Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrauch eures Californias


Porsche.1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meinen 2010er Cali am WE zum ersten Mal durch die Berge bewegt. Anfahrt mit 160 in AUTO über Autopbahn: Verbrauch ca. 16 ltr/100.

Scharfe Passfahrt in MANUELL mit hohen Drehzahlen (permanent bis 7500): Verbrauch ca 27 ltr/100

 

Ist das normal?

 

Händler hatte was von 12 ltr bei Autobahnfahrt in Auto erzählt.....

 

Spielt zwar keine Rolle, weil Megafun aber sagt mir mal was Eure so brauchen?

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hm,

 

hätte ich einen 2010 Cali,würden mich die 27 liter bei passtraßenritt und ca 7500 u/min nicht stören .

 

der funfaktor und vor allem der genuss für die sinne stände ganz klar im vordergrund !

 

mein testa mit ke-jetronic braucht das auch beim ritt über alpenpässe und durch die tunnel am largo di garda.

 

meine sinne erfreuen sich daran,der tankwart freut sich ebenfalls und die 12 kolben wurden auch mal wieder "geputzt"

 

wozu habe ich solch einen renner aus maranello den sonst???

 

gruss hinterlasse

  • Gefällt mir 2

Beim cruisen über Land liegt mein Minimalverbrauch bei knapp über 11l, in der Stadt werden es schon mal 18. Im Schnitt liege ich bei 13,5-14l. Unser Portofino liegt etwa 2l drunter. Kürzlich bin ich den i8 Roadster eines Freundes gefahren. 4,5l und super Antritt dank 570NM. Da kommt man schon ins Grübeln....

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2

Die Verbrauchswerte des Cali hören sich schon hoch an...

brauche mit dem 360er Handschalter zwischen 13 und 17 Liter pro 100 km, mehr als 20 nur auf dem Track...

Wie hasst Du gemessen? Oder ist das eine Anzeige im Display?

@Masteryoda Mein vorheriger 360 Handschalter hatte die gleichen Werte wie Deiner. ? Habe gemessen durch volltanken, fahren, volltanken, fahren, volltanken und rechnen. Passstrecke war 120 km. Autobahn waren 130 km.

Wie gesagt, war ein Heidenspaß und er läuft auch super ? Ist nur persönliches Interesse.

27L/100km im Angriffsmodus" finde ich eher normal - ob nun der 4,3L Sauger oder der 3,9L Turbo. Wichtiger ist der Ölverbrauch, damit nicht nur Sprit zur innermotorischen Kühlung vernichtet wird :)

 

  • Gefällt mir 1

Schade ist, dass Ferrari keinen Drehzahlsenkenden 8. Gang anbietet. Denn man will ja doch mal Strecke auf der Autobahn machen und dann nicht immer mit 3.500 - 4.000 Upms unterwegs sein. Schont den Motor vor allem und erhöht die Reichweite. 
 

Die Turbomotoren haben so viel Druck von unten, dass es bei niedrigeren Drehzahlen nicht Ferrari untypisch losgehen würde. Außerdem könnte man in Sport oder Race den 8. Gang ja sperren. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porsche.1,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe da mal naiv einen Ferrari Techniker bei der F8 Spider Präsentation gefragt. Der hat mich ganz entsetzt angesehen und meinte, dass das nie kommen würde. 
 

Vielleicht wird es die CO2 Diskussion richten, in der Formel 1 hat Ferrari schon eins. Hängt nur noch von der Gang-Übersetzung ab.

  • 2 Wochen später...

Mein Cali T verbraucht durchschnittlich 14l/100km. Gemütlich cruisen auf der Autobahn geht mit 11l, ist aber langweilig.

Autobahn über 250km/h, oder Passstraßen erhöhen den Verbrauch auf die bereits besagten 27l, aber auch den Fun-Faktor und besonders das Grinsen im Gesicht! ?

  • Gefällt mir 2
Am 29.10.2019 um 16:23 schrieb Porto2020:

Schade ist, dass Ferrari keinen Drehzahlsenkenden 8. Gang anbietet. Denn man will ja doch mal Strecke auf der Autobahn machen und dann nicht immer mit 3.500 - 4.000 Upms unterwegs sein. Schont den Motor vor allem und erhöht die Reichweite. 
 

Die Turbomotoren haben so viel Druck von unten, dass es bei niedrigeren Drehzahlen nicht Ferrari untypisch losgehen würde. Außerdem könnte man in Sport oder Race den 8. Gang ja sperren. 

Na also, nun kommt Ferrari ja doch in die Gänge und hat den 8. Gang beim neuen Roma eingebaut. Hoffentlich ist der dann auch Drehzahlschonend ausgelegt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...