Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Farbe ist wunderschön. 

Der Braunton in Alcantara ist auch passend . Gute Konfiguration !! Gratulation 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb BWQ:

Rosso Magma- Wirkt in echt noch viel kräftiger👍

Ja, sehr schöne Farbe und m.E. durch den fehlenden Orange-Anteil schöner als Rosso Fuoco.

Selten kommen die Linien so gut rüber, wie mit dieser Farbe.

Wäre auch meiner jetzt schon ausgeliefert worden, hätte er ebenfalls Rosso Magma.

Doch so sehr wie sich die Farbe aktuell verbreitet, werde ich mich nochmal umschauen.

Ist die Atelier-Plakette automatisch dabei?

Bräuchte ich nicht und wäre mir in der Außenwirkung zu plakativ.

Ansonsten eine stimmige Konfiguration.

Wenn ich auch, wie viele andere zuvor in diesem Beitrag, drei Gelbtöne in der Silhouette vermieden hätte.

Geschrieben

@cc8sDoch so sehr wie sich die Farbe aktuell verbreitet...

Naja von "Verbreitung" kann nun wirklich keine Rede sein. Bei 23k Aufpreis stehen dann doch viele auch in der 812er Preisklasse auf der Bremse und fliegen dafür lieber 2x auf die Malediven oder kaufen dafür 2 Daytonas in Stahl, sofern lieferbar. Ich habe auch lange überlegt, ob eine Farbe mir diesen Aufpreis wert ist. Heute bin ich froh...😍

Bzgl. Gelbe Bremssättel ist es immer Geschmackssache. Mir gefällt es und ich bestelle die immer dazu, wenngleich auch silberne oder schwarze gepasst hätten. 

Geschrieben

Eine Lackierung die im Positiven mehr auffällt, vielleicht täuscht das oder sie wird mehr "gepostet" etc.

Aber ich empfinde hier schon einen gewissen Trend und entsprechend öfters an verschiedenen Modellen zu sehen.

Gelbe Bremssättel mag ich ebenso, aber mittlerweile nicht mehr in Verbindung mit Scudetti und Radnarben.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.5.2022 um 07:25 schrieb F40org:

B5E5A347-5F59-4E6C-AD77-A9B6B852CFEA.jpeg

0D758A61-B62F-4602-B998-F8E5F64FD85A.jpeg

5AC9E120-9313-4B2E-89F0-437E778C96EE.jpeg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt das Nocciola Metallizzato sehr gut auf dem GTS.

Die (großen) Scudetti passen für meinen Geschmack nicht zu dieser Lackierung. 

7C50428E-8E09-4977-9B3B-1F3BE91F2C0C.jpeg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

das mal so viele Sonderfarben von Ferrari produziert werden , hätte ich nicht für möglich gehalten. Jede Farbe läßt das Fahrzeug irgendwie anders wirken. Das macht die Sache nicht einfach. Ich denke ich bleibe bei rot , nur welches ??   😂

Geschrieben

Auch sehr schön - Blu Scozia mit Interieur in Cioccolato !

Geschrieben

Sehr schick und geschmackvoll konfiguriert. 

Geschrieben

Aber was soll da Atelier sein? Bis auf die Farbe alles normale Sonderausstattung.

Insgesamt stimmiges Auto, naja die Scudetti…

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb BWQ:

Aber was soll da Atelier sein?

Der Preis! :lol:

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb BWQ:

Aber was soll da Atelier sein? Bis auf die Farbe alles normale Sonderausstattung.

Insgesamt stimmiges Auto, naja die Scudetti…

Hier ist wohl nur die Konfiguration im Atelier, anstatt beim Händler, gemeint. 
Ohne Scudetti hätte es mir auch noch besser gefallen. Ansonsten top…

Geschrieben

Moin

Wenn man schon so ein dezentes FZ konfiguriert, welches eine (für Mich) einmalig schöne Farbkombination hat, warum , zum Teufel, müssen da diese auffälligen gelben Scudettis ran??? Die stören die ganze Linie und legen  das dezente Auftreten des Fahrzeugs ad acta. Wenn schon anscheinend Scudettis unbedingt sein müssen, gibt es die nicht auch in grau oder schwarz???

MfG Ulf.

Geschrieben

Wie vieles im Leben, sind auch die Scudettis immer Geschmackssache. Für mich gehören sie an einem Ferrari einfacher immer dazu, so wie das grüne Kleeblatt bei Alfa Romeo. Persönlich mag ich jedoch die kleineren geprägten Scudettis lieber! Die grossen Gemalten finde ich hingegen etwas zu plakativ.

Geschrieben

Bei anderen Ferrari magst Du ja Recht haben, normalerweise gehören die da dran. Aber speziell bei diesem FZ stören die Scudetti, egal in welcher Form, die ganze Seitenlinie.

MfG Ulf.

Geschrieben

Sehe ich genauso. Bei den V8 MiMo in Ordnung, bei den GT‘s zu krawallig.

Geschrieben

Das kleine Schildchen an dem langen V12 Kotflügel zu “krawallig“ 😂

Geschrieben

Ja, unterbricht die Linie und durch das Gelb- krawallig😜