Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Lochi

Carbon-Sitze im Ferrari 348

Empfohlene Beiträge

Lochi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hey Leute! 

Meine Carbon-Sitze sind endlich fertig und die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten...!

Ebenfalls neu: rote Gurte und ein paar weiter Carbon-Teile...

IMG_0302.jpg

IMG_0303.jpg

IMG_0304.jpg

IMG_0651.jpg

IMG_0776.jpg

IMG_0777.jpg

IMG_0778.jpg

IMG_0779.jpg

IMG_0780.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Lochi
Geschrieben (bearbeitet)

Noch ohne Carbon-Gurtloch-Rahmen...

IMG_0648.jpg

IMG_0649.jpg

bearbeitet von Lochi
Kurt_Kroemer
Geschrieben

Wenn es Dir gefällt, dann haben sie ihren Zweck erfüllt.👍

In meinen kämen sie nicht hinein.

Holgi348ts
Geschrieben

Ich finde die Sitze Klasse👍

 

Zumal sie offensichtlich sehr dünn gebaut sind, was den Verstellbereich mit Dach hinter den Sitzen vergrößern dürfte.

Dany430
Geschrieben

Sieht gut aus, aber warum ist das Leder so runzelig?

 

herbstblues
Geschrieben

sieht ansprechend aus,

 

meinem sattler hätte ich die faltenbildung im kopfbereich nicht durchgehen lassen.

 

da meines erachtens ein ferrari ein edles teil ist sollte sich dieses auch durch das ganze auto fortsetzen,

 

wenn der rote renner ohne dach am strassenrand steht sieht jeder die falten am sitz.

 

gruss

 

ps,hauptsache dir gefällt es und vor allem es genügt deinen ansprüchen.

jo.e
Geschrieben

Ich hätte wohl an einem 348 der kurz vor dem H-Kennzeichen steht weder irgendwo Carbon verbaut noch die Sitze. Aber sie werden ihren Mehrwert haben. Gefällt mir an sich ganz gut, aber die Faltenbildung würde ich auch reklamieren. Sieht für mich auch zu weich aufgepolstert aus. Die Racing Sitze von Ferrari sind da viel härter und das Leder gespannt und ganz glatt.

FerraristiV12
Geschrieben

mir gefallen die Sitze bei den GTS Modellen egal ob 348 oder 355 überhaupt nicht.  348/355 sind kleine / zierliche Autos, bei offenem Dach sehen die Sitze aus wie ,, draufgestellt ´´,  passt überhaupt nicht zum Rest, mit hellem Leder wirken sie natürlich noch größer.

Wenn man einen F430 neben einen 348/355 stellt, so wirkt der 430er wie eine ,, Burg´´ da ist das was ganz anderes.

Bei den GTB Modellen geht es wiederum durchaus, von außen kaum sichtbar, man öffnet die Tür u. findet eine ,, geschlossenen Kabine ´´

vor, ein GTB ist eben eher ein ,, Rennwagen.....´´

 

GeorgW
Geschrieben

Hallo,

das ist alles sicherlich Geschmackssache, mir persönlich gefallen die roten Gurte am besten. Das wirkt i.V. mit der roten Lackierung so, als hätte es schon immer so sein sollen.:-))!

 

Gruß, Georg

Lochi
Geschrieben

Danke für Eure Kommentare! Dem einen gefällt‘s, dem anderen nicht - das ist klar und soll ja auch so sein. 

Die Falten kamen durchs einclipsen der Gurtlochrahmen. Ich sollte sie erstmal ein paar Tage „stehen lassen“ und dann schauen wir nochmal. 

 

Alle Teile sind nur geschraubt und rückstandslos wieder getauscht werden. Ich kann alles problemlos auf Original Zurückbauen, falls es mir nicht mehr gefällt, ich zur H-Kennzeichen Abnahme fahre und doch mal verkaufen muss/will... 

 

Nach einigen kurzen Fahrten kann ich sagen, die Sitze sind deutlich härter als Original und das Auto fährt sich nochmal direkter, weil man es mehr spürt. Man sitzt noch ein Stückchen tiefer als vorher.

herbstblues
Geschrieben

hallo die zweite,

wie dem auch sei.....!

 

es ist dein geschmack und dir gefällt es,hast eben deinem 348 GTS deine persönliche note aufgedrückt!

 

und das ist gut so.

 

würde ich an deiner stelle nicht andres machen.

 

gruss

Kurt_Kroemer
Geschrieben

Was mir - unabhängig von diesem 348 - persönlich nicht gefällt ist die Unsitte, Sitze für Fünfpunkt-Gurte einzubauen,

und dann doch nur den Dreipunkt-Gurt zu zu verwenden. Das ist in sich einfach nicht stimmig.

In diesem Falle wäre der Wegfall der Gurtdurchführungen einfach die schönere Variante gewesen.

san remo
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FerraristiV12:

Wenn man einen F430 neben einen 348/355 stellt, so wirkt der 430er wie eine ,, Burg´´ da ist das was ganz andere

nun ja....

20190702_211507.jpg

jo.e
Geschrieben

Eine traumhafte Kombination! Wäre auch etwas für mich... :wub:

Kurt_Kroemer
Geschrieben

.....und so wurde aus der Zierlichkeit und italienischen Leichtigkeit ein Eisentrumm.

Annabelle
Geschrieben

Schöne eigenwillige Umsetzung.....

 

aber so sehen Sitze von einem guten Sattler aus.Das würde ich reklamieren und nicht durchgehen lassen.

 

LG Michael

Ferrari Sitze , klebrige Teile , 10.05.2017 009.JPG

Ferrari Sitze , klebrige Teile , 10.05.2017 010.JPG

Fotos...

Ferrari Sitze , klebrige Teile , 10.05.2017 011.JPG

Ferrari Sitze , klebrige Teile , 10.05.2017 008.JPG

F40org
Geschrieben
Am 14.8.2019 um 20:31 schrieb Lochi:

 

IMG_0777.jpg

Das Pferd gestickt und die Carbon-Durchführung etwas filigraner und schon sieht es nochmal viel wertiger aus. Dass der Sattler nochmal ran muss, wurde ja schon mehrfach geschrieben.  

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • multistrada
      Hallo zusammen,
      Suche Targa Dach Verschluß 348/355 woher ist das noch zu bekommen.
       
      Gruß Johann
       
    • Fabian348
      Schönen sonntag 
      Hab die tage schonmal im gesuche eine anzeige aufgegeben und auch schon tolle tips für teile bekommen:)
      Dachte mir ich frag hier nochmal und zwar hab ich am mittwoch leider einen kleinen schleuderer auf nasser/laubbedeckter fahrbahn gehabt und frontal eine leitplanke angesteuert
      Und würd um den ein oder anderen tipp oder rat von eich freuen
      Am liebsten wären mir zum größten teil originalteile falls sich diese gebraucht oder neu noch auftreiben lassen 
       
      Hier mal ein paar bilder von meinem kleinen
       



    • Sombrerotom
      Hallo zusammen. 
       
      Da ich hier neu bin, möchte ich mich erst einmal bei allen für das super Forum bedanken. 
      Sind wirklich viele interessante und hilfreiche Infos zu finden. 
       
      Wie einige vor mir bin ich auch auf der Suche nach meinem ersten 348er
       
      Habe nach einiger Zeit zwei Fahrzeuge in die engere Auswahl genommen und würde mich über eure Meinung sehr freuen. 
      Vielleicht kennt ja auch wieder jemand ein Fahrzeug persönlich. 
       
      Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
      https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-tb-sammlerhand-nur-26-700-km-nachlack-frei-benzin-rot-bbe72092-f06f-f374-e053-e250040a94ff?utm_source=android-share
      Kilometerstand: 26.784 km
      Erstzulassung: 03/1990
      Preis: € 58.500,-
       
       
      Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
      https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-tb-belgian-car-20-000-km-perfect-car-benzin-rot-46fa4830-8577-4685-a004-ce66af16f0bc?utm_source=android-share
      Kilometerstand: 20.500 km
      Erstzulassung: 06/1992
      Preis: € 71.900,-
       
       
      Viele Grüße Thomas 
    • matflix
      Hallo zusammen,
       
      bei dem Kauf meines 348 war ein Capristo Endschalldämpfer plus die Katersatzrohre verbaut.
      Der Sound ist dabei schon brachial laut, vor allem bei Volllast ab so 4000 U/min erklingen die Trompeten von Jericho.
      Mir wars etwas zu heftig und die AU sollte er das nächste mal auch "selbst" bestehen.
      Da die alten Kats nicht dabei waren hab ich mich auf die Internet- Suche gemacht: Die Angebote sehen meißt wie in Bild 1 aus.
      Dabei beträgt die Preisspanne von 200 bis 800 Euronen. Ich habe in der Bucht ein Satz der ganz teuren und ein Satz um die 300 gekauft.
      Beide sind aber identisch; kommen aus der selben Schmiede aus Polen. Mehr Geld auszugeben bringt also nicht mehr Qualtiät.
      Am günstigsten kann man sie direkt online aus Polen beziehen.Der Blick ins Innere verrät einen 200 Zellen Metallkat; Bild 2 (meiner Einschätzung nach).
       
      Nach dem  Behandeln mit POR15 gings ans Montieren. Dann zeigte sich das erste Problem:
      Die Trichter am Kat haben auf beiden Seiten 52mm. Zum Endschalldämpfer passt das auch, der Krümmer hat aber ein 54mm Durchmesser.
      Also erst mal wieder alles zusammen und dann habe ich mir 54mm Trichter anfertigen lassen. (zum Glück gleich auch etwas länger).
       
      Beim zweiten Anlauf dann die Anpassungs-Montage mit aufgeschnitten Trichter  (Bild 4). Dort zeigte sich auch, dass die Kats etwas zu kurz sind.
      (Dies kann ich allerdings nur für die Capristo-Endschalldämpfer sagen; denke aber das git auch für den originalen Auspuff)
      Danach 52mm Trichter abgetrennt (Bild 5), Flansch aufgedreht und den neuen angeschweißt (Bild 6- 8). Bild 9 zeigt den fertig eingebauten Kat.
      Endrohre liegen nun mittig sauber wie zuvor. 
       
      Der Sound ist deutlich leiser und gedämpfter. Scheppern tut nichts. Leistungsunterschied kann ich nicht feststellen. Wobei gefühlt sind es ohne das Brüllen schon 100PS weniger 😉
       
      VG
      Matthias
       
       
       
       
       

    • Gerhard Ehrenberg
      Hallo zusammen,
      wer besitzt noch Stecker oder Rundsteckhülsen für Stecker in der A- Säule beim 348.
      Oder wo kann man diese noch beziehen Fa. und Teile Nr. ?
      Wer kennt noch eine Fa. welche Kabelsätze für die Türe links liefert (LHD)? Habe vor Jahren einen Kabelsatz für Türe links in England gekauft, leider war dieser für RHD, wurde mir aber passend für mein Modell verkauft.
      Bei der Türschloßreparatur wollte ich den Kabelsatz gleich wechseln, leider. 
      Grüße Gerhard

×
×
  • Neu erstellen...