Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich MF3 - was ist notwendig?


jojoh12

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es endlich soweit: nachdem ich vor sechs Jahren schon beinahe einen 2007er MF3 gekauft hätte (als wir drei Tage nach der Probefahrt den Kauf zusagten war uns bereits jemand anders zuvorgekommen) und mich zwischenzeitlich mit Italienern „getröstet“ habe, habe ich gestern einen 2003er Handschalter mit weniger als 5000km gekauft. Ich freue mich schon riesig auf die Abholung und die ersten Kilometer nächste Woche (dann gibt es auch Fotos) - bevor der Wagen dann aber ausgiebig genutzt wird, muss ich vermutlich einiges tun. Reifen und Motoröl sind ja naheliegend, aber welche anderen Dinge würdet ihr nach den wenigen Kilometern in all den Jahren noch checken/tauschen? Letzter Service war in 2006 bei rund 3000km in Dülmen bei Hr. Uhlending.

 

Gruss,

Johannes

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe bei meinem beim Kauf Reifen und eine große Inspektion mit allen Flüssigkeiten tauschen lassen und der rest wird sich dann zeigen,  und habe viel Spaß mit dem Wiesel,  hast den lilalen mit beigem leder gekauft  ?????

Mfg Stefan 

Ja, wobei er im Tageslicht mehr graublau aussieht. Was denkt ihr bzgl. Tausch Benzinleitungen o.ä. - vielleicht bin ich aber aufgrund der anderen Themen bzgl. Bränden auch unnötig sensibel?

Ich glaube das sind alle , habe meine letztens angeschaut und sie sahen noch gut aus , werde sie trotzdem tauschen im Winter und das es zwei erwischt hat in kurzer Zeit sagte Martin ist mehr als Zufall,  aber Vorsicht ist besser als nachsicht , geniesse die Zeit mit deinem Wiesel und das wirst du kannst mir glauben.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß mit dem Wiesel ?

 

Meiner hat kürzlich bei 56.000 km eine große Inspektion mit allen möglichen Flüssigkeitswechseln bekommen (eigentlich bei 60.000 fällig), dabei wurden auch die Leitungen geprüft und für gut befunden. Die Sichtprüfung ist das Mindeste, wenn du wie Stefan auf Nummer Sicher gehen magst schadet es bestimmt nicht und danach ist viele Jahre Ruhe.

Bei so wenigen Kilometern wie bei deinem kann es durchaus zu porösen Gummis gekommen sein, Reifen und Flüssigkeiten etc. dazu sind ja klar.

 

Bin auf die Bilder gespannt ?

Habt ihr eventuell eine Übersicht der Betriebsstoffe für mich? Ich habe das Handbuch nicht da und würde dann schonmal das ganze Material besorgen, da ich die Flüssigkeiten wahrscheinlich alle selber wechseln werde.

Einen tip von mir , mache es nicht selber und lasse es machen , aus einem Grund. 

Der wiesel mf3 wird an wert immer zulegen und deswegen musst du es belegen können,  hätte auch die Restaurierung meiner 207 selbst erledigen können,  aber da es nur höchstens noch 908 gibt wird er es dir irgendwann danken das du es belegen kannst 

Mfg Stefan 

„Höchstens noch 908“ ? also 910 minus 2 abgebrannte... wobei der eine ja kurz in mobile war und wieder raus ist - ob den jemand neu aufbaut? ?

Ich sehe es aber genauso, jeder Stempel ist gut, auch wenn mir das an sich egal ist, der Wagen wurde fürs Fahren produziert und von mir auch dafür gekauft.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jojoh12,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe letzte Woche Service in der Werkstatt meines Vertrauens in Friedrichshafen machen lassen. Angeboten wurde u.a., dass die Spritleitung auch gleich gemacht wird (Kostenpunkt glaub ich ca 200 Euro) => also ich würde (und habe) es natürlich  gemacht!!!

 

Bei dem abgebrannten dürfte es meines Wissens so gewesen sein, dass die Spritleitung mit der Zeit porös geworden ist und dann ganz fein Sprit ausgesprüht hat. Jeder der beim Tanken mim Schienbein mal zu nah an den Auspuff gekommen ist, kann sich vorstellen, was dann passiert ist....

 

kurzum:

gratuliere Dir ganz herzlich zur Wunscherfüllung,

willkommen im Forum und

lass sie tauschen;-)

 

allein schon den Nerven zuliebe;-)

 

??

 

 

  • 2 Wochen später...

Nachdem die Abholung vor einer Woche verschoben werden musste, weil ich auf dem Hinweg einen Unfall hatte hat es gestern endlich geklappt. 

Bei bestem Wetter bin ich erstmal entspannt heimgefahren und dann den ganzen Nachmittag durchs Sauerland gecruist.

 

Fazit: der Wagen macht mit dem Motor, Schaltgetriebe und der Fahrwerksabstimmung unglaublich Laune! Es ist für mich echt schwer nachvollziehbar, wie der Vorbesitzer es ausgehalten hat in 15 Jahren so wenige Km zu fahren.

742FE25A-F01C-4A91-B3F0-D22DFC2E2563.jpeg

A8EE3E3E-CE46-4212-B352-FF4475746C11.jpeg

  • Gefällt mir 12

Tja der hatte nicht verstanden das er zum fahren gebaut wurde,  aber um so schöner für dich , habe viel freude daran und geniesse die Zeit ohne Unfall mit ihm

Mfg Stefan 

  • Gefällt mir 1
Am 17.8.2019 um 23:11 schrieb dickerg60:

habe viel freude daran und geniesse die Zeit ohne Unfall mit ihm

Ich schließe mich da an! :-))!

 

Todschickes Auto! Und die BMW-Motoren sind ohnehin erste Sahne. Da grinst man doch von Ohr zu Ohr! :D

 

Gruß

 

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...