Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tolles Auto, Glückwunsch. Die Farbe Rosso Rubino finde ich superschön, toll sie auch mal auf so einem modernen Auto zu sehen. Ich finde sie passt besonders zu Ferrari.

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eben gerade in Borghetto auf dem Parkplatz vor die Linse bekommen. Zwar eine gediegene und solide Kombi, hab aber bewusst noch keinen so „nackten“ GTS gesehen. Außer der Mittelkonsole in Carbon und der 360 Grad Kamera (die mir eben grad noch auf dem Bild aufgefallen ist), scheint der Besitzer so gut wie kein einziges Kreuz gemacht zu haben. Keine Scudetti, keine lackierten Bremssättel, Serienfelgen, kein Carbonlenkrad, Seriensitze in braun ohne irgendeine Naht geschweige denn Pferdchen. Ich bin zwar bekanntermaßen auch kein Freund darin, die Kohle für z.B. Carbonpakete bis zur Unkenntlichkeit zum Fenster rauszuhauen, aber ich glaube, so viel Sparsamkeit wird sich beim Wiederverkauf eines Tages nicht rechnen.

E1A0DACB-5AB5-493B-BD40-C1175B1D70EA.jpeg

Geschrieben

Da hat wohl der Verkäufer nicht aufgepasst, oder Werksvorführer, Sondermodell "Buchhalter"

Geschrieben

Die gesparten 100k bei der Bestellung bekommt er doch niemals im Wiederverkauf zurück, die sind einfach weg 🥳

Geschrieben

Dafür kann man den wagen preisgünstiger anbieten , denn Verluste macht man auch prozentual  über die Extras 

Geschrieben

Auch das ist höchstens die halbe Wahrheit, denn es gibt nun mal auch solche Extras, ohne welche der Wagen quasi unverkäuflich ist. Ob man nun unbedingt die Eierwärmer aus Carbon mit goldenen Intarsien braucht ist das eine, aber bestimmte Standard-Sachen wie z.B. Scudetti, LED-Lenkrad, Lifting setzen die allermeisten Käufer einfach voraus und damit fällt ein Großteil der potentiellen Wiederkäufer schon mal weg.

Geschrieben

scudetti hat der Vorgänger auch nicht angekreuzt , finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Aber du hast Recht ein paar wichtige Extras würde ich ja erst einmal für mich wählen. Lifting , auf jeden Fall , aber ein LED Lenkrad , wofür ?? 

Geschrieben

Was das LED-Lenkrad anbelangt, hat’s mein Verkäufer beim Freundlichen mal haargenau auf den Punkt gebracht: ein nicht unwesentlicher Teil der Käufer hält sich eben für die Wiedergeburt eines Schumis und da darf das Lenkrad aus seinem Formel 1 -Renner eben nicht fehlen (auch wenn es tatsächlich kein Schwein wirklich braucht). Aber was soll’s, da hilft auch kein Aufregen - ohne gehts im Wiederverkauf halt nur mit fettem Abzug. Ist bei den Scudetti das gleiche in grün: bei einem jedem Wettbewerber, ob McLaren, Aston oder Lamborghini gibts sowas nicht mal, aber bei Ferrari gelten halt etwas andere Gesetze. Muss man nicht toll finden, is aber so.

Geschrieben

Im schlimmsten Fall hat der den Wagen für sich gekauft und behält den einfach, solange er damit fahren will … total verrückte Idee, ich weiß 😂

Geschrieben

dadurch das ich keine scudettis habe ist der Wagen in der Herstellung seltener , man muss ja auch nicht alles machen was die anderen machen , wird ja auch bei der Entscheidung seine Gründe gabt haben 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Andreas.:

Im schlimmsten Fall hat der den Wagen für sich gekauft und behält den einfach, solange er damit fahren will … total verrückte Idee, ich weiß 😂

Und ich bin mir sicher das wenn dann doch der Tag der Trennung gekommen ist wird auch er einen Käufer finden😉

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Jerry88:

dadurch das ich keine scudettis habe ist der Wagen in der Herstellung seltener , man muss ja auch nicht alles machen was die anderen machen , wird ja auch bei der Entscheidung seine Gründe gabt haben 

Man kann ohne Ferrari ja auch keine Scudetti haben.. 😉😂

Geschrieben

Doch doch, das geht! Und für den ein oder anderen ganz speziellen Kandidaten wäre da sogar die Spezialvariante 2 verfügbar, aber eben nur für die ganz besonderen😂😉.

E632D33B-ED1D-448E-8577-009CC949FC07.png

AB1079B6-5509-41E6-BA55-14E1890917E8.png

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb luxury_david:

Auch das ist höchstens die halbe Wahrheit, denn es gibt nun mal auch solche Extras, ohne welche der Wagen quasi unverkäuflich ist. Ob man nun unbedingt die Eierwärmer aus Carbon mit goldenen Intarsien braucht ist das eine, aber bestimmte Standard-Sachen wie z.B. Scudetti, LED-Lenkrad, Lifting setzen die allermeisten Käufer einfach voraus und damit fällt ein Großteil der potentiellen Wiederkäufer schon mal weg.

Keine Scudetti wäre für mich in jedem Fall ein Kaufargument, kein Lift allerdings dann wieder weniger. 

Geschrieben

Keine Scudetti sind definitiv ein Kaufanreiz 😂

Geschrieben

nix kostet auch nix !! So kommt man auch zu Geld , indem man es nicht ausgibt

Geschrieben

War halt ein sparsamer Eidgenosse... oder einer der da wohnt.

Oder die Car Policy seines Start-Ups gab nicht mehr her... ;)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

image.thumb.jpeg.b9e8eff8aa6172457cbb0090c0334952.jpeg

Verladung heute zur 1.Inspektion 

Geschrieben

2 Lamborghinis auf einem Bild... O:-)

Ok, mal im Ernst: nach und nach kann ich die Vorliebe für die "Fehlfarbe" wirklich nachvollziehen!
Der 812 ist ein Traum!