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hramaj

Sicherung für Tankdeckel beim Lamborghini Spyder

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hramaj
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Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen

 

Ich wollte fragen ob jemand das Problem schon hatte. Seit etwa 1 Monat kann ich von innen den Tankdeckel nicht mehr auf machen. Die Sicherungen unter dem Armaturenbrett hab ich schon kontrolliert und der Tankdeckelmotor wurde ersetzt. Gibt es noch weitere Sicherungen?

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buggycity
Geschrieben

Warum wurde der Motor ersetzt? Es liegt nahe erstmal die Stromverbindungen von Anfang bis Ende zu messen, betätigt der Motor noch einen Seilzug? Funzt der Entriegelungstaster? Dem müsste man doch ziemlich einfach auf die Schliche kommen.

Allgoier
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Sicherung ok (gibt nur eine), Motor ersetzt wurde, das Gestänge eingehängt ist und nichts blockiert oder schwergängig ist, bleibt nur noch die Möglichkeit mit einem Kabelbruch (eher unwahrscheinlich) oder zu guter letzt der Schalter an der Schaltleiste (wovon ich ausgehe, dass dort der Hund begraben ist).

 

Kann man aber alles mit einem Multimeter durchmessen.

 

vor 2 Stunden schrieb buggycity:

Warum wurde der Motor ersetzt?

 

Vermutlich dachte man, dass das Audi A2 Teil (Nr. 8Z0 810 773) defekt ist, war es aber dann wohl nicht.

 

Ich tippe auf die +1.000 € Schaltleiste ?

CA3AE5C5-45D3-4BF0-8002-2E6578893E2C.png

bearbeitet von Allgoier
planktom
Geschrieben

hört man denn das "kkkkkrk" des motors beim betätigen des tasters ?

hramaj
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Allgoier:

Wenn Sicherung ok (gibt nur eine), Motor ersetzt wurde, das Gestänge eingehängt ist und nichts blockiert oder schwergängig ist, bleibt nur noch die Möglichkeit mit einem Kabelbruch (eher unwahrscheinlich) oder zu guter letzt der Schalter an der Schaltleiste (wovon ich ausgehe, dass dort der Hund begraben ist).

 

Kann man aber alles mit einem Multimeter durchmessen.

 

 

Vermutlich dachte man, dass das Audi A2 Teil (Nr. 8Z0 810 773) defekt ist, war es aber dann wohl nicht.

 

Ich tippe auf die +1.000 € Schaltleiste ?

CA3AE5C5-45D3-4BF0-8002-2E6578893E2C.png

Der Motor wurde ersetzt, weil er oxidiert war und auch nicht mehr funktionierte. An der Schaltleiste hört man das knacksen aber es funktioniert nicht. Hat es irgendwo noch andere Sicherungen als hinter dem handschuhfach?

vor 20 Minuten schrieb planktom:

hört man denn das "kkkkkrk" des motors beim betätigen des tasters ?

Nur bei der taste hört man das knacksen beim motor hört man nichts

planktom
Geschrieben

zündung ist aus ?

Allgoier
Geschrieben

Zündung muss an sein, Motor aus !!!!

 

Lesen schwierig ? Es gibt nur die eine Sicherung.

 

Der Schalter klackt immer, muss aber zwangsläufig nicht heißen, dass er auch funktioniert.

 

Mess das Kabel durch, dann kennst Du die Antwort.

 

Wenn du kein Bock hast, dann kauf dir den Schalter und betreibe Teiletausch.

 

Mehr gibts nicht zu sagen, außer: Viel Erfolg

AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Allgoier:

Zündung muss an sein, Motor aus !!!!

Bist du dir da sicher???

 

Also bei unseren beiden l140 gehts nur wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wurde...

 

 

R.

Allgoier
Geschrieben

Bin mir sicher, Video gerne per WhatsApp

 

 

AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Kann ich ebenso machen ?

 

Spannend, da gibt es wohl interessante Unterschiede...

planktom
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Allgoier:

Zündung muss an sein, Motor aus !!!!

das sind dann die fahrzeuge die immerwieder die motorfehlerleuchte an haben, weil die OnBoardDiagnose ein undichtes tanksystem erkennt :-o

meine nächste frage wäre gewesen:

fahrertür offen ?

 

Allgoier
Geschrieben

Da verwechselst du was. 

Ich hab keinen Motorfehler.

 

das ist der von meinem Kumpel !!

planktom
Geschrieben

da @hramaj hier vor ner stunde noch mitgelesen hat,aber nicht mehr geantwortet,gehe ich einfach mal davon aus ,dass der fehler schon gefunden ist:lol:

vor 11 Minuten schrieb Allgoier:

das ist der von meinem Kumpel !!

siehste...auch in meinem berufszweig gehört es eigentlich dazu sich besser als der besitzer an seinem auto auszukennen ?

hramaj
Geschrieben

Nein konnte es leider noch nicht ausprobieren, da ich bis vorhin gearbeitet habe.

hramaj
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Bist du dir da sicher???

 

Also bei unseren beiden l140 gehts nur wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wurde...

 

 

R.

Also hab es ausprobiert und es ist so mit der Zündung an geht es nicht. Der Schlüssel darf nicht im schloss stecken. Dann funktioniert es.

 

Ich danke euch allen recht herzlich ?? 

bearbeitet von hramaj
Allgoier
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb planktom:

da @hramaj hier vor ner stunde noch mitgelesen hat,aber nicht mehr geantwortet,gehe ich einfach mal davon aus ,dass der fehler schon gefunden ist:lol:

siehste...auch in meinem berufszweig gehört es eigentlich dazu sich besser als der besitzer an seinem auto auszukennen ?

 

Definitiv zuviel Lack gesoffen ?

planktom
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb hramaj:

Also hab es ausprobiert und es ist so mit der Zündung an geht es nicht. Der Schlüssel darf nicht im schloss stecken. Dann funktioniert es.

prima ! :-))!

vor 7 Minuten schrieb Allgoier:

Definitiv zuviel Lack gesoffen

woher weisst du,dass ich gerade mit Bierlasur arbeite ?

Allgoier
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb hramaj:

Also hab es ausprobiert und es ist so mit der Zündung an geht es nicht. Der Schlüssel darf nicht im schloss stecken. Dann funktioniert es.

 

Ich danke euch allen recht herzlich ?? 

 

Dann hab ich zuviel Lack gesoffen ?

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