Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Qual der Wahl: Ferrari 458 oder 488 - Kaufberatung


FerrariFan7

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Thorsten0815:

Vielleicht baut McLaren ja irgendwann nicht nur technisch perfekte, sondern auch schöne Autos mit normalen Türen. Dann würde ich auch fremdgehen. :D 

Du musst dir endlich einen Maserati holen ?

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 40 Minuten schrieb Thorsten0815:

Vielleicht baut McLaren ja irgendwann nicht nur technisch perfekte, sondern auch schöne Autos mit normalen Türen.

....das ist jetzt aber tief unter der Gürtellinie, Thorsten?

 

...stell Dir für wenig Geld einen 12C anstelle eines Zweitferraris neben den italia in die Garage und Du wirst verstehen.....:-))!

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Und den12C muss ich erst mal fahren. :D 

Aber vorsicht...man muss ihn gefahren sein, um zu verstehen....

 

Ich würde Dich übrigens gerne dabei unterstützen, die Erleuchtung zu erlangen ?

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

 

wie in einem anderen Fred geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem 458 Spider.

Ich dachte, einen sehr guten gefunden zu haben. Bj 2015, 1. Hd, ca 30 Tkm, seltene Traumfarbe, sehr ambitionierter Preis.

(Aber an die galoppierenden Preise habe ich mich mittlerweile gewöhnt und habe meine Schmerzgrenze auf 200 T€ verschoben.)

Leider war der Zustand nicht wie erwartet - sehr viele Einschläge in der Front, inkl. Scheibe. Und das bei einer Sparbrötchenausstattung.

 

Bei dem selben Händler stand auch ein 488 und ich wurde quasi zu einer Probefahrt „überredet“.

Was soll ich sagen - ein Hammerauto! Der Sound ist umwerfend (OK, er hatte Klappe mit Fernsteuerung), die Performance atemberaubend. Es mag sein, dass ich den 458 nicht so ausgedreht habe, aber der 488 ging gefühlt deutlich besser.

 

Jetzt komme ich ins Grübeln - 458 oder 488?? Das muss ich jetzt im stillen Kämmerlein entscheiden.

Für einen 458 werden mittlerweile locker 200 T€ aufgerufen. Für 20 - 30 mehr bekäme ich das deutlich bessere (??) und modernere Auto.

 

Jetzt meine Frage: ab Sept 2018 ist bei allen Neuzulassungen der unsägliche OPF vorgeschrieben. Haben die 488 ab 9/18 einen OPF und die Autos davor keinen, oder wie wurden die Vorgaben umgesetzt?

 

Grüße

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...