Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW Käfer 1200 von 1975 in cliffgrün


Zico

Empfohlene Beiträge

Auf Wunsch in einem anderen Thread von mir stelle ich hier kurz unseren "Hugo" vor. ?

Den Namen Hugo hat meine Freundin ihm gegeben, weil er so grün ist wie ein Minzblatt..., Frauen... ?

 

VW Käfer 1200 Sondermodell "Urlaubskäfer"

original Farbe Cliffgün (gleiche Farbe wie das Sondermodell "World Cup 1974")

Baujahr 1975

ca. 85tkm

bei mir in 3. Hand, 1. Hand war ein Werksangehöriger von VW

Original-Zustand, Kotflügel sind mal lackiert worden, Häuschen noch Original

Zustand ist gut aber leicht knusprig, wir versuchen ihn so zu erhalten, eine richtige Restauration kommt nicht in Frage

 

Die Bilder sind schon ein paar Jahre alt, 2015 oder so denke ich, aber der Zustand hat sich nicht geändert.

 

Würde mich freuen, wenn er euch auch gefällt. ?

1.jpg

2.jpg

6.jpg

  • Gefällt mir 19
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Jahr später...

Servus Käferfahrer.

 

Späte Antwort, bin aber erst ein paar Tage hier.

Cliffgrün ist meine absolute Wunschfarbe. Hatte ich mal als 1303 Bj. 72. mit Big Felge.

In der Käferscene seit den allerersten Anfängen, 1979, im Käferclub Allgäu. Cliffgrün war damals bei meinem die Originalfarbe.

aber nach 2 Jahren Restauration neu lackiert. Eine Farbe mit so einer Leuchtkraft gibt es heute nicht mehr. Ausnahme Porsche, so um 1985. Schaut man genau hin, haben die jetztigen Farben immer einen "Graustich".

Aktuell hab ich noch einen 1303, getunt, ca 90 Ps. BBS Felgen, BMW Innenbelüftete Bremsscheiben Kerscher, verbreitert,

tiefer. Mein ältester war Bj. 1958.

 

Servus Ehvorwald.

  • Gefällt mir 2

Wunderschönes Auto, da hatte man wohl Mut in der Zeit ein Auto in so einer Farbe zu bestellen, genial!!!!!!! Erinnert mich an Lizardgrün von Porsche, Mega die Farbe!!!!

vor 14 Minuten schrieb racer3000m:

da hatte man wohl Mut in der Zeit ein Auto in so einer Farbe zu bestellen

Hahahaha - das müssen sich doch die Lambofahrer ständig anhören, oder? :D

SCNR...

  • Haha 2

Cooler Kult-Käfer!

Nummernschild gefällt mir aufm Käfer.

Der „Valentin Wagner“ aus Dortmund beißt sich vermutlich ein Monogram in Hintern wenn er seinen 911er anmelden möchte. 🤪🤪🤪

 

  • Gefällt mir 1

Er könnte ja nich Wagner Valentin 911 nehmen 😄

 

Die Farbwahl ist sehr interessant. Für damalige Verhältnisse wohl richtig mutig. Oder war das damals standard wie heute schwarz und silber ?

 

Wie auch immer: halte das Auto in ehren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Zico,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke @racer3000m, leider nicht in Orginalfarbe... laut "Geburtsurkunde" war er ursprünglich blau... lief ein Jahr in Deutschland als US Ausführung und dann nach USA... und einige Jahre später kam er wieder zurück... so mein Kenntnisstand...

  • Gefällt mir 3
  • 9 Monate später...

Ich habe seit einem halben Jahr auch eine cliffgrünen Käfer, Jahrgang 1973. Kann man aufgrund der Chassisnummer oder sonst was herausfinden, ob das die Originalfarbe ist? Bei einem Scharnier von einer Türen kommt etwas orange hervor....

  • 9 Monate später...
Am 13.4.2021 um 09:36 schrieb Moin_der_Wolfi:

Er könnte ja nich Wagner Valentin 911 nehmen 😄

 

Die Farbwahl ist sehr interessant. Für damalige Verhältnisse wohl richtig mutig. Oder war das damals standard wie heute schwarz und silber ?

 

Wie auch immer: halte das Auto in ehren.

in den 70er war Farbe angesagt, siehe z.B. Vipergrün bei Porsche

  • Gefällt mir 1
Am 13.4.2021 um 09:16 schrieb F40org:

Cooler Kult-Käfer!

Nummernschild gefällt mir aufm Käfer.

Der „Valentin Wagner“ aus Dortmund beißt sich vermutlich ein Monogram in Hintern wenn er seinen 911er anmelden möchte. 🤪🤪🤪

 

Das hab ich ja noch nie verstanden... wenn es ein Auto gibt, das seit ca. 100 Jahren das selbe Design hat, und es somit am unnötigsten ist, darauf hinzuweisen, dass es ein 911er ist, dann ist es dieses...

 

(Oder wollen die alle sagen: ey, is kein 912er, gell!) 

 

(zack, -100 Beliebtheitspunkte bei CP....)

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...