Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen vom 488 oder 458 auf California montieren?

mdahms

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer meines ersten Ferrari, California BJ 2012 in grigio.
Von dem Auto bin ich total begeistert, das einizige was mich etwas stört sind die serienmäßigen 19" Felgen.

Jetzt gibt es viele original 20" Ferrari-Felgen am Markt, insbesondere vom 488 oder 458, die von den Abmessungen (Lochkranz, Nabendurchmesser, ET) passen.

Meine Frage: kann ich die problemlos auf dem California montieren oder müssen die Räder dann aufgrund anderer Maße (20" statt 19", andere Reifenmaße) eingetragen werden?

Danke Euch,
Mat

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erst einmal Glückwunsch zum ersten Ferrari. Der California wurde optional auch mit 20" Rädern ausgeliefert. So ist es zum Beispiel bei meinem. Daher denke ich nicht, dass es dafür einer Eintragung bedarf. Ob allerdings die 458/488 Felgen passen, kann ich nicht sagen.

• 3 Wochen später...

...da sonst keiner antwortet, gebe ich mal meinen Senf dazu ;)

- nach Aussage meines Händlers und Servicepartners nicht möglich ?

-  wenn ich mir die Fotos ansehe die (weltweit) von dem Fahrzeug irgendwo veröffentlicht werden, hat kein einziges Felgen vom 458er  montiert ?

Somit gebe ich dir wenig Hoffnung ?

Grüße

Elmar

• Gefällt mir 1

• 4 Wochen später...

Besten Dank an alle!!
Wenn man genau nachfragt, stellt man fest, dass die Einpresstiefen doch nicht stimmen. Der California braucht 44 (VA) und 52 (HA). Damit geht's dann nicht, auch wenn die anderen Maße stimmen.
LG,

Mats

Die ET ist doch wurst so lange nichts schleift, somit kommt es auf die Traglast der Felgen an und führt somit zur einer Einzelabnahme. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...