Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo LP560 Kauf steht an - Kaufberatung


LP560-4U

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die letzten Tage habe ich damit verbracht das Gallardo Forum durchzulesen. Es wurden einige wichtige Punkte genannt, die bei Gallardo Kauf zu beachten sind.

Es bleiben jedoch noch Fragen offen. Hier erstmal die Fragen, die ich jedem Anbieter vorweg stelle:

  1. Ist das Fahrzeug unfallfrei?
  2. Ist das Scheckheft lückenlos bei Lamborghini gepflegt?
  3. Die wievielte Kupplung ist verbaut und wie ist der Verschleiß der Momentanen? (Lässt anhand der Laufleistung Rückschlüsse ziehen wie das Auto bewegt wurde)
  4. Welchen Reifen sind momentan montiert und wie viel Restprofiltiefe haben Sie?
  5. Ist eine Stahl- oder Keramikbremsanlage verbaut und wie ist der Verschleiß? (Keramik kaufe ich nur, wenn sie einen sehr geringen Verschleiß hat)
  6. Falls ein Lift System vorhanden ist, funktioniert es?
  7. Wurde das Fahrzeug vermietet? (Drückt den Preis massiv)

Nach einer Probefahrt mit einem 2012er Audi R8, bei der es an Emotionen gefehlt hatte, möchte ich mir einen LP560-4 zulegen.

Ist der Gallardo ähnlich im Verschleiß wie der R8? Der Besitzer hatte mit 60.000 km noch die erste Kupplung drin obwohl er meist im Automatik-Modus fährt.

Welches Gerät benötige ich um den Verschleiß der Kupplung bei einem E-Gear Getriebe auszulesen und die Werte nach einem Kupplungswechsel zurückzusetzen? Funktioniert das mit dem Vas5054A?

Welche Ausstattungsvarianten gab es bei dem LP560-4 und kennt jemand die Preise dafür?

Fahrzeuge aus Dubai sind preislich verlockend. Welche Abstiche muss man bei denen in Kauf nehmen? 

 

Auf was ist sonst noch besonders zu achten?

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich kann nur von meinem (Ex) Gallardo und dem Kauf sprechen. Habe ihn beim Lamborghini Händler Ried gekauft (perfekte Abwicklung, hab auch deshalb meinen Huracán damals dort bestellt obwohl Lamborghini Wien nur 30km von mir entfernt wäre).

Dadurch das es ein DE Fahrzeug vom Händler war, gab es alle Protokolle (vom Auslesen der Kupplung) vor dem Kauf zu sehen. 

 

Dubai Import musst du wissen, wird aber vermutlich bei einem späteren Verkauf schwer..

 

Hier mein Gallardo:
https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/lamborghini-gallardo-lp560-4-coupe-benzin/f5d434f7-8a00-4927-b050-90f422b4b2a8?from=angebote&index=9&safemake=lamborghini&safemodel=gallardo

 

 

Sehr schönes Fahrzeug, sogar schon mit dem SL-Flügel, den ich auch möchte. Leider außerhalb meines geplanten Preisbereichs.

 

Schreckt es die potenziellen Käufer nur ab, weil es ein Fahrzeug aus dem Ausland ist oder gibt es bestimmte Gründe, die solche Fahrzeuge schlecht machen?

Am 9.8.2019 um 12:03 schrieb LP560-4U:

Sehr schönes Fahrzeug, sogar schon mit dem SL-Flügel, den ich auch möchte. Leider außerhalb meines geplanten Preisbereichs.

Danke dir. Ja für mich war er damals auch über dem geplanten Budget. Hab aber dann doch noch was drauf gelegt und wurde keine Sekunde enttäuscht.

 

Am 9.8.2019 um 12:03 schrieb LP560-4U:

Schreckt es die potenziellen Käufer nur ab, weil es ein Fahrzeug aus dem Ausland ist oder gibt es bestimmte Gründe, die solche Fahrzeuge schlecht machen?

Naja zumindest mein Ex-Gallardo ist eine DE Erstauslieferung, das hat mich nicht gestört. Aber aus anderen Ländern würde ich es persönlich nicht wollen, ist aber Ansichtssache 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...