Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carbon-Sitze im Ferrari 348


Lochi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sieht ansprechend aus,

 

meinem sattler hätte ich die faltenbildung im kopfbereich nicht durchgehen lassen.

 

da meines erachtens ein ferrari ein edles teil ist sollte sich dieses auch durch das ganze auto fortsetzen,

 

wenn der rote renner ohne dach am strassenrand steht sieht jeder die falten am sitz.

 

gruss

 

ps,hauptsache dir gefällt es und vor allem es genügt deinen ansprüchen.

Ich hätte wohl an einem 348 der kurz vor dem H-Kennzeichen steht weder irgendwo Carbon verbaut noch die Sitze. Aber sie werden ihren Mehrwert haben. Gefällt mir an sich ganz gut, aber die Faltenbildung würde ich auch reklamieren. Sieht für mich auch zu weich aufgepolstert aus. Die Racing Sitze von Ferrari sind da viel härter und das Leder gespannt und ganz glatt.

mir gefallen die Sitze bei den GTS Modellen egal ob 348 oder 355 überhaupt nicht.  348/355 sind kleine / zierliche Autos, bei offenem Dach sehen die Sitze aus wie ,, draufgestellt ´´,  passt überhaupt nicht zum Rest, mit hellem Leder wirken sie natürlich noch größer.

Wenn man einen F430 neben einen 348/355 stellt, so wirkt der 430er wie eine ,, Burg´´ da ist das was ganz anderes.

Bei den GTB Modellen geht es wiederum durchaus, von außen kaum sichtbar, man öffnet die Tür u. findet eine ,, geschlossenen Kabine ´´

vor, ein GTB ist eben eher ein ,, Rennwagen.....´´

 

Hallo,

das ist alles sicherlich Geschmackssache, mir persönlich gefallen die roten Gurte am besten. Das wirkt i.V. mit der roten Lackierung so, als hätte es schon immer so sein sollen.:-))!

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

Danke für Eure Kommentare! Dem einen gefällt‘s, dem anderen nicht - das ist klar und soll ja auch so sein. 

Die Falten kamen durchs einclipsen der Gurtlochrahmen. Ich sollte sie erstmal ein paar Tage „stehen lassen“ und dann schauen wir nochmal. 

 

Alle Teile sind nur geschraubt und rückstandslos wieder getauscht werden. Ich kann alles problemlos auf Original Zurückbauen, falls es mir nicht mehr gefällt, ich zur H-Kennzeichen Abnahme fahre und doch mal verkaufen muss/will... 

 

Nach einigen kurzen Fahrten kann ich sagen, die Sitze sind deutlich härter als Original und das Auto fährt sich nochmal direkter, weil man es mehr spürt. Man sitzt noch ein Stückchen tiefer als vorher.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lochi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo die zweite,

wie dem auch sei.....!

 

es ist dein geschmack und dir gefällt es,hast eben deinem 348 GTS deine persönliche note aufgedrückt!

 

und das ist gut so.

 

würde ich an deiner stelle nicht andres machen.

 

gruss

Gast Kurt_Kroemer

Was mir - unabhängig von diesem 348 - persönlich nicht gefällt ist die Unsitte, Sitze für Fünfpunkt-Gurte einzubauen,

und dann doch nur den Dreipunkt-Gurt zu zu verwenden. Das ist in sich einfach nicht stimmig.

In diesem Falle wäre der Wegfall der Gurtdurchführungen einfach die schönere Variante gewesen.

  • 2 Wochen später...
Am 14.8.2019 um 20:31 schrieb Lochi:

 

IMG_0777.jpg

Das Pferd gestickt und die Carbon-Durchführung etwas filigraner und schon sieht es nochmal viel wertiger aus. Dass der Sattler nochmal ran muss, wurde ja schon mehrfach geschrieben.  

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • Mitglieder
Am 2.9.2019 um 02:44 schrieb F40org:

Dass der Sattler nochmal ran muss, wurde ja schon mehrfach geschrieben.  

War der Sattler jetzt nochmal dran oder sind die Sitze immer noch so faltig......?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...