Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Wo war Cavallino Rampante richtig montiert?

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ein Frage an die 348-Kenner. 

 

Gibt es eine - bezogen auf das Baujahr -  Aufstellung, wann das Cavallino, wie und wo ab Werk angebracht war?

 

Schwarze und verchromte Ausführung, sowie vorne und hinten wäre von Interesse. Ich dachte immer, vorne im Grill war ursprünglich gar keines.  

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
355GTS
Geschrieben (bearbeitet)

vorne war das Cavallino nur bei den GTB und GTS Modellen sowie beim spider  ab Werk montiert , d .h.  bei allen 320 PS Ausführungen

bearbeitet von 355GTS
F40org
Geschrieben

war es hinten immer Chrom, oder auch mal schwarz?

 

GeorgW
Geschrieben

...bei den tb und ts war es original schwarz, beim GTB, GTS und Spider verchromt.

Gruß, Georg

F40org
Geschrieben

tb und ts nur hinten schwarz, richtig?

GeorgW
Geschrieben (bearbeitet)

...genau: tb und ts hinten schwarz und vorne nichts, GTB, GTS und Spider (sowie m.W. auch GTC) vorne und hinten chrom.

Es wurden in 1993 aber auch Fahrzeuge offiziell noch als tb und ts ausgeliefert, die von der Ausführung her aber schon den GTB und GTS Modellen entsprachen, d.h. Motor, Innenausstattung und Lackierung usw. schon ge-updated, laut Papieren aber tb/ts mit 295 PS.

 

Gruß, Georg

bearbeitet von GeorgW
Spyderman
Geschrieben

Ich muss leider feststellen, dass die Originalität bei den Pferchen ebenso leidet wie bei den nachlackierten Spoilern und Schwellern. Nur scheinen das wenige zu wissen und sprechen dennoch von "Originalzustand". 😕

F40org
Geschrieben

Es gibt ja 348-Kandidaten die kennen von vorne nicht mal den Unterschied zwischen tb/ts zu GTB/GTS/spider. Soweit sollte man sich eigentlich mit „seinen“ Modell schon auskennen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Spyderman
Geschrieben

Da meinst Du wohl mich? 😂

 

Optisch sehe ich bei der Front tatsächlich keine Unterschiede, wenn diese mit Chrompferdchen nachgerüstet bzw. nachlackiert sind...

Ich habe Dich ja mal um Aufklärung gebeten, aber nie eine Antwort erhalten. Dabei wäre es doch zweckdienlich, auf die optischen Unterschiede beim Original hingewiesen zu werden. Es fahren schließlich kaum noch originale Versionen herum. Ich kenne höchstens 2 vom 348-Treffen. 🤔

 

355GTS
Geschrieben

Die komplette Grillattrappe vorne ist bei den 320 PS Versionen anders viel feiner mit Rahmen...

F40org
Geschrieben

 

vor 4 Stunden schrieb Spyderman:

Ich habe Dich ja mal um Aufklärung gebeten, aber nie eine Antwort erhalten. Dabei wäre es doch zweckdienlich, auf die optischen Unterschiede beim Original hingewiesen zu werden. Es fahren schließlich kaum noch originale Versionen herum. Ich kenne höchstens 2 vom 348-Treffen. 🤔

 

 

Guggst Du! Aber bin schon bei Dir, so richtig original fährt fast kein 348 mehr durch die Gegend. 

Am 12.9.2018 um 19:47 schrieb F40org:

Doch, die gibt es - GTB und GTS. Offiziell 320 PS (wie der Spider) und vorne eine geänderte Frontschürze (Scheinwerfer, Grill, Pferd) und unten rum ab Werk in Wagenfarbe lackiert. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Wo erhalte ich die Benzinleitung Nr. 143787-3/A für 348 TS Bj 1993 günstig ?

    • Hallo liebe F 348 Fahrer und Fans, 
       
      wir haben uns dazu entschlossen, die Tradition unseres Treffens im Odenwald auch in 2020 fortzusetzen. Die bisherigen Teilnehmer kennen den Ablauf, den wir im Lauf der Jahre - zumindest aus unserer Sicht - immer weiter optimiert haben.
       
      In 2020 findet das Treffen erstmals am 1. Juniwochenende vom 05.06 - 07.06 statt, da das letzte Maiwochenende auf das Pfingstfest fällt, an dem wahrscheinlich einige Teilnehmer  bzw. Interessenten verhindert sind.
       
      Aufgrund der bisher positiven Erfahrungen behalten wir das Hotel 
       
      https://www.hotel-absolute.de/
       
      als Treffpunkt und Übernachtungsstätte bei. Ich habe bis Ende Januar 2020  St. 10 DZ unter der Nummer 20872 reserviert. Der Preis für das "Standard-DZ" beträgt € 120,00 je Nacht inkl. Frühstück. Wie in den vergangenen Jahren bitte ich alle Teilnehmer sich selbst unter Angabe der Reservierungsnummer um die Buchung zu kümmern. 
       
      Für die Teilnehmer, die keine Übernachtung benötigen gilt die Einladung zum Treffpunkt und Kennenlernen am Freitag Abend im Hotel bzw. der Start am Samstag Morgen am bekannten Parkplatz in Seeheim-Jugenheim. Details zum Standort sowie Uhrzeit folgen rechtzeitig. Ihr Könnt Euch aber am Ablauf der vergangenen Jahren - siehe Threads in CP - orientieren. Wir werden wieder die Lokalitäten aussuchen, eine Speisenauswahl für das Mittagessen anbieten und vorab einen Teilnehmerbeitrag kassieren. Auch hierzu folgen noch Infos, es ist ja noch etwas Zeit.
       
      Wie immer gilt: wir freuen uns über alle Wiederholungstäter, begrüßen aber auch sehr gerne neue Teilnehmer. Frühere Teilnehmer, die mittlerweile keinen F 348 mehr besitzen, sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme mit einem anderen Ferrari eingeladen.
       
      Für Rückfragen stehe ich gerne (auch per PN) zur Verfügung.
       
      Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.
       
      Grüße
      Thomas
    • Moin!
      weiss jemand wo man das Ladegerät anschließt?

    • Hallo, weiß jemand wie man zum Werkstättenbuch - Reparaturanleitung für den 348 TS, j. 91 kommt?
      Vielen Dank im Voraus!
    • Hallo zusammen,
       
      aufgrund der 2. Gangproblematik hatte ich vor ca. 2tkm auf das Redline 75W90 gewechselt.
      Zusätzlich habe ich das LM MoS2 Additv zugefügt 🤔. 2. Gang geht im kalten mit etwas Druck rein.
      Aber: Synchronisation von 5 in 4 geht immer schlechter. Kratzen bis hin zu Krachen,.
      Meine Vermutung ist eine zu extreme Gleitfähigkeit was die synchronringe hat leiden lassen. 
      Die Suppe kommt morgen raus!
      Die Frage stellt sich ob ich mit einem 80W90 (ohne Additv) den geschädigten SRingen gegensteuern kann?
      In der Birdmappe steht auch 80W90. 
       
      Was meint ihr?
       
      VG
      Matthias 

×
×
  • Neu erstellen...