Jump to content
M3-Fan

keine geschwindigkeitsübertretung und doch geblitzt!?

Empfohlene Beiträge

M3-Fan   
M3-Fan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo leute! :wink2:

also mir ist vor ca. 1 stunde etwas sehr komisches passiert: und zwar bin ich durch pforzheim gefahren (das mache ich ca. 4 mal die woche) und sah mal wieder den roten opel am seitenstreifen geparkt, in dem sich ein blitzgerät befindet. bin daraufhin ganz artig hinter einem auto mit ca. 45-50 km/h hergefahren und hab mich schon gefreut, dass sie mich mal wieder nicht erwischt haben! O:-)

doch plötzlich fängt dieses sch... gerät an zu blitzen! wusste im ersten moment überhaupt nicht, wie mir geschieht. leider fiel mir zu spät ein, dass ich ja eigentlich gleich wenden und das hätte klären können... :-(((°

was meint ihr, kann es sein, dass beim einstellen des geräts (sind wohl erst gekommen und haben auch noch irgendwas am auto gemacht) fehlerhafte messergebnisse vorkommen können? und meint ihr, die schicken mir trotzdem nen bußgeldbescheid? :-? falls ja, werde ich gegen den auf jeden fall einspruch einlegen...

oder hat vielleicht sogar jemand ähnliche erfahrung gemacht? bin dankbar über jede antwort! :-))!

gruß,

daniel

VWGirl   
VWGirl
Geschrieben

Erst mal mein Beileid, ich wohne in Pforzheim und kenne diese doofen tücken.

Nunja war es vielleicht ein Fahrzeug das neben dir gefahren ist?

off topic:

Hättest au sagen können das de da bist dann hätten wa uns treffen können.

M3-Fan   
M3-Fan
Geschrieben

hi vw-girl!

also einen anderen verkehrsteilnehmer kann ich ausschließen. wie gesagt, vor mir ist ein auto gefahren (gleiche geschwindigkeit wie ich), ansonsten war die straße aber leer... :-?

bin nächste woche wieder öfter in pf, vielleicht trifft man sich ja mal... :-))!

auf jeden fall :puke: mich die ganze sache schon ziemlich an!!! :evil:

naja, bis dann,

daniel

VWGirl   
VWGirl
Geschrieben

Also ich würde mal warten bis etwas kommt. Wenn nicht dann hat es sich ja von alleine erledigt.

Falcon99   
Falcon99
Geschrieben

Und das war keine Tempo 30-Zone, bei der beide Autos vielleicht ein erst vor kurzem angebrachtes 30-Schild übersehen haben?

Nur als Idee gedacht!

M3-Fan   
M3-Fan
Geschrieben
Und das war keine Tempo 30-Zone, bei der beide Autos vielleicht ein erst vor kurzem angebrachtes 30-Schild übersehen haben?

...nein, auch das kann ich ausschließen! fahre die strecke fast täglich, ist eine zweispurige 'hauptstraße', auf der durchgängig 50 km/h vorgeschrieben sind...

bin ja echt mal gespannt, ob was kommt... :-?

gruß,

daniel

mailmane   
mailmane
Geschrieben

Mhhh wenn die erst am aufbauen waren vielleicht war es ja auch nur ein Testblitz um zu schauen ob alles stimmt so wie sie es eingestellt haben. Also ob man das nummerschild erkennt und so was. Wäre mal so meine Idee.

Fear Factory   
Fear Factory
Geschrieben

Jo das könnte sein. Habe während meiner Ausbildung für 2 Monate auf einer Bußgeldstelle gearbeitet. Es ist tatsächlich so, dass Anfangs ein paar Bilder gemacht werden um Winkel, Licht etc. zu testen. Außerdem funzt das Radar manchmal auch nicht ...

Wenn Du trotzdem einen Bußgeldbescheid bekommst würd ich zum TÜV gehen und meinen Tacho angucken lassen ;).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×