Schlüssel und der der Schalter am Armaturenbrett nicht).

Gibt es einen Notseilzug oder irgendeinen Kniff der mir weiterhelfen kann.

Für eure Antworten/Hilfe bedanke ich mich schon mal.

Bg Marc
    • Hallo Zusammen
      Musste kürzlich mit meinem Ghibli SQ4 in die Werkstatt. Grund war, dass sich die Unterbodenabdeckung auf der Fahrerseite abgelöst hatte und bei Tempo 200!! begann auf der Autobahn zu schleifen.
      Beim genaueren Hinschauen auf der Hebebühne hat man festgestellt, dass 2 der 3 Mini Kreuzschlitzschrauben sich, wahrscheinlich durch Vibrationen, verabschiedet hatten. Durch den Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten hat sich dann die Abdeckung (fühlt sich an wie Pappmascheé) nach unten gebogen und begann auf der Bahn herumzuschleifen.
      Hat jemand schon einmal die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht?
      LG
      Thomas
      PS: Das ganze wurde von Maserati auf Garantie behoben
    • Nach ein paar Monaten Hin- & Her - nun ist er da. Zuerst hätte es ein Cabrio werden sollen, nach ausgiebiger Testfahrt mit einem 997.2 2S eines sehr guten Bekannten & Besichtigung eines 997.1 4S aber davon dann wieder Abstand genommen - irgendwas fehlte mir beim Fahrgefühl& das fehlende Dach konnte es nicht kompensieren, im Gegenteil - offen wirkte der Zuffy weniger elegant als geschlossen. Also wieder geschaut, gesucht, überlegt. Gesetzt war „nur“ Farbe, KM-Stand, Zustand, Preis. 
      - Dunkelblau und dunkles Leder
      - Schaltgetriebe
      - Heckantrieb
      - saubere, d.h. nachvollziehbare Historie - Approved brauche ich nicht bei einem so alten Fahrzeug
      - 70TKM ohne Wartungsstau/Standschäden
      - 60TEUR

Und so schauts nun aus - Panoramablick vom Checkpoint Timmelsjoch - 03.09.20.

• Zwar gab es vor etwas über 10 Jahren hier bei Carpassion schonmal eine ähnliche Umfrage, aber inzwischen sind zwei weitere Elfer-Generationen hinzugekommen, sodaß wir insgesamt acht Generationen zählen:

901 - Der Urige (1963-1973 / Stückzahl: 111.995)

911 G-Modell - Der Legendäre (1973-1989 / Stückzahl: 198.496)

964 - Der Fortschrittliche (1988-1994 / Stückzahl: 63.762)

993 - Der Finale (1993-1998 / Stückzahl: 68.881)

996 - Der Revolutionäre (1997-2005 / Stückzahl: 175.262)

997 - Der Vielfältige (2004-2012 / Stückzahl: 213.004)

991 - Der Effiziente (2011- 2020 / Stückzahl: 217.930)

992 - Der Digitale (seit 2019)

Welcher 911 der acht Generationen bietet aus heutiger Sicht das beste "Elfer-Paket"?

• Neu erstellen...