Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo war Cavallino Rampante richtig montiert?


F40org

Empfohlene Beiträge

Ein Frage an die 348-Kenner. 

 

Gibt es eine - bezogen auf das Baujahr -  Aufstellung, wann das Cavallino, wie und wo ab Werk angebracht war?

 

Schwarze und verchromte Ausführung, sowie vorne und hinten wäre von Interesse. Ich dachte immer, vorne im Grill war ursprünglich gar keines.  

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...genau: tb und ts hinten schwarz und vorne nichts, GTB, GTS und Spider (sowie m.W. auch GTC) vorne und hinten chrom.

Es wurden in 1993 aber auch Fahrzeuge offiziell noch als tb und ts ausgeliefert, die von der Ausführung her aber schon den GTB und GTS Modellen entsprachen, d.h. Motor, Innenausstattung und Lackierung usw. schon ge-updated, laut Papieren aber tb/ts mit 295 PS.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2

Ich muss leider feststellen, dass die Originalität bei den Pferchen ebenso leidet wie bei den nachlackierten Spoilern und Schwellern. Nur scheinen das wenige zu wissen und sprechen dennoch von "Originalzustand". ?

Es gibt ja 348-Kandidaten die kennen von vorne nicht mal den Unterschied zwischen tb/ts zu GTB/GTS/spider. Soweit sollte man sich eigentlich mit „seinen“ Modell schon auskennen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Da meinst Du wohl mich? ?

 

Optisch sehe ich bei der Front tatsächlich keine Unterschiede, wenn diese mit Chrompferdchen nachgerüstet bzw. nachlackiert sind...

Ich habe Dich ja mal um Aufklärung gebeten, aber nie eine Antwort erhalten. Dabei wäre es doch zweckdienlich, auf die optischen Unterschiede beim Original hingewiesen zu werden. Es fahren schließlich kaum noch originale Versionen herum. Ich kenne höchstens 2 vom 348-Treffen. ?

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

 

vor 4 Stunden schrieb Spyderman:

Ich habe Dich ja mal um Aufklärung gebeten, aber nie eine Antwort erhalten. Dabei wäre es doch zweckdienlich, auf die optischen Unterschiede beim Original hingewiesen zu werden. Es fahren schließlich kaum noch originale Versionen herum. Ich kenne höchstens 2 vom 348-Treffen. ?

 

 

Guggst Du! Aber bin schon bei Dir, so richtig original fährt fast kein 348 mehr durch die Gegend. 

Am 12.9.2018 um 19:47 schrieb F40org:

Doch, die gibt es - GTB und GTS. Offiziell 320 PS (wie der Spider) und vorne eine geänderte Frontschürze (Scheinwerfer, Grill, Pferd) und unten rum ab Werk in Wagenfarbe lackiert. 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Jahre später...

Jetzt komm ich schon wieder mit meinem Originalwahn beim 348. 🙃

 

Diesmal geht es um die Typenbezeichnung auf dem Motordeckel. Ich vertrete grundsätzlich die These, dass der Deckel schonmal lackiert wurde wenn gar keine Typenbezeichnungen mehr drauf sind.

 

Nun stelle ich vermehrt fest, dass bei tb/ts die Schilder links und rechts angebracht wurden. 

Gab es Baujahr bedingt Unterschiede oder wurde da später einfach wild drauflos geklebt?

 

348-01.jpg

348-02.jpg

  • Haha 1

Also, so eine Version habe ich noch nie gesehen, entweder rechts oder fehlend.  Bei unserem Treffen sind ja immer 20 bis 30 Farzeuge anwesend und auf der linken Seite habe ich es noch nie erkannt, aber bei Ferrari weiß man das nie😉!  Als Bsp. nehme ich gerne mein "Gelbes Wunder" mit seiner Batterie hinten, obwohl er alle Updaytes hat und auch von der Vin Nr genau rein paast, müsste er die Batterie wohl eigentlich vorne haben.  Weiterhin hat er im Original (zumindste nehme ich das an😌) hinten ein verchromtes Pferdchen, das Vordere habe ich nachgerüstet.

Grüße vom GTS look alike     San Remo

 

 

c5n038ri7ngfds4oarjdsz4xcawk2l6l.jpg

  • Gefällt mir 6

Nachtrag: bei @Heinz Reitze , der seinen Wagen  im Februar 1993 ausgeliefert bekommen hat, also Herstellungsjahr irgendwann in 1992 ist das Pferdchen hinten verchromt, und es fehlt der Schriftzug. Soweit ich Heinz verstanden habe ist da alles noch Original.

Leider bin ich zu doof, dass Bild zu vergrößern, aber bei genauem Hinsehen erkennt man das schon.

 

Aufklärungsversuche sendende Grüße   San Remo

 

9204u0lowi8hifhdloai50hbnae5g391.jpg

6ja57brg3w19iqj0uix0paojwf9kxl2s.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...