Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Eddyxxx

Anschluss für Battery Charger

Empfohlene Beiträge

Eddyxxx
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin!

weiss jemand wo man das Ladegerät anschließt?

70A2E22B-184C-4F70-AAD1-B8383ED94726.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
348Challenge
Geschrieben

Hast du schon die Lösung?

Ist schon lange her .. bei meinem 348 war es vorne rechts eingebaut.  Sah glaube ich so ähnlich aus.  Somit konnte man von außen laden sprich erhaltungsgerät anschließen.  Ob es original oder Nachbau war weiß ich nicht mehr.. über 10 Jahre her.. da befand sich an der Karosse noch ein Gummi deckel . Dahinter so ein Anschluss.  

Gib doch mal Feedback. Gruß Kay

Von außen in der Nähe des Rades , 

snoppy
Geschrieben

Ich habe einen Mondial t Bj 89

Der ist aber gleich bis zur B Säule mit dem 348.

Bei mir ist die Batterie auch vorne rechts am Radkasten.

Man kannn den Wasserbehälter für die Scheibenwischanlage abnehmen, dann dort das Blech abschrauben

( sind glaube ich nur 3 Schrauben an die man gut dran kommt.)

Darunter hast Du dann die Batterie .

An die Batterie kannst Du ein Kabel deines  Batterie Charger  anschrauben ,das Kabel nach obenverlegen

und wieder alles zusammen bauen. Jetzt kannst Du hier dein Batterie Erhaltungs Gerät  anschliessen.

Die Schrauben habe ich nur lose angezogen damit ich im Falle alles Falles  ( Batterie leer oder defekt)

wieder leicht an die Batterie komme und mit einer Starterbatterie auch mal starten kann.

khv250
Geschrieben

Hallo snoppy.

 

Das ist doch viel zu viel Aufwand. Für solche Fälle ist doch, zumindest bei meinem Mondial-t, hinten links im Motorraum ein Plus-Anschluss. Da kannst du doch alles Mögliche anschließen, ohne sich die Hände zu verbiegen. Das Kabel ist direkt mit dem Pluspol der Batterie verbunden. Masse hast du doch im Motorraum genügend.

 

Volker

snoppy
Geschrieben

Hallo Volker .

Ja bei Dir , aber Du hast kein 89 Modell.

Da gab es so etwas noch nicht.

Ich war auch überrascht.

Ich stand einmal mit leerer Batterie  ( wohl alters schwach ) und habe den ADAC gerufen.

Ich fand auch keinen Weg um an die Batterie zu kommen.

Der Mann vom ADAC kannte dieses Problem aber schon von anderen und hat flugs den Wischwasserbehälter und das darunterliegende Blech ausgebaut und meinen Wagen wieder gestartet und Tipps gegeben wie ich weiter verfahren soll.

Du bist nicht der einzige der das mit dem Pluspol schon gesagt hat .

Bei diversen Treffen mit RED-ON-Tour Mitglieder wurde das auch schon erörtert.

Die suchten auch den Pluspol.

Gruß

Karl-Heinz 

 

Eddyxxx
Geschrieben
Am 22.1.2020 um 18:13 schrieb snoppy:

Ich habe einen Mondial t Bj 89

Der ist aber gleich bis zur B Säule mit dem 348.

Bei mir ist die Batterie auch vorne rechts am Radkasten.

Man kannn den Wasserbehälter für die Scheibenwischanlage abnehmen, dann dort das Blech abschrauben

( sind glaube ich nur 3 Schrauben an die man gut dran kommt.)

Darunter hast Du dann die Batterie .

An die Batterie kannst Du ein Kabel deines  Batterie Charger  anschrauben ,das Kabel nach obenverlegen

und wieder alles zusammen bauen. Jetzt kannst Du hier dein Batterie Erhaltungs Gerät  anschliessen.

Die Schrauben habe ich nur lose angezogen damit ich im Falle alles Falles  ( Batterie leer oder defekt)

wieder leicht an die Batterie komme und mit einer Starterbatterie auch mal starten kann.

Vielen Dank für den Tip.

snoppy
Geschrieben

Hast Du auch einen 89 Mondial t und wo wohnst Du ?

Hallo Eddyxxx.

Ich sehe gerade deinen anderen Artikel.

Du kommst aus der Nähe von Hamburg .

Ist zu weit weg um eben mal vorbeizukommen.

Aber ich war al in Hamburg mit meinem Mondial t

LG

Karl-Heinz

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen. 
       
      Da ich hier neu bin, möchte ich mich erst einmal bei allen für das super Forum bedanken. 
      Sind wirklich viele interessante und hilfreiche Infos zu finden. 
       
      Wie einige vor mir bin ich auch auf der Suche nach meinem ersten 348er
       
      Habe nach einiger Zeit zwei Fahrzeuge in die engere Auswahl genommen und würde mich über eure Meinung sehr freuen. 
      Vielleicht kennt ja auch wieder jemand ein Fahrzeug persönlich. 
       
      Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
      https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-tb-sammlerhand-nur-26-700-km-nachlack-frei-benzin-rot-bbe72092-f06f-f374-e053-e250040a94ff?utm_source=android-share
      Kilometerstand: 26.784 km
      Erstzulassung: 03/1990
      Preis: € 58.500,-
       
       
      Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
      https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-tb-belgian-car-20-000-km-perfect-car-benzin-rot-46fa4830-8577-4685-a004-ce66af16f0bc?utm_source=android-share
      Kilometerstand: 20.500 km
      Erstzulassung: 06/1992
      Preis: € 71.900,-
       
       
      Viele Grüße Thomas 
    • Hätte einen originalen kotflügel (unlackiert) von einem f355 rumliegen und würd aber für meinen 348 einen suchen der die vertiefung für das emblem nicht hat 
      Hätte jemand lust zu tauschen?
      Fotos folgen 
      Lg
    • Thema Felge, ja sicherlich schon oft gefragt nur hab ich nix genaues gefunden und möchte dazu einfach mal ein Thema aufmachen wo man dazu was sagen kann eventuell mit Bild.
      Wer fährt eigentlich mit seinem F. 348 auf 18, 19 oder gar 20 Zöller, gerne auch andere F. Damit hätte man mal eine kleine Zusammenstellung, so zu sehen als ein kleiner Katalog für alle was Hilfreich sein kann, könnte.
      Interessant ist die ET VA und HA und ob da Spurverbreiterungen angebracht bzw gebraucht werden.
      Ein Bild von der Alufelge wäre schön.
      Ein Beispiel, ein F. 348
      Speedline Alufelgen in, 8 x 18 Zoll ET VA, 46 und in 10 x 18 Zoll ET HA, 68 mit 2 cm Spurverbreiterungen je Seite nur hinten.
    • Habe auf Empfehlung von Horst Koch(Klassik Automobil) mit Herrn Ciccone (Wöhr und Ciccone, Callaway Corvette) gesprochen und folgende Info erhalten:



      378 gtr :

      Das Auto wurde von Hern Rosenmayer und seinem Sohn mit grossem Aufwand Anfangs der 90ziger aufgebaut.
      Der Hubraum des Motors wurde mit JDingteilen auf 3675 ccm erhöht.
      Bohrung/Hub 85,5/80mm
    • Warum bei eBay kaufen wenn es auch umsonst geht!


      Hallo,
      da hier ab und an einige ein wenig so tun als ob es eine besondere Leistung wäre ein 348 Werkstatthandbuch zu besitzen, möchte ich diesen Traum vom Herrschaftswissen doch einmal etwas beschädigen.
      Es gibt da einen freundlichen Menschen der das Manual komplett und in Teilen im Internet zum Download bereit stellt. Umsonst, gratis, ohne Berechnung, oder, um es einmal so zu sagen, geschenkt.


      Für die, die es schon wussten, Entschuldigung, für die anderen: Bitte schön!


      http://www.the348.com/resources/manuals.html


      Das es auch beim Mondial T in vielen Teilen weiter hilft sei noch hinzugefügt.

      Gruß!

×
×
  • Neu erstellen...