Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor bei meinem California ist undicht


caliT014

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab nach 16000 km uns 3 Jahren Laufzeit (Saisonkennzeichen: 3-10) Undichtigkeiten am Stirndeckel u. Ölwanne.
Schaden wurde just nach Ablauf der Garantiezeit entdeckt.
Abdichtung soll 7000 Euro kosten.
Hat noch jemand in dieser Richtung Erfahrung gemacht?

 

caliT014

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und Beileid ?

wie sieht es mit einer Garantieverlängerung aus?

Wenn Du keine hast und die Garantie ist erst ein paar Tage abgelaufen, vielleicht lässt sich der Händler ja überreden ...

Vergiss es ! So was gibt's nur im Märchen !

Ich hab' auch die neue Batterie 10 Tage nach Ablauf der Garantie voll bezahlen müssen.

Der Fehler war, das Fahrzeug bei Lieferung am 2.März zuzulassen, anstatt 2 Monate zu warten. Aber wer kann das schon ?
Wenn ich das Fahrzeug im Laufe des März ober April zur Jahresinspektion bringe, gilt nur der Zeitpunkt 2.März.

Dies Arbeiten könnte Dir eventuell auch ein nicht offizieller Ferrari Betrieb richten, welcher die Arbeiten ev. deutlich günstiger anbieten könnte.

Adressen können Dir sicher Forumsmitglieder besorgen.

Ein Versuch wäre es vielleicht wert.

 

Grüsse Scudy

  • Gefällt mir 2

Sollte die Fehlerquelle tatsächlich diese sein welche Du angibst, sind € 7.000,- natürlich an den Haaren herbei gezogen. Zum Einen sind die Ersatzteile günstig, zum Anderen kommt man beim Cali, auch Turbo recht einfach an die zu abdichtenden Stellen. Daher schreibe mal einen Forumsbekannten Spezi an oder wen ich immer empfehle, Jens Hoffmann von SportwagenProfi.de

 

Grüße und halte uns doch auf dem Laufenden. 

 

Dany

Sowas würde ich auch in einer freien Werkstatt machen lassen, ist ja, wenn behoben nichts, was du später mal beim Verkauf angeben musst wie einen Unfall und sich daher in irgendeiner Weise auf den Wert auswirkt, ich sehe das mal als Verschleißreparatur. 

Hallo zusammen,

freie Werkstatt halt ich nicht für gut, solange die 7 Jahre kostenlose Inspektionszeit nicht vorbei ist.
Ein Händler, ein paar Kilometer weiter, hat mir die gleiche Reparatur für 5.000,-- angeboten, einschließlich zwanghaftem Motor Aus- u. Einbau (8 Werktage = 1,5 Wochen).
Werd' ich dort machen lassen .
An 430Matze : Ich bin einer von der Sorte, die gern beim evtl. Verkauf mit offenen Karten spielt, also auch darlegt, was für Macken das Fahrzeug hatte. Ich hab's ja in "Fach"werkstatt beseitigen lassen und bezahlt.

Gruss an alle

  • Gefällt mir 1

Hallo,

 

ich lasse die Servicearbeiten immer beim Ferrarihändler machen. Aber es gab Reparaturen die habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen. Das Verdeck hatte sich nicht mehr richtig öffnen lassen. Diagnose Ferrarihändler Hydraulikpumpe muss ersetzt werden. Kosten 6000 Euro. In meiner Werkstatt Ursache gefunden kleiner O-Ring und Hydraulikölverlust. das ganze repariert für 100 Euro. Allerdigs habe ich eine Freund mit der Werkstatt und der repariert noch und ersetzt nicht einfach. Das ist heutzutage serh selten.

 

Gruß,

 

Günter 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Am 18.8.2019 um 10:46 schrieb Fasthufi:

Hallo,

 

ich lasse die Servicearbeiten immer beim Ferrarihändler machen. Aber es gab Reparaturen die habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen. Das Verdeck hatte sich nicht mehr richtig öffnen lassen. Diagnose Ferrarihändler Hydraulikpumpe muss ersetzt werden. Kosten 6000 Euro. In meiner Werkstatt Ursache gefunden kleiner O-Ring und Hydraulikölverlust. das ganze repariert für 100 Euro. Allerdigs habe ich eine Freund mit der Werkstatt und der repariert noch und ersetzt nicht einfach. Das ist heutzutage serh selten.

 

Gruß,

 

Günter 

 

Hallo Fashufi,

kannst du mir deine Werkstatt nennen?
Wenn's nicht zu weit weg ist von Mittelhessen könnte ich vor der nächsten Reparatur ja mal da anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo caliT014,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo zusammen,

 

Garantieverlängerung ?  Für 1 Jahr 7000 Euro !!
Oder gibt's bei Euch Händler mit günstigeren Angeboten ??

Dafür kann ich mir jedes Jahr eine Reparatur leisten.

 

Die Abdichtung ist mittlerweile durchgeführt und ich hab das Schätzchen wieder.

Sehr gute Werkstatt in Nordhessen mit eingehaltener Kostenvorgabe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 25 Minuten schrieb caliT014:

Garantieverlängerung ?  Für 1 Jahr 7000 Euro !!

Wer erzählt denn so einen Quatsch?

 

Die Garantieverlängerung kostet für die 8 Zylinder

für das 4. oder 5. Jahr 3.700,- netto plus der technischen Durchsicht

für das 4. und 5. Jahr 5.900,- netto plus der technischen Durchsicht

 

Die technische Durchsicht dauert ca 1- 2 Arbeitsstunden.

 

Die Garantieverlängerung kann bereits ab dem ersten Tag nach Auslieferung (ebenso bei Konfiguration/Fahrzeugbestellung: Kauf mit 5 Jahren Garantie) und bis 30 Tage nach Ablauf der Werksgarantie und/oder dem 4. Jahr der Garantieverlängerung abgeschlossen werden.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...