Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
xxdarioxx

Wo liegt Kettenspanner bei Porsche Cayenne 4.8s?

Empfohlene Beiträge

xxdarioxx
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Cayenne Fahrer,

 

ich hoffe Ihr könnt mir die Frage beanwtoerten. Ich würde gerne wissen wo der Kettenspanner beim Porsche Cayenne 4.8s sitzt. Ich habe leider nichts im Internet gefunden. Ich würden den Spanner wechseln da sich die Steuerkette ein wenig rasselig anhört. Für Antworten und evtl Bilder wäre ich sehr dankbar.

 

Lg Dario

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jamarico
Geschrieben

Hi Dario 

 

Willkommen bei CP.

Auch wenn einem hier insbesondere bei Fragen rund um Ferrari mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird, würde ich diese Frage auch bei pff.de in den Raum stellen....falls nicht bereits geschehen?

 

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Fahre im Alltag einen Macan und da rasselt bisher noch nichts.

 

 

Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xxdarioxx:

Hallo liebe Cayenne Fahrer,

 

 

ich hoffe Ihr könnt mir die Frage beanwtoerten. Ich würde gerne wissen wo der Kettenspanner beim Porsche Cayenne 4.8s sitzt. Ich habe leider nichts im Internet gefunden. Ich würden den Spanner wechseln da sich die Steuerkette ein wenig rasselig anhört. Für Antworten und evtl Bilder wäre ich sehr dankbar.

 

Lg Dario

Wenn die Kette schlägt, dann gehört als erstes diese gewechselt.

Mit einem neuen Spanner wird die alte Kette auch nicht wieder kürzer.

xxdarioxx
Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Trotzdem ist meine Frage nicht beantwortet. Ich möchte nur wissen wo der Kettenspanner sitzt. 

 

Danke im Vorraus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo! 
       
      Ich besitze ein F430 F1 Spider. Inspektion beim Freien vor ca. 1.000km, Kupplung neu., 23.000km. Bin losgefahren, alles okay ....1x beim McDonalds gehalten und 1x an der Tanke und schwupps ging die "Störung Motorkontrollsystem" an bzw. leuchtet gelb/orange. Aus der Gebrauchanweisung  ( http://speciali.ferrari.com/ferrari-com/quick-reference-guide/430s/430s_de.pdf ) werde ich leider nicht schlau! Was kann es sein? Davor war es definitiv nicht?!
       
      https://prnt.sc/tth6fo

      Zudem würde ich gerne wissen ob jemand eine freie Werkstatt im Rhein-Neckar-Kreis + Umgebung empfahlen kann. Ich habe hier schon nach Beiträgen gesucht, jedoch sind die meisten doch noch ne Ecke von Heidelberg+ Umgebung entfernt! Any ideas?

      Danke vorab! Grüße
    • Ob die Leistungswerte grundsätzlich so erreicht werden wie von Ferrari genannt, steht wieder auf einem ganz anderen Papier. 
       
      Der 575 hatten den 5,7 Lit-V12 mit 515 PS und einer Verdichtung von 11,0:1. 
      Bei den 575 Superamerica-Fahrzeugen stieg die Leistung auf 540 PS bei angeblich gleicher Verdichtung. 
      Der 5,7 Lit-V12 hat im 612 auch 540 PS bei einer geringfügig höheren Verdichtung. 
      Drehmoment ist bei allen 3 Varianten nahezu gleich. 
       
      Kann mir jemand sagen wo die 25 Mehr-PS herkommen beim SA im Vergleich zum normalen 575? 
    • Hallo an alle,
       
      ich habe ein außergewöhnliches Problem.
      Mein Porsche 993, BJ 97, macht beim gasgeben ein zischend, klirrendes Geräusch. Niemand wusste an was das lag.
      Habe nun eine Kompressionsprüfung machen lassen, das war in Ordnung.
      Bei der Druckverlustprüfung allerdings zeigten Zylinder 4-6 gleichmäßigen Druckverlust so etwa bei 60%.
      Die Werkstatt meint das dieses Geräusch von da kommt.
      Nun Zylinderkopfdichtung Wechseln.
      Hat das jemand schon gehabt, dieses Phänomen, Motor läuft erstaunlich gut.
      Hoffentlich ist der Zylinderkopf nicht verzogen,
      auf was muss sonst noch achten bei so einen Reparatur?
       
      Lg
      Giovanni
    • Moin zusammen,

      aktuell fahre ich einen F430 16M, sowie für die seriösen Fahrten eine S65AMG. Der F430 ist per Serie mit einem Klappenauspuff ausgestattet und ich habe mir nur zusätzlich eine FB einbauen lassen und somit auch bei recht ruhiger Fahrt bei Bedarf mega schön laut. Der S65 ist wie gesagt für die seriösen Fahrten und entsprechend org. Da ich nun noch was für den Winter suche, war ich gestern beim freundlichen PZ in meiner Gegend und habe mir mal ein Fahrzeug wie oben beschreiben zusammenstellen lassen. Leider ist es laut Aussage des Verkäufers nicht möglich in diesem KFZ einen entsprechenden Klappenauspuff von Werk her einbauen zu lassen. Da ich dieses Fahrzeug ab gerne laut und brachial hätte, würde ich nun gerne wissen welche Alternativen es da gibt, mit welchen Preisen zu rechnen ist und ob schon gewisse Erfahrungswerte vorliegen? Selber komme ich aus dem Raum NRW Niederrhein :-)

      Besten Dank und Grüße

      Marko
    • HallO!

      Welche Motoren von Audi sind egtl die besten und haltbarsten?

      Und von welcher Baureihe?

×
×
  • Neu erstellen...