Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E46 M3 CDV entfernen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hat jemand das CDV bei seinem M entfernt und kann mir seine Erfahrungen berichten? Spiele mit dem Gedanken es auszubauen.

Mfg

Fabi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin @Fabi8996 der Ausbau wird ja bei verschiedenen Modellen gerne vorgenommen, allgemein sind die Meisten ohne CDV besser dran. Eine Alternative wäre ein weniger temperaturempfindliches Öl um die Viskosität im warmen Zustand bei zu behalten. 

Dany

Geschrieben

Im Winter kann es nervig werden mit der „schnappenden“ Kupplung. Ansonsten eher stressfrei für das Material ohne CDV. 

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Mal ganz neutral gefragt:

Berührt das die Betriebserlaubnis?

Geschrieben

@Kurt_Kroemer nein. Nur wenn aufgrund des Ausbaus eine Gefährdung entstehen würde. Die Angaben nach Paragraph 19 stehen hierbei ein wenig im Widerspruch. Es ist somit eine Grauzone. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.9.2019 um 22:19 schrieb Fabi8996:

Danke für die Informationen. Habe es nun ausgebaut. 

Und? Wie fährt er sich?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fabi8996,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Kupplung ist viel präziser und meiner Meinung nach lässt er sich jetzt schöner und flüssiger Schalten. Konnte bis jetzt keine Nachteile feststellen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hmm, werde ich mal als mögliche Änderung im Kopf behalten - im Notfall kann ichs ja wieder einbauen (lassen).

• Gefällt mir 1