Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Qual der Wahl: Ferrari 458 oder 488 - Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Während man beim 458, vor allem in den ersten Baujahren, immer wieder diese Getriebeprobleme mitbekommt, bekomme ich vom 488 rein gar nichts mit. Scheint ein sehr zuverlässiges Modell zu sein, mit einer tolle Performance, die auch deutlich über dem 458 liegt. Sound gefällt mir nicht, aber Optik finde ich deutlich schöner und stimmiger als ein 458 und auch als ein F8. Von der Optik ein sehr schönes Auto. 

Für mich selber ist alles nach dem F430 nicht mehr attraktiv, da mir zu perfekt und zu wenig emotional. 

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Och, durch die gebotene Performance kommt man da drüber hinweg. Der Sprung vom 430 zum 458 und Nachfolgern sind Welten. Ja klar, die Schaltrucke im 430 sind schon sehr emotional aber die Tausend kleinen Mängel hat die Baureihe endlich abgelegt.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Ich hatte bisher beim 458 nie Getriebeprobleme. Den Performance-Unterschied habe ich nicht feststellen können, was ja vielleicht auch etwas über meine Fahrkünste aussagt. :lol:

Ich mag den Sound des 488, finde den 458 jedoch besser. Die Optik finde ich wiederum beim 488 besser. Die Heckleuchten wirken besser integriert, der 488 sieht nicht mehr aus wie Sid. Gell, @BWQ :lol:

IMG_2091.thumb.png.c4e159114af92973f35f9fc3151aa6a3.png

Auch die Front des 488 finde ich hübscher als die des 458. Ich habe nie verstanden, warum das “Schnurrbärtchen” beweglich sein muss. Sollen sie es doch gleich dahin bauen, wohin es muss. Denn bei niedrigen Geschwindigkeiten wirkt es doch eh nicht.

@dragstar1106 Ich wollte Dich auch nicht kritisieren, und der 458 ist mir auch nicht heilig. Da darf man gerne den 488 oder F8 schöner finden oder seine Meinung dahin ändern. Ich muss mir den 458 auch nicht schön reden, obwohl ich mir tatsächlich den 488 oder F8 nicht leisten kann. ;) 

• Haha 6
Geschrieben

Ich hatte in 82'000km im 458 auch keine Getriebe, oder andere Probleme. Gut, die Seitenspiegel sind empfindlich bei zartesten Kontakten während der Fahrt, aber dafür kann Ferrari nicht wirklich was. :D 

Den Hintern, gerade mit den Rücklichtern, finde ich aber beim 458 schöner. 

Auch gefällt mir die Silhouette am besten von alle  (V8-) Mittelmotor-Ferrari, bis zum 296 am besten. Der ist auch wieder schön. Oder die, wie die Italiener sagen würden.

Ist das schon gendern? 😉 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

458 ist der letzte V8 von Pininfarina.

Das sollte die Schönheitsdiskussion sofort beenden. 8-)

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Mal davon abgesehen das der Threadersteller vor sechs Jahren das letzte Mal online gewesen ist und ihn unsere Meinungen wohl nicht mehr erreichen werden:

Ich finde beide Fahrzeuge sehr reizvoll. Rein auf die Optik begrenzt unterscheide ich persönlich zwischen Coupé und Spider. Beim 458 gefällt mir der Spider ein ganz kleines bisschen besser, beim F8 ist es das Coupé welches mir besser gefällt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Oder die, wie die Italiener sagen würden.

Deshalb heißen alle La Ferrari und der eine Bestimmte LaFerrari :lol:

Und gendern ist, wenn dr Söchse mim Bööt ümgippt :lol:

• Gefällt mir 1